Man muss eben Prioritäten setzen ...
Die Ausfahrt gestern mit den neuen M7 RR ging leider ziemlich daneben, da die Teststrecke - das Sattelegg - gesperrt war. Hab ich leider erst vor Ort bemerkt, aber das behelfsweise befahrene Ibergeregg brachte immerhin die Erkenntnis, dass enge Kurven und Kehren nicht das bevorzugte Revier des Metzeler sind.
Handlichkeit ist also nicht die Stärke des Reifens und auch bei der Haftung in Schräglage fühlte ich mich nicht so geborgen wie bei den Kollegen mit der extra weichen Gummimischung auf der Schulter, wie beispielsweise beim S22 oder Power RS.
Auch mit der Dämpfung des Reifens ist es nicht weit her - bei korrektem Druck war mir das ohnehin nicht sänftengleiche Fahrwerk der S 1000 R (in der "Road"-Einstellung) gestern deutlich zu hart. Das können die Michelins deutlich besser. Bin dann mit den warmen Reifen auf 2.5/2.9 runtergegangen und es wurde spürbar besser, aber nicht gut.
Sobald möglich, muss ich damit mal über die Grenze und auf deutschen Bundesstraßen testen, wie es um die Qualitäten bei höheren Geschwindigkeiten bestellt ist.
Gruß
Serpel