SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei?

Diskutiere SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mich nervt das jedes Jahr aufs Neue, bin immer froh wenn der Spuk endlich vorbei ist. Dummerweise gibts kaun Senderalternativen, so dass man sich...
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.077
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Mich nervt das jedes Jahr aufs Neue, bin immer froh wenn der Spuk endlich vorbei ist. Dummerweise gibts kaun Senderalternativen, so dass man sich nicht entziehen kann....
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Selbst Pawel Popolski sagte - auch im Namen von "unsere Oppa":
"der SWR 1 Chitparade ist der schärfste Sache außerhalb von Zabrze. Die spielen nichts als Chits, Chitz und nochmal Chitz" *
(* deren Herkunft bzw. deren Urheberschaft uns allen bekannt sein dürfte)

Also hört jetzt bitte auf, euch hier zu mokieren!

So - musste ja mal gesagt werden. Der Ding hier kann jetzt somit zu!
 
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Selbst Pawel Popolski sagte - auch im Namen von "unsere Oppa":
"der SWR 1 Chitparade ist der schärfste Sache außerhalb von Zabrze. Die spielen nichts als Chits, Chitz und nochmal Chitz" *
...
Was oder wer ist bitte "Zabrze" oder "Chits" ??? Auch wenn ich aus nicht weit weg von Stuggi bin, kann ich damit nix anfangen. Oder bin ich da schon zu alt? (Und den Pawel P. kenn ich auch nicht ... )
Danke für die Aufklärung!
Martin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.787
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Mich nervt das jedes Jahr aufs Neue, bin immer froh wenn der Spuk endlich vorbei ist. Dummerweise gibts kaun Senderalternativen, so dass man sich nicht entziehen kann....
Hol dir ein DAB+ fähiges Radio.
Sender z.B. "Radio Bob!" und "Rockantenne".
Und alle SWR Sender kann das Ding auch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hol dir ein DAB+ fähiges Radio.
...
Je nach Gegend kann das ein Schuss in den Ofen sein.
Hier bei uns im Haus zB ist DAB+ kaum zu empfangen, keine Handvoll Sender. Im Auto geht etwas mehr, da sind es 8 Sender, die funktionieren. Leider keiner, den ich hören will ...
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Was oder wer ist bitte "Zabrze" oder "Chits" ??? Auch wenn ich aus nicht weit weg von Stuggi bin, kann ich damit nix anfangen. Oder bin ich da schon zu alt? (Und den Pawel P. kenn ich auch nicht ... )
Danke für die Aufklärung!
Martin
Moin,

Gerne - Popolski ist Kult 👍

zum schauen:

zum Lesen: Klick KLick

Wenn du die Gelegenheit hast, bei einer Schow dabei zu sein: hingehen!
Aber wen Du dann wie wir ganz vorne sitzt, bist Du nach der Show chackedicht :cool:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.712
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
BTW.... auf Platz 269 von Franz Josef Degenhardt "Spiel nicht Schmuddelkindern" ;) ;)
Alles ist möglich bei der SWR-1 Hitparade.

Gruß
HG
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.787
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Gestern war Durchhaltevermögen angesagt, ein paar mal Maffay :sniff:

.. Gefolgt von Abba und, so glaube ich mich zu erinnern, direkt danach Black Sabbath.
Die Mischung machts halt. Aktuell Scorpions, Still Loving You. :happy:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Nur mal am Rande:

Es gibt morgen keine Finalparty in der Schleyerhalle. Sowenig wie letztes Jahr.

Unbenannt.JPG

Ich höre mir das auch an, wenn ich in der Werkstatt bin. Heute spielt SWR1 das, was zu der Zeit, als ich mich intensiver mit Musik befasste und selbst in einer Rockband in Maichingen die Drums bearbeitete, SWF3 (so hieß das damals) mit Elmar Hörig spielte.

Übrigens kann man das überall online hören. Auch im äußersten Südosten Kretas. Habs grad auf dem Laptop aufgerufen. Es läuft Highway Star von Deep Purple. Platzierung weiß ich nicht.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
232. Jetzt läuft Ed Sheeran mit "Afterglow" auf 231. Mal was Neues. Denn sonst stimmt das schon. Es ist fast immer dasselbe in leicht veränderter Reihenfolge.

z.B. Major Tom von Bowie. R.I.P. David.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.787
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich kann eigentlich schon von mir behaupten, so ziemlich das Meiste, was gespielt wird, zu kennen.
Alleine aufgrund des Alters und der Gewohnheit, seit ~ 50 Jahren SWR3, SWR1 oder deren Vorgänger zu hören.
Aber die hier sind mir jetzt noch nie untergekommen (nicht, dass ich die nun vermisst hätte oder zukünftig vermissen würde):

239. Holstuonarmusigbigbandclub
Vo Mello bis ge Schoppornou

Irgendwas Alemannisches, so mal ganz grob geschätzt?
Nun ja. Es ist Hitparade. Schwamm drüber.

 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Irgendwas Alemannisches, so mal ganz grob geschätzt?
Nicht ganz. Das sind Ösis.

Fahre ich öfter durch. Dieses Jahr schon viermal.

Ist meine Standardroute nach Südosten. A81-Konstanz-Rorschach-Bödele-Hochtannberg-Hahntennjoch und dann Richtung Brenner oder Timmelsjoch, nach A,I,SLO oder HR.

Mellau und Schoppernau befinden sich zwischen dem Bödele (Losenpass) und dem Hochtannbergpass, sind touristisch geprägte Orte im Bregenzerwald, an der B200, auch Käsestraße genannt. Sie liegen in dem österreichischen Bundesland Vorarlberg.

Dort spricht man einen Dialekt, der irgendwo zwischen dem Tiroler Slang und schwitzerdütsch einzuordnen ist.

Zu laufen sind das etwa 12 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.712
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Und noch ein Österreicher.
Rainhard Fendrich singt gerade vom Herz wie ein Bergwerk.....
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Also wieder die "üblichen Verdächtigen" vorne. Bohemian Rhapsody und Stairway to heaven.

Äffle ond Pferdle... aber:

Sound of silence von Disturbed auf 4.

Das ist mega. Könnte ich endlos hören.

Vor David Draiman hat sogar Paul Simon den Hut gezogen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.953
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
War am Wochenende bei WDR 4 auch so. Da werden 444 Songs gewählt und gespielt. Klasse.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Nicht ganz. Das sind Ösis.

Fahre ich öfter durch. Dieses Jahr schon viermal.

Ist meine Standardroute nach Südosten. A81-Konstanz-Rorschach-Bödele-Hochtannberg-Hahntennjoch und dann Richtung Brenner oder Timmelsjoch, nach A,I,SLO oder HR.

Mellau und Schoppernau befinden sich zwischen dem Bödele (Losenpass) und dem Hochtannbergpass, sind touristisch geprägte Orte im Bregenzerwald, an der B200, auch Käsestraße genannt. Sie liegen in dem österreichischen Bundesland Vorarlberg.

Dort spricht man einen Dialekt, der irgendwo zwischen dem Tiroler Slang und schwitzerdütsch einzuordnen ist.

Zu laufen sind das etwa 12 km.
Die Jungs haben auch ein paar Videos gemacht. Findet sich bei YT - sehr cool.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich habe das vor einigen Jahren auch dort entdeckt, nachdem dieser Song des Holstuonarmusigbigbandclub im Ösiland rauf und runter gespielt wurde. Da ich einen Bezug zu Vorarlberg und dem Bregenzerwald habe, hab ich den Text sogar verstanden.

Mir gefällt das. Erinnerte mich an eine Rückreise aus Kärnten Anfang der 90er, ich hatte einen BMW 733i, als immer wieder das "Hiatamadl" von Hubert von Goisern auf Ö3 kam.

Damit wurde ich noch ohne youtube zum Goisern-Fan und habe alle CD's mit Hubert, wobei man das Africa Experiment in die Tonne treten kann.

Das Hiatamadl von 1992 landete dieses Jahr übrigens auf Platz 890. Ich finde solche Mundart-Projekte wirklich toll. Bei uns im "Schwobaländle" gibt/gab es neben den Hardrockern "Rolling Bones", die ich persönlich kenne und die als Rentner aktuell noch on stage sind, Bands wie Grachmusikoff (die Köberlein-Brothers), Schwoißfuaß, Hänk Häberle oder -unvergessen-der früh verstorbene Wolle Kriwanek.

Grachmusikoff trat häufig in unserer damaligen Lieblingskneipe dem "Sitting Bull" in "at more book" (Ammerbuch-Pfäffingen) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei?

SWR1 Hitparade 2021, 25. - 29.10.2012 - Wer ist dabei? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben