T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mal nach dem Preis einer Nabe vorn gefragt 320€ :fragezeichen: sagte man mir ,Hinten etwas mehr,wenn man selber einspeichen möchte . Also...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jupp, 12999 € ist sie schon weg gegangen , :super: kann aber wieder so bestellt werden.
Es gibt immer Käufer die ein Bischen mehr ausgeben . Preise für die 2022 er Modelle sind noch nicht ausgegeben.
Ich habe mal nach dem Preis einer Nabe vorn gefragt 320€ :fragezeichen: sagte man mir ,Hinten etwas mehr,wenn man selber einspeichen möchte .
Also grob +-2000€, wenn man auf Exel-Felgen umrüsten möchte.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Ich schätze in 22 werden sie auf alle T7-Varianten wieder 500,-€ draufschlagen, wer kann, der kann.
Nach wie vor halte ich an meiner Aussage fest, dass sie T7 viel zu teuer ist, für das, was sie bietet. Ne MT07 mit gleichem Motor gibts für 7.000, ne T7 Rally kost fast das Doppelte, das steht in keinem Verhältnis. Selbst eine MT09 is deutlich günstiger.
Aber was willst Du machen, wenn das “Habenwill-Gen“ so stark ist, da hilft knausern nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich schätze in 22 werden sie auf alle T7-Varianten wieder 500,-€ draufschlagen, wer kann, der kann.
Nach wie vor halte ich an meiner Aussage fest, dass sie T7 viel zu teuer ist, für das, was sie bietet. Ne MT07 mit gleichem Motor gibts für 7.000, ne T7 Rally kost fast das Doppelte, das steht in keinem Verhältnis. Selbst eine MT09 is deutlich günstiger.
Aber was willst Du machen, wenn das “Habenwill-Gen“ so stark ist, da hilft knausern nicht!
Ja, so ist das ,und da meinen einige ,wenn ,sie Bar zahlen Rabatte raus zuschlagen.
Die Tenere"s verkaufen sich nach wie vor sehr gut.
Voiges wollte mir schon am Telefon eine 2021 er anbieten ,also hat er noch einige stehen. :redface:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Barzahlung will keiner mehr.
Prozente kriegste vielleicht noch, wenn Du das Ding über Yamaha finanzierst, denn dann verkauft Dir der Händler nicht nur das Moped, sondern auch eine Finanzierung, das bringt zusätzlich Kohle und Provision. Und noch ne Garantieverlängerung obendrauf, damit Du auch brav 4 Jahre die teuren Inspektionen beim Händler machst.
“After market sales“

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Barzahlung will keiner mehr.
Prozente kriegste vielleicht noch, wenn Du das Ding über Yamaha finanzierst, denn dann verkauft Dir der Händler nicht nur das Moped, sondern auch eine Finanzierung, das bringt zusätzlich Kohle und Provision. Und noch ne Garantieverlängerung obendrauf, damit Du auch brav 4 Jahre die teuren Inspektionen beim Händler machst.
“After market sales“
So ist es ,bis zur 10.000 er mache ich das mit,wegen der Garantie (280€ die 1.,204€ die 2.Inspektion ),dann wollen sie schon die Bremsleitungen tauschen ,nach 2 Jahren???.Da wird es 450 € kosten . Dann gleich Stahlflex ran .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Will doch gar nix spekulieren, bin doch froh, dass ich meine hab, jetzt erst recht, wenns 22 die rotweiße Standard nicht mehr geben wird. Aber is doch immer interessant, was sie Neues bringen und wie astronomisch sich die Preise entwickeln (noch!).

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Naja...da gibt`s teureres-das nicht so viel Geländespaß bietet....
Und unnützes Zeug bezahlst dort auch noch mit.... :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Aufpassen, die Bremse wird dann aber sehr scharf, offroad eher suboptimal.

Guck mal bei OTR, ich glaube, die ham schon vorgefertigte Sätze. Musst auf ABE achten, muss anschließend eingetragen werden, oder Oizo?

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Guck mal bei OTR, ich glaube, die ham schon vorgefertigte Sätze. Musst auf ABE achten, muss anschließend eingetragen werden, oder Oizo?
Der Pennt jetzt ,war ein Anstrengender Schraubertag:schlafen:

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Alle Farben mit KBA Nr.bei OTR,also zugelassen ,sogar in Carbon oder Titan Farben :super:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bassmann:
ABE....
Allgemeine BetriebsErlaubnis.
Da wird nix eingetragen-außer du möchtest das und Geld ausgeben.
Got it?:wink:

KBA:
Kraftfahrt BundesAmt.
Dito.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bassmann:
ABE....
Allgemeine BetriebsErlaubnis.
Da wir nix eingetragen-außer du möchtest das und Geld ausgeben.
Got it?:wink:

KBA:
Kraftfahrt BundesAmt.
Dito.
Da sieht man ,Ausgeschlafen ,ohne Reiner in den Rücken fallen zu wollen. :super:
Und die Giftig reagierende Bremse ,kann man mit weglassen einer Scheibe Kompensieren.
Ist aber bei Serie nicht erlaubt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Goil

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben