SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?

Diskutiere SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Frage klingt vielleicht erstmal merkwürdig, ich habe das aber mal bei einem anderen Biker so gesehen: Für die Hintour an den Zielort mit...
Ecky2

Ecky2

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC K50
Die Frage klingt vielleicht erstmal merkwürdig, ich habe das aber mal bei einem anderen Biker so gesehen:

Für die Hintour an den Zielort mit vollem Gepäck (Koffer/Topcase) würde ich den Tankrucksack gerne wie üblich am Tank befestigen. Vor Ort kommen dann Koffer/Topcase runter. Und hier habe ich dann mal gesehen, dass jemand dann den Tankrucksack auf der Gepäckbrücke befestigt hatte, was ich fürs Kurvenfahren eine praktische Lösung fand. Das wäre natürlich nur mit einem ebenen TR ohne Wölbung möglich. Nutzt das jemand von euch so mit einem PRO-Tankrucksack von SW-Motech und ggf. mit welcher Halterung an der Gepäckbrücke?

VG, EcKy

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Hallo und ich nutze das so auf meiner Africa Twin aber den Adventure-Rack Gepäckträger gibt es auch für BMW.

Ecky2

Ecky2

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC K50
Hab vielen Dank, @Hobbyfahrer. Das Rack schaue ich mir mal an. Ich hätte zwar nichts gegen eine schlankere (und günstigere 😉 ) Lösung, aber das wäre tatsächlich eine Möglichkeit.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Passt dann sowohl Topcase als Tankrucksack auf das Rack? Also abwechselnd? Eher nicht oder ?

Ecky2

Ecky2

Themenstarter
Modell
R1200 GS LC K50
Ich habe mir das Rack für die BMW auf der SW-Motech-Seite angesehen: abwechselnd geht damit m.E. nicht.

Eine schlanke Adapterplatte, z.B zum Aufschnallen wäre gut. Eine solche gibt es ja für den Soziussitz. Ggf. schau ich mir die mal an, ob man daraus was machen kann.

Es ist ja nur eine Idee, nichts essenzielles…

PlatzHirsch

PlatzHirsch

Modell
1250GS TROPHY
Ich hab mir auf der 450MT einen SW-Motech Pro Tankring auf dem Tank und auf den Heckträger gemacht. Als TRS benutze ich den Yukon WP. Wenn ich mit Gepäck fahre sitzt der TRS vorne auf dem Tank. Wenn ich Offroad fahre ist der hinten auf dem Gepäckträger!

20250315_142131.jpg
20250405_123504.jpg

Thema:

SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?

SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Tankrucksack PRO City

SW-Motech Tankrucksack PRO City: Ich verkaufe einen SW-Motech PRO City Tankrucksack inkl. Original Schutzbeutel, Regenhaube und einem Set Erhöhungselemente (benötigt, wenn der TRS...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro

SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro: Verkaufe meinen kaum genutzten Tankrucksack, Kaufdatum Januar 2025. Rechnung vorhanden (POLO). Neupreis 160 EURO Top Zustand, alles dabei...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Micro Pro

SW Motech Tankrucksack Micro Pro: Hallo ich Verkaufe meinen kaum benutze Tankrucksack ohne Tankring mit Regenhaube Preis mit Versand innerhalb Deutschland € 90,00
  • Erledigt SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24

SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24: Hallo, ich biete hier meinen SW-Motech PRO Micro Tankrucksack mit 3-5 Liter Volumen an. Der Tankrucksack ist in einem super neuwertigen Zustand...
  • Erledigt SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand

SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand: Hallo, ich biete hier einen wenig benutzten (Regenhülle gänzlich unbenutzt) und sehr gut erhaltenen Tankrucksack an. Es handelt sich hierbei um...
  • SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Tankrucksack PRO City

SW-Motech Tankrucksack PRO City: Ich verkaufe einen SW-Motech PRO City Tankrucksack inkl. Original Schutzbeutel, Regenhaube und einem Set Erhöhungselemente (benötigt, wenn der TRS...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro

SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro: Verkaufe meinen kaum genutzten Tankrucksack, Kaufdatum Januar 2025. Rechnung vorhanden (POLO). Neupreis 160 EURO Top Zustand, alles dabei...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Micro Pro

SW Motech Tankrucksack Micro Pro: Hallo ich Verkaufe meinen kaum benutze Tankrucksack ohne Tankring mit Regenhaube Preis mit Versand innerhalb Deutschland € 90,00
  • Erledigt SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24

SW-Motech PRO Micro Tankrucksack - neuwertig von 06/24: Hallo, ich biete hier meinen SW-Motech PRO Micro Tankrucksack mit 3-5 Liter Volumen an. Der Tankrucksack ist in einem super neuwertigen Zustand...
  • Erledigt SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand

SW Motech PRO Trial Tankrucksack - guter Zustand: Hallo, ich biete hier einen wenig benutzten (Regenhülle gänzlich unbenutzt) und sehr gut erhaltenen Tankrucksack an. Es handelt sich hierbei um...
  • Oben