Barbara (meine Frau) hat bei Touratech auch eine Testfahrt mit der Tenere gemacht, sie war sehr zufrieden und hätte Bock auf den Bock, doch ihr gefällt auch ihre Husqvarna und noch ein Motorrad ist nicht drin. Du bist wohl nicht so oft mit Frauen auf Motorrädern unterwegs, oder? Dein Gelaber über maskuline Motorräder oder typisches Frauenmotorrad ist nicht mehr zeitgemäß - bei Dir gehört die Frau wohl an den Herd und serviert Dir ein Bier
Lieber Gerd.
Bitte mäßige Deinen Ton.
Wenn Du etwas zwischen den Zeilen liest, was ich nie gesagt und schon gar nicht gemeint habe, dann ist das Deine Interpretation, rechtfertigt aber nicht derartige verbale Entgleisung, da bin ich empfindlich!
Zur Sache:
Ich habe in meinem Beitrag ein diskussionswürdiges Wort genannt: “maskulin“.
Natürlich wird es so sein, dass auch die T700 hauptsächlich von Männern gefahren werden wird, und das hat anatomische Gründe. Personen unter 1,75m werden eher zu einem anderen Moped greifen, weil es einfach besser passt. Naturgemäß gibt es nun mal mehr Männer als Frauen über 1,75m, so wie es sowieso mehr Motorradfahrer als Fahrerinnen gibt (leider). Ich fahre in der Tat häufig mit Frauen, aber keine von denen interessiert sich bislang für die T700.
Zur Zeit fahre ich trotz meiner 1,87m eine G650GS, die is mir nicht nur zu klein, sondern verschriehen als absolutes “Frauenmoped“, was immer das auch ist. Selbst die renommierte Zeitschrift “Motorrad“ bezeichnete das Moped seinerzeit so, was ich für absoluten Quatsch halte. Juckt mich im Übrigen gar nicht, wenn ich am Mopedtreff von irgendwelchen Specknacken auf ner Harley (Achtung: Klischee) gefragt werde, warum ich so ein Mädchenmoped fahre. Das Ding gefällt mir und macht mir seit 50.000 km irre Spaß.
Die T700 wird mir auch Spaß machen. Um des lieben Friedens willen ersetze ich meinen Ausdruck “maskulines Motorrad“ durch “erwachsenes Motorrad“, vielleicht beschreibt es das besser. Hoffentlich kommen jetzt nicht die ganzen Jungspunde hier und mobben mich ...