T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..und den Gewinn haben Sie mit den Mopeds gemacht???
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
Nö, die Einzelheiten kannst im Quartalsbericht nachlesen :-)
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Schönes Video.Die waren teilweise recht flott unterwegs mit den Eisenhaufen.RESPEKT!!
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
andere Frage: kann mir jemand erklären warum im "Netz" 2019er Teneres für meist 10Tsd € angeboten werden, wenn die 2023er 11.300€ kostet ? :-)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Weils jeder haben will!
Jens, warum sind die so teuer, Du hattest doch 4 Stück, Du kennst Dich doch aus. Erklärs uns!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
andere Frage: kann mir jemand erklären warum im "Netz" 2019er Teneres für meist 10Tsd € angeboten werden, wenn die 2023er 11.300€ kostet ? :-)
Ich habe meine letzte Vorführer,2Hand Tenere700,2/21. VB war 10500€ , :angel: 7500 km für 10.000€ sehr gut verkauft.Ist ein gutes Bike.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Weils jeder haben will!
Jens, warum sind die so teuer, Du hattest doch 4 Stück, Du kennst Dich doch aus. Erklärs uns!
Es ist die Frage ,der Modelle ,Standart ,kann mann getrost um 9500€ einkaufen ,mit wenig km z. B max.3500,fährt sie ne Saison, und verkauft sie mit 7500km wieder, bei der Rallyversion, sieht es schon anders aus .Teurer,Neu,und ob mann nach der Saison den vergleichbaren Preis bekommt ,wegen goldenen Felgen und der Sonderfarbe Glaube ich nicht. Zur WR mag ich keine Aussage treffen . Mir gefällt die Modellpflege überhaupt nicht.Und für mich war es einfach Glück ,an den Richtigen potenziellen Käufer zu verkaufen.Kleinsparer sind halt knauserich. und wollen es nicht bezahlen ,wer Geld hat, dem ist es egal .Es wird aber auch noch einen Preissturz geben . Aber wann?:nixweiss:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es wird aber auch noch einen Preissturz geben . Aber wann?:nixweiss:
Exakt nächsten Winter, dann hab ich nämlich vor, mir die Nächste zu kaufen!
Ne weiße Rally wie Eifeline oben wär schon schick, natürlich ohne GS-Taschen und ohne Klettergerüst drumrum.

Tatsächlich wird der Hype irgendwann mal vorbei sein. Jetzt rollen grad die 23er Modelle zu den Händlern, blöd, wer noch alte Modelle stehn hat, die werden als Erstes im Preis purzeln und mit ihnen dann auch die Gebrauchtpreise. Die neuen Modelle werden sich dann über die Saison wie gewohnt gut verkaufen, wobei sich Yamaha mit der WR Konkurrenz im eigenen Segment macht. Viele greifen lieber zur WR und verschmähen die Standard-Tenere, sie wird sich nicht mehr so gut verkaufen, wie die letzten drei Jahre.

Und dann haben mittlerweile die anderen auch schöne Töchter, Husky, KTM, Suzuki, Honda TA, und ja Jens, natürlich Ducati, und wie sie alle heißen. Die Auswahl ist in diesem Segment mittlerweile riesig, ausgelöst natürlich durch die Mutter der Mittelklasse-Enduros, unsere Tenere, logisch.

Tja und dann haben so allmählich alle eine, die gerne eine haben wollten, der Markt wird gesättigt sein und dann kommt nächsten Winter meine große Stunde: Ich werde meine mit >40.000km verkaufen und mir für ca. 10.000 ne fast neue Rally gönnen, so einfach geht das.

So viel für heute aus meiner Glaskugel! :Augenzwinkern_2:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...weil wir das so wollen...:idea:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben