Wenn es in der Umgebung anscheinend keinen Schrauber gibt, der es gebacken bekommt ne Q ordentlich zu synchronisieren, dann kann palmstrollo das ruhig anbieten.
Und es wird doch auch die Boxergarage genannt. Das Problem sehe ich eher darin, dass viele kleine Werkstätten auch einfach grottenschlechte Bastelbuden sind. Mir fällt im Raum um Mülheim genau eine Werkstatt ein, wo ich mit der Kuh hingehen würde. Und was man von den Niederlassungen hört, ist auch nicht immer das Tollste. Ich hab eigentlich jedem Laden der was mit BMW macht hier in der Gegend ne Chance gegeben. Aber so wie ich teilweise über den Tisch gezogen wurde, oder wie schlampig die Arbeit ausgeführt wurde oder wie wenig Kompetenz die Leute dort hatten, habe ich mich dazu entschlossen alles selbst zu machen. Und wenn du irgendwo Geld lässt, dann kannst du dafür auch 100%ige Arbeit erwarten.
Wenn palmstrollo sich herauskristallisiert, scheint das nen Grund zu haben.
Sorry, ich hab genug von jammernden Werkstätten. Wer gute Arbeit macht hält sich auch. In Einzelfällen ist das sicher nicht so einfach, aber im Großen und Ganzen hängt der Erfolg schon mit der Qualität der Arbeit und dem Preis zusammen.
Und palmstrollo bedeutet garantiert nicht den Untergang für hunderte Werkstätten in der Umgebung. Es gibt auch genug Leute, die mit ner teuren mittelmäßigen Synchro vom

rumfahren.