T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
[QUOTE="XTZ1960, post: 3100427, von mir gelöscht.
[/QUOTE]
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Aha, die anderen sind wohl in der Werkstatt
Der Sinn Deiner Frage in dem Kontext bleibt unentdeckt. Wie auch immer: Du bist hier im T7- Bereich und somit ot. Du kannst mir gerne eine verständliche pm schreiben. Vielleicht antworte ich Dir.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mich würde mal interessieren, wie viele T7 der schon runter geritten hat mit seinen Aktionen. Is bestimmt nicht mehr die erste, die er da hat.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Nach dem Ritt ist die Yamse garantiert Kernschrott😎👍
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ist die zweite.
Aber mächtig modifiziert.
Er hat da so `n Budy in Italien-der kümmert sich drum.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
die Scene bei 5:30 ist Zucker :thumb_up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nach dem Ritt ist die Yamse garantiert Kernschrott😎👍
das glaube ich nicht. Schönheitspreis gewinnst keinen mehr, stimmt. Aber Schrott sicher nicht. Der Typ ist für mich ein echter Held ;) das hat noch nie einer gemacht. Noch nicht mal RedBullKTM. Deshalb ist der auch so beliebt. Dass er sowas nicht gewinnen kann, ist klar, aber er macht es einfach (dafür wird er ja wohl auch bezahlt) Das ist klasse Werbung in Rennsportverrückten Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien.

Die Physis von dem Kerl ist einfach Wahnsinn. Weiß jemand, wie groß und schwer Pol ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
das glaube ich nicht. Schönheitspreis gewinnst keinen mehr, stimmt. Aber Schrott sicher nicht. Der Typ ist für mich ein echter Held ;) das hat noch nie einer gemacht. Noch nicht mal RedBullKTM. Deshalb ist der auch so beliebt. Dass er sowas nicht gewinnen kann, ist klar, aber er macht es einfach (dafür wird er ja wohl auch bezahlt) Das ist klasse Werbung in Rennsportverrückten Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien.

Die Physis von dem Kerl ist einfach Wahnsinn. Weiß jemand, wie groß und schwer Pol ist?
Ich tippe mal auf 182,und 78kg ohne Gewähr :bia:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Frau kriegt Panik:
Bisher war ihr Motto zu meinem Hobby: "Solange dein Spielzeug nur eine Hupe hat, is alles ok!"

Tja, jetz hats zwei!

IMG_20230219_112927.jpg
IMG_20230219_112851.jpg


Doppeltonhupe sozusagen selbst gebaut. Man nehme eine handelsübliche 6V-Hupe von Louis und schalte sie parallel zur ersten. Irgendwo rechts unter der Verkleidung montiert völlig unsichtbar.
Heidewizka, die beiden machen einen Alarm, da explodiert jedem 88-jährigen Golf-Plus-Fahrer das Hörgerät. Kein schöner Dur-Akkord, aber nervig laut.
So geht akustisches Tuning!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine Frau kriegt Panik:
Bisher war ihr Motto zu meinem Hobby: "Solange dein Spielzeug nur eine Hupe hat, is alles ok!"

Tja, jetz hats zwei!

Anhang anzeigen 559951Anhang anzeigen 559952

Doppeltonhupe sozusagen selbst gebaut. Man nehme eine handelsübliche 6V-Hupe von Louis und schalte sie parallel zur ersten. Irgendwo rechts unter der Verkleidung montiert völlig unsichtbar.
Heidewizka, die beiden machen einen Alarm, da explodiert jedem 88-jährigen Golf-Plus-Fahrer das Hörgerät. Kein schöner Dur-Akkord, aber nervig laut.
So geht akustisches Tuning!
Kannst von mir noch Nr3 haben :zwinkern:
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
111
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Das ist doch mal sinnvolles Zubehör - ich hätte mal die Nautilus von meiner GSA behalten sollen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
.. ist ja blöd, dass es das Ding nicht mehr zu kaufen gibt...?! :spin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doppeltonhupe sozusagen selbst gebaut. Man nehme eine handelsübliche 6V-Hupe von Louis und schalte sie parallel zur ersten. Irgendwo rechts unter der Verkleidung montiert völlig unsichtbar.
Heidewizka, die beiden machen einen Alarm, da explodiert jedem 88-jährigen Golf-Plus-Fahrer das Hörgerät. Kein schöner Dur-Akkord, aber nervig laut.
So geht akustisches Tuning!
Warum 6V , die Yamaha hat doch 12V? Fragt der Laie
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Weils mehr Krach macht.
Eine 6V-Hupe mit 12V attackiert klingt echt fies/hoch und vor allem LAUT. Bei Dauerhupen dürfte sie irgendwann den Geist aufgeben, wahrscheinlich überhitzen, aber die kurzen Hupimpulse hält die schon aus.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben