T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit 15 kg weniger kann ich die Originale wieder einbauen:rofl:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Warnweste ,ich denke schon ,genauso Gummihandschuhe .

Nein der Storm ist 2. leisester der AKra der leiseste ,der OEM der Lauteste von den 3 Kandidaten ,aber wenn der Storm ohne DB killer betrieben wird ,oh schwarz bassig und böse laut. Rallymässig halt ,mir gefällts.
Mit 15 kg weniger kann ich die Originale wieder einbauen:rofl:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Den hatten wir schon öfter...den Stichling...:giggle:

Aber:

Ich hätte auch schreiben können " Kennt jemand den Film `Die Goonies?...."

Flachs muß sein-ich nehm das auch alles mit einem lächeln....:smile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Bestimmt nicht in Deutschland 😉
TET Einstieg bei Apach ist eine Stunde von meiner Haustür entfernt, drum habe ich so ein Teil immer dabei...
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gelenkspiegeln für die T700. Ich bin mit den Originalen nicht so Glücklich. Wenn ja, bauen diese Klappspiegel evtl auch etwas breiter? Wie ist es mit den Vibrationen?
Klappspiegel bauen in der Regel kürzer-wegen dem "Klappen"....
Ich find die originalen super.
Den Spiegelarm gerade zur Lenkerklemmung (eine Linie) ausrichten,festziehen und Spiegel einstellen.
Die meiste Spiegel werden ja nach der Kröpfung des Lenkers von ihren Besitzern eingestellt-das ist falsch.
Die Arme müssen nach dem geraden Lenkerteil das in der Klemmung verweilt ausgerichtet werden.
So sieht man am meisten.
Meine Erfahrung-wenn`s einer besser weiß-gerne.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...auf dem Einzylinder habe ich diese:

Adventure Rückspiegel klappbar M10x1,25

...nicht bei Touratech gekauft, aber die gleichen.
Keine auffälligen Probleme mit Vibrationen - da sollte die T7 keine Probleme machen.
Preislich auch verkraftbar wenn das Experiment nicht funzt.


hth
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Die meiste Spiegel werden ja nach der Kröpfung des Lenkers von ihren Besitzern eingestellt-das ist falsch.
Die Arme müssen nach dem geraden Lenkerteil das in der Klemmung verweilt ausgerichtet werden.
So sieht man am meisten.
was das "Sehen" angeht hast Du recht. Das Problem dabei: Spiegel und Hebel sind ja am gleichen Bauteil befestigt und damit haben die Hebel mindestens beim Fahren im Stehen einen sehr ungünstigen Winkel, - die Handgelenke sind zu stark abgewinkelt (im Idealfall bilden Arme und Hand eine Linie ohne Knick). Daher war das Erste was ich gemacht habe die Armaturen und den Lenker verdrehen und damit aber leider auch die Spiegel.

Meiner Meinung ist so eine Konstruktion wo beides an einem Teil befestigt wird bei einer Enduro nicht ideal. Aber ich glaube kein Hersteller macht das derzeit besser.

Viele Grüße
Carsten
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn es Offroad haarig wird ,würde ich sie abbauen ,ganz einfach :smile:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:giggle:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute den Wasserpumpenschutz von GB-Racing verbaut, den mir der liebe Jens geschenkt hat!
Vielen Dank nochmal für das tolle Teil, Jens!
/beer/


Er ist aus sehr stabil wirkenden Kunststoff (keine Ahnung, was genau) und hat eine sehr genaue Passform. Das Teil ist so konstruiert, dass zwischen eigentlichem Wasserpumpendeckel und dem Schützer etwa 1mm Luft bleibt. Damit kann der Protector im Falle eines Falles schon ein Bisschen Energie abbauen, bevor diese auf den Originaldeckel trifft. Durch die optische Nachbildung der Wasserpumpe, passt sich das Teil sehr gut der Optik an und fällt gar nicht auf. Sehr dezent, aber trotzdem gut schützend. Das Teil wiegt 93g, nur so für die Gewichtsoptimierer.

Anbau unproblematisch mit den drei mitgelieferten Schrauben, die etwas länger sind als die Originalen. Allerdings sollte man sich nicht allzu viel Zeit lassen, da nach dem Ausbau der drei Schrauben ein wenig Flüssigkeit austritt. Ist aber nicht dramatisch, war noch nicht mal ein Schnapsglas voll. Werds beobachten und ggfls. etwas auffüllen.

Wasserpumpenschutz1.png
Wasserpumpenschutz2.png
Wasserpumpenschutz3.png
Wasserpumpenschutz4.png
 
G

Gast15171

Gast
Heute den Wasserpumpenschutz von GB-Racing verbaut, den mir der liebe Jens geschenkt hat!
Vielen Dank nochmal für das tolle Teil, Jens!
/beer/


Er ist aus sehr stabil wirkenden Kunststoff (keine Ahnung, was genau) und hat eine sehr genaue Passform. Das Teil ist so konstruiert, dass zwischen eigentlichem Wasserpumpendeckel und dem Schützer etwa 1mm Luft bleibt. Damit kann der Protector im Falle eines Falles schon ein Bisschen Energie abbauen, bevor diese auf den Originaldeckel trifft. Durch die optische Nachbildung der Wasserpumpe, passt sich das Teil sehr gut der Optik an und fällt gar nicht auf. Sehr dezent, aber trotzdem gut schützend. Das Teil wiegt 93g, nur so für die Gewichtsoptimierer.

