T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Adventure R und auf ner T 7 mit Spaßmodus ..... kannst aber in vielen Bereichen lesen das der :poop: ist
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.646
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich mag den Pirelli nicht besonders, gibt mir auf der Straße kein gutes Gefühl und im Gelände ist er auch maximal Durchschnitt
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich muss die Reifen eh einzeln kaufen .Beim Karoo3 ist der Vorderreifen mit 105€ angegeben hinten 87€ ,das kann doch nicht sein. die Reifendealer haben auch Tagespreise und Vergleichen fast unmöglich ,hat der eine endlich einen pssenden Hinterreifen fehlt der passende Vordere dazu.Oh mann.Ich habe ja noch ein bischen Zeit
Ich mag den Pirelli nicht besonders, gibt mir auf der Straße kein gutes Gefühl und im Gelände ist er auch maximal Durchschnitt
Der STR ist schon gut ,gute Aufwärmzeit,Laufleistung mittel ,aber nass ,Offroad kann er gar nicht ab ,schlechte Selbstreinigung, wie ich selbst erfahren musste. Bis nächstes Jahr kann ich nicht warten für den neuen Heidenau
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tja da werde ich wohl mal den Metzler Karoo Extrem mal probieren .
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
222,09 € Karoo Extrem wird morgen bestellt, beide T =190 da bin ich auf der Sicheren Seite bei Reifen Wittmann
 
Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Nach zwei Sätzen Pirelli, die ich bemerkenswert breitbandig finde, habe ich gestern der Abwechslung wegen Mitas E07+geordert. Auf meiner F800GS hatten die prima funktioniert. Bin gespannt wie die sich mit der T7 vertragen und werde berichten...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jens
Du solltest mal drüber nachdenken eine andere Reifegröße zu fahren / eintragen zu lassen .
Eine gängige Größe ist fürs Enduro Fahren der 14 / 80 -18
Hier hast du so viele Reifen im Angebot die du gar nicht runterfahren kannst 😉
Nebeneffekt ist dann, das hier die Reifenpreise im Normal Bereich liegen .
Ein zweiter Radsatz oder N Hinterrad bringt eine deutliche Verbesserung der Reifen Situation
 
G

Gast15171

Gast
I assume: He's fishing for compliments. vor der Eisdiele. Oder am Torfhaus. ( B4, knapp vor'm Oberharz ) Großer Motorradtreff. auch immer viele Holländer...
den Karoo eXXXXtreme kann man drauf machen. ob man den gebrauchen kann, weil man ihn wirklich braucht, kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Aber:

Er sieht echt ge - il aus.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Auch wenn das hier nochmal abgleitet::

Tut mir leid, in diese Ecke lasse ich mich nicht stellen.
Das ist auch nicht meine Absicht.
Ich wollt dich nur darauf hinweisen wer so`n Unsinn noch behauptet.


@ Jens:
Mit dem Karoo 3 Extreme wirst nicht glücklich-du fährst 95% Straße-und da isser nicht zu Hause.
Ich wollt dir gerade den TKC 80 ans Herz legen-aber der ist ja unverschämt teuer.....
Ich kapier diese Preisentwicklung nicht-die ganze Autobahn ist verstopft mit LKW aber nix kommt bei...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich kapier diese Preisentwicklung nicht-
Ganz einfach
Jeder will ne coole Optik obwohl er nur Straße fährt und nen Feldweg ist ja schon Gelände 😇
Macht ja so auch was her 😂
Ist doch klar das dann ( Angebot und Nachfrage ) die Reifenpreise angezogen werden .
Fahr ich straße ( kommt selten vor ) kommen die Räder mit Straßenpellen dran.
Meist steht das Moped halt auf Enduro Felgen mit Enduro Bereifung.
Und mal im Ernst
Reifen kaufen wenn die komplett runter sind , wer macht das eigentlich nicht so .
Ich habe immer ein bis zwei Sätze im Lager als Vorlauf .
Angebot nutzen und auch mal nen Winter liegen lassen.
Dadurch halten die Pellen dann auch mal etwas länger 😉.
Winterreifen kauft man doch auch im Sommer wenn die günstiger sind und keiner die haben will 😉
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.091
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@XTZ1960 ...kann es sein das Du oder Dein Händler die Karoo Reifen irgendwie durcheinander wirft?

258 € Karoo Extrem wird morgen bestellt, beide T =190 da bin ich auf der Sicheren Seite bei Reifen Wittmann
...der Extreme ist AFAIK Index R oder S, der Karoo 3 ist in R, S und T zu haben - einzig der Street geht bis V (je nach Größe).

Ich hatte mit dem Karoo 3 gute Erfahrungen auf der Straße gemacht, definitiv keine Probleme auch nicht bei Nässe - einziges "Problem" sehr lauter Reifen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich mag den Pirelli nicht besonders, gibt mir auf der Straße kein gutes Gefühl und im Gelände ist er auch maximal Durchschnitt
Das ist mir bekannt aber trotzdem Danke für eure Bemühungen:bier: Bestellung ist raus 222€ v+h :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Jan hat aber mächtig Angst vor Wind....alter Schwede....!
Da muß ja ne rote Flugwarnleuchte an die Windschutzscheibe ran......:eekek:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ist doch klar das dann ( Angebot und Nachfrage ) die Reifenpreise angezogen werden .
Glaub ich jetzt weniger....dann müßten alle Preise der gängigen Reifen steigen-is aber nicht der Fall....

Ich glaube so langsam das die Lieferkette Probleme hat das Material bereit zu stellen-hatte mit Michelin D telefoniert.
Die freundliche Dame war selbst nicht in der Lage wann meine Reifenbestellung (PR5-in 150/17 und 110/17) lieferbar wäre....
Naja...die ölfördernden Staaten fahren ja jetzt wieder die Fördermengen hoch-vielleicht hilft das.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben