T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ist ja lange nichts passiert. Ihr seit bestimmt schon alle unterwegs und leitet die Saison ein. Ich hab Rally und Rallye mal in den Garten...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
War heute auch unterwegs, 3-Seen-Tour, Twiste-, Diemel- und Edersee, kleinste kurvige Straßen, kein Mensch unterwegs, 230 entspannte Kilometer. Für Fotos war ich zu faul.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ahhhh, teuflisch! Seite 666!
:devil:
Sorry for OT.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Frohe Ostern und gleich eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Cool Cover Sitzbezügen?
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
283
Ort
Datteln
Ich habe mir gerade einen solchen Bezug in England bestellt. Trotz Brexit steht der Brite mir etwas näher als der Chinese. Bei letzterem kann man diese Meshbezüge auch günstiger bekommen.

Mit eigener Erfahrung kann ich somit noch nicht dienen. Aber in diversen anderen Foren und auch hier werden Erfahrungen mit Cool Cover geteilt. Spielt ja keine Rolle, welches Krad unter dem Bezug ist.:wink:

Guido
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Der Bezug soll auf die Rallybank der Tenere und wenn er sich gut macht auch auf meine F850.
Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit diesen Bezügen mit uns teilst.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
198
Modell
Ducati DesertX
Ich hab die China Variante testhalber auf meine Desertx und auf die T7 der zuständigen Fach-Lebensabschnittsgefährtin "montiert" und dann letztes Jahr in Albanien bei teilweise über 40 Grädern genutzt.
Jetzt isses natürlich schwer zu sagen, wie es ohne die Dinger gewesen wäre, aber ich fand's gut und die zFLAG auch.
Weiterer positiver Aspekt: Wenns regnet, sitzt man und frau gefühlt nicht direkt in der Pfütze.
Haltbarkeit des Chona-Krachers: Bis jetzt ein knappes Jahr bei intensiver Nutzung incl. ordentlich Offroad Anteil.

Ob ich jetzt die Kohle ausgeben würde, die die einschlägigen einheimischen Anbieter aufrufen.... In Anbetracht dessen, dass die Dinger dann auch nicht unbedingt in der EU unter Mindestlohn- und sonstigen Standards hergestellt werden und somit nur die Marge erhöht ist.... Ich weiß es nicht. Aktuell halten sie ja noch.

Fazit: Einen Versuch wert. Was man dafür ausgeben möchte, mag ich nicht beurteilen.

LG, Christian
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Kann mir jemand bitte die Unterschiede zwischen einer Worls Rallye bzw. Einer
World RAID erklären ?
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Schau doch mal auf die offizielle Yamaha Motorrad Seite.Dort kannst du im Konfigurator beide Modelle vergleichen.Ist ganz gut gemacht. :zwinkern:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
World Rally is das HighEnd-Modell, Speziallackierung, Wettbewerbsfarben von annoschluff und noch ein paar Features, die Du im Konfigurator vergleichen kannst.

Wenn es schon eine der beiden sein soll, dann würde ich die World Rally vorziehen, is einfach die Exklusivere und schöner is sie außerdem.

Ich persönlich präveriere die Standard-T7, aber das ist Geschmackssache.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Für dem Konfigurator bin ich am Handy wohl zu doof.

Danke für die Kurzaufklätung.

Ich war nur über die beiden Modelle gestolpert und hatte mich gewundert, dass es 2 verschiedene Versionen gibt.

Eigentlich tendiere ich auch zur normalen Version, weil ich ein Motorrad mit max. 200 kg suche.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab die Normale, eine der ersten aus 2019. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Bin die WR schon mehrfach probegefahren, bei gleicher Leistung 20kg schwerer, das spürt man. Is einfach nicht so wendig wie meine, und einen größeren Tank brauch ich nicht.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und mal ganz im ernst, für die Kohle, die Yamaha für die Tenere World Rally aufruft etwarte ich mehr als eine 73 PS Enduro mit grossem Tank.
Die Tenere 700 ist allgemein einfach zu teuer geworden, ich würde sie für die aktuell aufgerufenen Preise nicht mehr kaufen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stimmt, ich hab für meine gebrauchte mit 831km auf dem Tacho in 2020 8.500,-€ bezahlt. Aus heutiger Sicht ein echter Schnapper, damals hab ich’s gar nicht gerafft
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Und mal ganz im ernst, für die Kohle, die Yamaha für die Tenere World Rally aufruft etwarte ich mehr als eine 73 PS Enduro mit grossem Tank.
Die Tenere 700 ist allgemein einfach zu teuer geworden, ich würde sie für die aktuell aufgerufenen Preise nicht mehr kaufen.
Welches vergleichbare, günstigere Motorrad empfiehlt Du?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als Erstkäufer habe ich 9300€ nagelneu bezahlt. Yamaha hat den Hype voll mitgenommen und den Preis in mehreren Schritten, in jetzt leicht unattraktive Höhen, angehoben.
Die Frage ist, was gibt es vergleichbar günstiger?
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben