SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS

Diskutiere SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, wenn auf der Seite von SW-Motech zum Adventure-Set des Koffersystem von: "Für Modelle mit orig. BMW Gepäckträger aus Edelstahl."...
Alexk30

Alexk30

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
100
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Hallo Zusammen,

wenn auf der Seite von SW-Motech zum Adventure-Set des Koffersystem von: "Für Modelle mit orig. BMW Gepäckträger aus Edelstahl." gesprochen wird, geht es doch nur um den Träger auf dem das Topcase befestigt wird oder?

MfG
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ok, aber ohne ein Baugerüst bekommt man die Koffer nicht montiert.
Beim TC muss man auch umrüsten.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Ok, aber ohne ein Baugerüst bekommt man die Koffer nicht montiert.
Beim TC muss man auch umrüsten.
Das ist richtig. Aber ganz ehrlich: Bevor ich mir die teuren und schweren Vario-Plastikkoffer von BMW montiere, baue ich mir lieber die Pro Seitenträger von SW-Motech dran, die ich bei Bedarf auch blitzschnell wieder demontieren kann. Davon mal angesehen, bietet das SW-Motech eine Menge an Gepäcklösungen an. Ach ja, ich hab sie ja bereits dran … 😂😉

Aber letztendlich ist und bleibt es Geschmacksache. Mich stören die Träger nicht.
 

Anhänge

Alexk30

Alexk30

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
100
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Ah alles klar. Danke finepixler.
Auf die Idee mit der BA hätte ich ja auch mal kommen können.
Jetzt muss das Adventure Set nur noch lieferbar sein. Bei FC-Moto wurde nun leider storniert.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.193
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hab mal nachgewogen, da ich sowohl die Variokoffer als auch das TRAX-System habe, mein Vorredner hat es schon auf den Punkt gebracht - in etwa gleichschwer.

TRAX 45l - 6,3 kg
TRAX 35l - 5,2 kg
EVO Träger pro Seite - 1,5 kg
Vario groß - 6,5 kg
Vario klein - 6,9 kg

Das TRAX System fahre ich an der R1250R, die Variokoffer an der F750GS. Letztere MUSSTE ich einfach kaufen, da es eine BMW-Rabattaktion gab, die bei Neukauf des Motorrads die Koffer und TC zum ca. halben Preis anbot.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Immerhin:
Die Vario Koffer sind eben auch variabel.
Das bietet sonst kein anderes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.193
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Und eben auch:
Die Vario Koffer sind eben auch variabel.
Das bietet sonst kein anderes System.
Richtig, wirklich ein gutes Argument. Obwohl der Nutzraum beim Koffer mit der Aussparung für den Auspuff in der nicht ausgezogenen Variante wirklich kaum der Rede wert ist. Das ist i.d.R. mein "Werkzeugkoffer", Putzlappen in die Ecken gestopft hält das Geraffel einigermaßen zusammen.

Was uns nahtlos zu einem Vorteil der Alukoffer führt - die Beladung von oben!

Nobody is perfect.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Beladung von oben ist für mich ein absolutes Killerargument.
Da geht nichts drüber. Astrein.

Dieser Ärger bei den Seitenladern, wenn einem alles entgegenfällt...
Da nehme ich auch gerne etwas mehr Breite im Alltagsbetrieb in Kauf.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Kleinkram in TC, in den Seiten schicke Innentaschen. Da fällt dann nix mehr entgegen 😉
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Soll ja jetzt kein pro und contra Koffer-Variokoffer werden.
Praktisch ist auf alle Fälle die Beladung von oben und die (Breiten-) Verstellung der anderen.
Ich persönlich sehe die Varios mit Innentasche eher beim Hotelnächtiger, die Aluboxen beim Camper, der noch mehr rein und draufpacken möchte.

Das Zeug sollte einem gefallen und auch gut funktionieren, ganz so wie der Nutzer sie nutzen möchte.
Vielleicht kommen ja noch BMW Koffer, die beides vereinen. Zahlende Kundschaft gibts ja genug 🤫
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Gepäcklösungen aus dem Zubehörbereich haben noch einen entscheidenden Vorteil: Sie wechseln mit dir das Motorrad. Meine Trax waren schon an meiner G650GS, dann an einer Hond und jetzt an der F750GS.

Den Kram den BMW da macht, neues Modell = neue Koffer mache ich nicht mit. Bin mal gespannt, ob die 1300GS den Auspuff in der Mitte hat. Ach nee, da ist ja das HR.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Gepäcklösungen aus dem Zubehörbereich haben noch einen entscheidenden Vorteil: Sie wechseln mit dir das Motorrad. Meine Trax waren schon an meiner G650GS, dann an einer Hond und jetzt an der F750GS.
Ich habe zwar mein Trax Topcase noch nicht montiert habe aber den Eindruck, dass es extrem massiv, robust gebaut ist. Das kann den Motorradfahrer ein Leben lang begleiten, sofern SW-Motech kompatible Träger auch für zukünftige Maschinen konstruiert.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Gepäcklösungen aus dem Zubehörbereich haben noch einen entscheidenden Vorteil: Sie wechseln mit dir das Motorrad. Meine Trax waren schon an meiner G650GS, dann an einer Hond und jetzt an der F750GS.
Eine nachhaltige Denkweise....

Den Kram den BMW da macht, neues Modell = neue Koffer mache ich nicht mit.
Klar möchte BMW seinen "Kram", wie Du es nennst verkaufen.
Bedenke aber auch mal bitte, dass die Koffer seit 2013(!) auf dem Markt sind, und ohne "Baugerüste" an die R1200GS, R1250GS, F750GS und F850GS passen. Zumal Du den Anschein erweckst, es sei dem Marketing geschuldet... bei Wechsel von K25 auf K50 (ebenso bei den Kleinen) wanderte die Antriebsseite konstruktionsbedingt von rechts nach links.

Bin mal gespannt, ob die 1300GS den Auspuff in der Mitte hat. Ach nee, da ist ja das HR.
Die 1300GS folgt dem gemeinen Trend und wird elektrisch ;-) ;-)
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Eine saubere, „fast“ emotionsfreie 😉 Diskussionsführung mit Auflistung von Pros & Contras der jeweiligen Systeme. So soll das sein. 👍
 
Alexk30

Alexk30

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
100
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
Kleinkram in TC, in den Seiten schicke Innentaschen. Da fällt dann nix mehr entgegen 😉
So die SW-Motech Trax Koffer sind montiert. Welche Innentaschen nutzt du denn? Ich hätte ja lieber verschieden Taschen-Größen im Koffer, um flexibler zu sein.
 
Thema:

SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS

SW-Motech Trax ADV Koffersystem an der F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter

    SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter: Hallo Falls jemand günstig seine Alukoffer einem 17 Jährigen zukünftigen GS'ler abzugeben hat für "jünstig", kann sich gerne melden. Halter für...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

    Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer

    Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer: Hallo, ich überlege meine GS mit dem og Koffersystem auszurüsten. Hintergrund: Ich hoffe für meine nächsten größeren Touren ist ein Alukoffer...
  • Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter

    SW-Motech TRAX ADV Koffer inkl. Halter: Hallo Falls jemand günstig seine Alukoffer einem 17 Jährigen zukünftigen GS'ler abzugeben hat für "jünstig", kann sich gerne melden. Halter für...
  • SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen

    SW Motech TRAX ADV Kofferhalterungen: Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer, dabei bin ich auf ein Angebot gestoßen wo einer die Koffer...
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

    Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer

    Gesamtbreite SW Motech Trax ADV Koffer: Hallo, ich überlege meine GS mit dem og Koffersystem auszurüsten. Hintergrund: Ich hoffe für meine nächsten größeren Touren ist ein Alukoffer...
  • Oben