Anbau unproblematisch mit den drei mitgelieferten Schrauben, die etwas länger sind als die Originalen. Allerdings sollte man sich nicht allzu viel Zeit lassen, da nach dem Ausbau der drei Schrauben ein wenig Flüssigkeit austritt. Ist aber nicht dramatisch, war noch nicht mal ein Schnapsglas voll. Werds beobachten und ggfls. etwas auffüllen.

Anhang anzeigen 417361
Anhang anzeigen 417362
Anhang anzeigen 417363
Anhang anzeigen 417364

Hän i au droo. Soiddäm isch s nimmi umgfalla.
wurde mir von einem Händler empfohlen, der ein rennteam (mit/auf mt o7) betreut
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern an der Ost Elbe ,

Offroad,naja ,wir wissen das der STR Scorpion Rally nicht für Nass ,Matschig geeignet ist und nach den Tagen Regen,alles aufgeweicht ist,setzte sich das Provil zu ,und jumps überholte mich mein Heck. Gottseidank nix passiert ,weder bei mir ,noch an der Tenere 700 die den Rutscher mit 35 km/h , durch meine Weichtaschen ganz gut abgefangen hat .
Nach dem Schreck,wie geht es dem Akra? Alles gut .

Etwas Wiesenbüschel ,Matsch ectr. abgepuhlt. ,nichts dran ,nach einigen 100 Metern nochmals Abgang unkontrolliert in die Büsche ,Mann ,der Reifen war noch nicht freigeschleudert und Driftete nach allen Seiten weg , bloß weg hier .
Endlich wieder auf der Strasse Profil sauber geschleudert und weiter gings denn nächsten Feldweg diesmal Schotter ,wo es zügiger und besser voranging ,an Bienenstöcken vorbei,und so verbrachten wir ,Jan aus Brandenburg und ich einige Stunden auf Feld ,Wirtschaftswegen die die Elbe Dörfer um Magdeburg mit einander verbanden.

Kuzer Abstecher an die Elbe und dann fuhr jeder wieder gen Heimat. Schön wars und hat Spass gemacht.
278 km Runde 60% offroad immer auf der Suche nach dem nächsten Feldweg. Auf der Rückfahrt auf der A2, an der Raststätte Lombach ,wen Trifft man da ?,der Werner (72) mit seiner Blauen Tenere 700 ,nach Kaffee schnack gings nach Hause . War ein schöner Tag
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und ja ,zu Den SW Motech Sturzbügeln. Ich kam nach meinem Rutscher sehr gut unter der Tenere 700 weg ,machte noch den Motor mit Schlüssel aus und krabbelte unter ihr weg,also war noch Luft vorhanden durch Bügel und Hecktaschen ,so das ich noch nicht mal blaue Flecken ,Kratzer schrammen abgekriegt habe .Glück halt.

Also mit dem Pirelli Nasses Terrain meiden ,da braucht es schon einen 50/50 Reifen,noch dazu das mein Vorderreifen zu Ende geht ,nach jetzt etwa 9880 km,und auf der Autobahn unruhig ab 150 km/h wird.
:)Heute noch mal die 10.000 km voll machen und morgen zur Inspektion,gereinigt versteht sich . Also er bekommt jetzt auch Sägezahn Bildung und fängt an zu Pendeln ab 150 km/h ,evtl. die Taschen die das bewirken ,weiß nicht genau.

Der Jan der öfters Offroad fährt ist vom Anakee Wild begeistert. Mal sehen was ich als nächstes nehme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich mach dir da wenig Hoffnung Jens.
Der AX 41 den ich fahre macht seinen Job nicht schlecht-die Krux ist aber die überbreite Reifendimension die wir an der Tenere haben.
150er Offroad-Reifen sind einfach zu breit und packen dadurch nicht so knackig wie ein 120er/130er Reifen.
Etliche "Cracks" sind schon auf 140ern unterwegs-wegen den deutlich bessereren Nässe-Eigenschaften.

Da hilft nur dosiertes Gasgeben und Gewicht auf ein stacheliges Vorderrad-sprich wie der Dunlop D908RR oder ähnliches.

Auf der Straße natürlich dann nur mit erheblichen Abstrichen in Sachen Haftung in Schräglage zu fahren...

Ich probier als nächstes den TKC 80 von Conti-ein Klassiker und auf meiner XT 600 ohne Fehl und Tadel.

Der Bridgestone AX41 ist bis dato wirklich nicht übel-vor allem auf der Straße doch sehr überraschend da tadellos und Schräglagen wie mit dem STR möglich-hab ich so noch nie erlebt.

Hals & Beinbruch! :biggrin:

Dunlop:

Dunlop-Motorradreifen_7_Dunlop-965x1024.jpg


Conti:

TKC 80.jpg


Bridgestone:

DSCN1228.JPG
:biggrin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich mach dir da wenig Hoffnung Jens.
Der AX 41 den ich fahre macht seinen Job nicht schlecht-die Krux ist aber die überbreite Reifendimension die wir an der Tenere haben.
150er Offroad-Reifen sind einfach zu breit und packen dadurch nicht so knackig wie ein 120er/130er Reifen.
Etliche "Cracks" sind schon auf 140ern unterwegs-wegen den deutlich bessereren Nässe-Eigenschaften.
ja vor allem ist bei einige Reifenherstellern zwischen den 140 und 150er der Bruch zwischen "mehr Geländeorientiert" und "mehr Straßenorientiert"

blöderweise ist die Felge mit 4 Zoll eigentlich für einen 140/80 eigentlich zu breit.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben