Hallo Hansemann, danke für deinen sehr interessant zu lesenden Testeindruck und die Vergleichs-Daten.
meinst du nicht, dass wenn ich den Conti ansehe, der für mich deutlich überlastet aussieht, die Testbedingungen nur auf Rennstrecke fokusiert angelegt wurden?
Klar kommen auch Kaltgripp und Dämpfung, Aufstellneigung und Verschleiß vor.
Die kälteren Bedingungen für den Normalfahrer kommen wenig vor. Nehmen wir mal an der Flachländer kommt damit in den Odenwald oder in die Hochalpine Gegend wird er auch den CSA4 nie auf 60 Grad bringen oder er fährt dort Rennen. Von daher ist dann die Ergänzung um den Nasstest aufschlussreich.
Ein Reifen der rennmäßig schon schmiert wird natürlich sehr schnell dahinsein, wenn er aber früher weich wird ist das für den Normalfahrer eher ein Vorteil, weil er öfter im Temperaturfenster bewegt wird.
Oder sind das keine Reifen für den Otto Normalverbraucher mehr?
Auf Normalen Straßen kommen immer mal Längere Geraden, wo der Reifen eher auskühlt.
Da dürfte der Conti nicht so heiß aussehen und schnell verschleißen.