T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das legt sich wieder :wink: Spätestens bei einer Sozia..... Deshalb ging der Weg erstmal über ne F8Adv. Aber ja weit hinten ist noch die T7WR...
Swt

Swt

Modell
HPM
... nur juckt die T7 mich halt schon seit ihrem Launch 2019... 😊 Und das hört nicht auf...
Das legt sich wieder :wink:
Spätestens bei einer Sozia.....
Deshalb ging der Weg erstmal über ne F8Adv.
Aber ja weit hinten ist noch die T7WR.
Wenn ich nicht allzu schwarz sehe.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Verstehe.
Aber bei mir gibt es keine Sozia und sollte es mal wieder eine geben, muss sie selbst fahren. 😊
Insofern ist nur wichtig, dass ich selbst ein paar Stunden auf dem Bock durchhalte. 😂

Viele Grüße und gute Fahrt - mit oder ohne Sozia.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Mit Sozia hast Du recht, da gibt es sicherlich besseres. Aber ohne Sozia (oder mit 40 kg Sozius) für mich nach wie vor eines der tollsten Motorräder überhaupt. Fahre jetzt seit 4 Jahren Tenere (erst ne 2019er, jetzt ne 2022er Rally) und bin immernoch schwer begeistert von dem Motorrad.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Verstehe.
Aber bei mir gibt es keine Sozia und sollte es mal wieder eine geben, muss sie selbst fahren. 😊
Insofern ist nur wichtig, dass ich selbst ein paar Stunden auf dem Bock durchhalte. 😂

Viele Grüße und gute Fahrt - mit oder ohne Sozia.
Viele Stunden können mit der Serienfolterbank hart werden.. Die Sitzbank war bei mir der große Kritikpunkt, hatte auch verschiedene andere ausprobiert, war alles nichts für meinen A....! Wollte sogar die Tenere verkaufen, aber ein letzter Versuch beim Sattler meines Vertrauen brachte die ersehnte Erlösung. Mit meiner individuellen Sitzbank kann ich endlich längere Zeit relativ schmeerzfrei im Sattel bleiben.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Habe mir heute noch mal bei Yamaha die Normale (2025er) und die WR (2024) angeschaut. Die WR sieht einfach von Material und Verarbeitung deutlich hochwertiger aus als die Normale und hat zudem besseres Fahrwerk und den Öhlins Lenkungsdämpfer.
Und da sie seit dem Erscheinen der 2025er im Preis gesenkt ist, kostet sie jetzt das Gleiche wie die Standard.

Die machen es einem auch nicht leicht. 😂

Die WR müsste ich allerdings ein bisschen tiefer legen... wenn...
Die Standard hat ab Werk schon die perfekte Sitzhöhe.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben