T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die goldenen Felgen würden auch an (meiner) rotweißen gut aussehen, aber ich habe noch keinen Rallyfahrer gefunden, der mit mir tauschen will, schade!
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die goldenen Felgen würden auch an (meiner) rotweißen gut aussehen, aber ich habe noch keinen Rallyfahrer gefunden, der mit mir tauschen will, schade!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja los, dann tausch mit mir, meine schwarzen sehn an der Rally bestimmt viel besser aus. :augenbrauen:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
Die goldenen Felgen würden auch an (meiner) rotweißen gut aussehen, aber ich habe noch keinen Rallyfahrer gefunden, der mit mir tauschen will, schade!
Bei den GS 1250 Fahrern werden des öfteren welche angeboten. Ich denke das wird bei den Rally Fahrern auch so kommen. Meine jedenfalls bleiben :)
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Ich denke wir werden auch die goldenen nicht hergeben. Grundsätzlich find ich schwarz schöner aber zum Retrolook gehören die irgendwie in Gold.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute das Erstemal draußen gewesen!

Hab optisch ein paar sanfte Veränderungen vorgenommen, bin aber noch nah am Original geblieben.
Hier mal ein paar Bilder:



Speedblocks, selbst ausgeschnitten


Tank weiß foliert, leider nicht weißmetallic, da muss ich nochmal ran


Kurzes Heck aus Originalteilen


Speedblocks


Buchstaben selbst ausgeschnitten, zu viel Arbeit, die von Julius sind besser.


Motorschutz "carbonisiert"


Seitenteil carbonisiert, KEDO-Verhüterli über Kupplungszug, rote Schrift


Schrumpfschlauch über Schaltgestänge, beide Kugelgelenke mit Gummiüberzieher


Original Handschützer gekürzt und weiß foliert, Navistange schwarz lackiert


Kupplungs- und Bremshebel schwarz lackiert und im Griffbereich mit Schrumpfschlauch überzogen

Heute erstmal nur die optischen Sachen.
Meine technischen Änderungen werde ich an anderer Stelle noch detailiert beschreiben.

Fragen oder Anregungen?
Was gefällt Euch, was ist total Panne?
:o
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bitte Jens....erst denken und dann schreiben.
Keinen hier interessieren Deine vermeintlichen Kaufabsichten.
"Der Käufer :confused-schild:schaut sich vorher noch eine F800GS an"......

Nur mal ein Beispiel:confused-schild:
:poop:ohne Worte
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann is sie ab!
Waren die Reste vom Tank folieren, hab noch n halben Quadratmeter hier rum liegen.
Hab mir Papierschablonen gemacht, kurz auflegen, anzeichnen und ausschneiden, fertig. Dauert 10 Min.

Davon abgesehen: Ich bin kein Offroader, dafür is mir die Kiste zu schade. Feldwege die auf dem Weg liegen nehm ich mit, ansonsten isses eher meine Reiseenduro. Wenns geht soll die nicht umfallen. Für harten Einsatz taugen die Spielzeughandschützer eh nicht, ist nur Witterungsschutz.
 
O

OK250

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
1
Hallo an alle, hat hier jemand längere Erfahrungen mit der 800GS und kann zur T7 einen Vergleich ziehen?
Ich will mir demnächst für die Saison ein neues Motorrad aus der Kategorie kaufen und es soll die T7 oder eine gebrauchte 800GS werden.

Generell gefällt mir die Optik der 800GS besser, da ich nicht so der Fan von der flachen Rally Optik bin.
Habe schon beide in Echt gesehen und die GS wirkte generell hochwertiger und mir gefällt die Gepäcklösung.

Aber fahrtechnisch solle die T7 ja um einiges besser sein. Kann das jemand beurteilen?
Leider haben wir hier noch 3 Wochen Lockdown und ich kann die T7 nicht probefahren.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Hallo an alle, hat hier jemand längere Erfahrungen mit der 800GS und kann zur T7 einen Vergleich ziehen?
Ich will mir demnächst für die Saison ein neues Motorrad aus der Kategorie kaufen und es soll die T7 oder eine gebrauchte 800GS werden.

Generell gefällt mir die Optik der 800GS besser, da ich nicht so der Fan von der flachen Rally Optik bin.
Habe schon beide in Echt gesehen und die GS wirkte generell hochwertiger und mir gefällt die Gepäcklösung.

Aber fahrtechnisch solle die T7 ja um einiges besser sein. Kann das jemand beurteilen?
Leider haben wir hier noch 3 Wochen Lockdown und ich kann die T7 nicht probefahren.
Sorry, falls das Dein erster Post kein Fake ist, fühl' Dich bitte nicht doof angemacht, sondern lies mal ein paar Seiten rückwärts.
Ansonsten komme ich gerade aus dem Lachen nicht mehr 'raus :bounce::bounce::bounce: Und wenn Du einen Tip brauchst: Nimm die von Jens :-)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Tipp ist gar nicht schlecht, denn das is noch Euro4.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Davon abgesehen: Ich bin kein Offroader, dafür is mir die Kiste zu schade. Feldwege die auf dem Weg liegen nehm ich mit, ansonsten isses eher meine Reiseenduro. Wenns geht soll die nicht umfallen. Für harten Einsatz taugen die Spielzeughandschützer eh nicht, ist nur Witterungsschutz.
Warum kürzt du sie, wenn sie Witterungsschutz sind? Ich überlege die ganze Zeit, wie ich meine Acerbis an der Q für den Winter vergrössern kann.
Eine vielleicht dumme Frage: Was sind Speedblocks?
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Heute das Erstemal draußen gewesen!

Hab optisch ein paar sanfte Veränderungen vorgenommen, bin aber noch nah am Original geblieben.
Hier mal ein paar Bilder:



Speedblocks, selbst ausgeschnitten


Tank weiß foliert, leider nicht weißmetallic, da muss ich nochmal ran


Kurzes Heck aus Originalteilen


Speedblocks


Buchstaben selbst ausgeschnitten, zu viel Arbeit, die von Julius sind besser.


Motorschutz "carbonisiert"


Seitenteil carbonisiert, KEDO-Verhüterli über Kupplungszug, rote Schrift


Schrumpfschlauch über Schaltgestänge, beide Kugelgelenke mit Gummiüberzieher


Original Handschützer gekürzt und weiß foliert, Navistange schwarz lackiert


Kupplungs- und Bremshebel schwarz lackiert und im Griffbereich mit Schrumpfschlauch überzogen

Heute erstmal nur die optischen Sachen.
Meine technischen Änderungen werde ich an anderer Stelle noch detailiert beschreiben.

Fragen oder Anregungen?
Was gefällt Euch, was ist total Panne?
:o

sehr schön und dezent verbessert.

gruß
wolfram
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Warum kürzt du sie, wenn sie Witterungsschutz sind? Ich überlege die ganze Zeit, wie ich meine Acerbis an der Q für den Winter vergrössern kann.
Eine vielleicht dumme Frage: Was sind Speedblocks?
Gekürzt in Fahrtrichtung, nicht die Griffschalen, die sind ja schön groß und bleiben auch so.
Ich hab die Befestigungen um 35mm gekürzt, dadurch kommen die Schalen 35mm näher an die Hebelei und bieten so besseren Witterungsschutz.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Frage: Mit dem Motorschutz von der Rally, braucht es da noch Bügel unten um die Seitendeckel oder reichen welche weiter oben für die Kühler?
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
Ich weiß nicht so richtig was du meinst. Aber bei meiner ist der Schutz wie es aussieht direkt an den Unterzügen verschraubt
 

Anhänge

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben