T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum wird da eigentlich immer noch so ein ........ drum gemacht, wenn Frauen Motorrad fahren? [emoji2369] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Warum wird da eigentlich immer noch so ein ........ drum gemacht, wenn Frauen Motorrad fahren?
Weil ich die T700 für ein ausgesprochen maskulines Motorrad halte, schon allein aufgrund der Höhe.
Is bestimmt kein typisches Frauenmoped, umso mehr Respekt an die Fahrerin.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Endurotaugliche große Enduros im Vergleich mit der Yamaha Tenere 700

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Bewertung: AT, dann T700, KTM 790 r, BMW 850, KTM 790 s, Triumph 800 XCA ...

C

carlo93

viel interessanter wäre, wann gibt es sie endlich.:confused:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
viel interessanter wäre, wann gibt es sie endlich.:confused:
die Aussage "September 19" steht und das schon seit Anfang des Jahres.Wie youtube beweist sind auch schon einige ausgeliefert. du hast halt nur zu spät bestellt. ;)

C

carlo93

ich habe garnichts bestellt. Ich lasse mich schon zu Spontankäufen hinreißen, aber gesehen und damit gefahren muß ich schon sein. Irgendwelche Tests von Leuten, die ich überhaupt nicht kenne, motivieren und interessieren mich nicht. Aber seltsam ist es schon, da wird ein "Super Motorrad" angekündigt, "alle" wollen kaufen und stehen in den Startlöchern und die Händler haben nichts vor Ort.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
alle die kaufen wollten, haben das schon getan. Die bekommen ihre Motorräder auch im September oder Oktober, je nach Bestelleingang. Fahren konnte man die Kisten bei den zwei Events, die Yamaha in D hatte, u.a. bei Touratech (wo Alex und Biggi gefahren sind)
Am Produktionsstandort in Frankreich sind noch Sommerferien, es wurden auch einige davor produziert, dann gehts richtig los.

C

carlo93

ja gut, im Oktober ist die Saison für mich vorbei und ich fahre doch nicht durch halb Deutschland, nur um ein popeliges Motorrad Probe zu fahren. Wenn der Händler vor Ort nichts hat, dann eben nicht. Der KTM Händler hatte letztes Wochenende ein passendes Fahrzeug, heute angemeldet, die Saison ist gerettet.:) Nächtes Jahr werden die Karten dann evtl. wieder neu gemischt.

Ob es jetzt bei Yamaha richtig abgeht, warten wir`s ab. Bei KTM soll es ja auch nicht so gelaufen sein, wie erwartet.

Gruß Carlo

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Weil ich die T700 für ein ausgesprochen maskulines Motorrad halte, schon allein aufgrund der Höhe.
Is bestimmt kein typisches Frauenmoped, umso mehr Respekt an die Fahrerin.
Barbara (meine Frau) hat bei Touratech auch eine Testfahrt mit der Tenere gemacht, sie war sehr zufrieden und hätte Bock auf den Bock, doch ihr gefällt auch ihre Husqvarna und noch ein Motorrad ist nicht drin. Du bist wohl nicht so oft mit Frauen auf Motorrädern unterwegs, oder? Dein Gelaber über maskuline Motorräder oder typisches Frauenmotorrad ist nicht mehr zeitgemäß - bei Dir gehört die Frau wohl an den Herd und serviert Dir ein Bier :tongue:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Warum wird da eigentlich immer noch so ein ........ drum gemacht, wenn Frauen Motorrad fahren? [emoji2369]
Weil das sexy ist ;)
Dein Gelaber über maskuline Motorräder oder typisches Frauenmotorrad ist nicht mehr zeitgemäß - bei Dir gehört die Frau wohl an den Herd und serviert Dir ein Bier :tongue:
Ich glaube der Bassmann hat das anders gemeint, als ihr es verstanden habt

Bei uns steh ich meist am Herd und sie bringt mir trotzdem ein Bier :) das ist ne Partnerschaft

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ein paar Eindrücke aus dem MBK-Werk (früher Motobecane) wo die Tenere hergestellt wird

Uwe62

Uwe62

Modell
1300GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Unser Yamaha Händler hat heute auch das erste Moped zur Auslieferung bekommen.Es geht also los:).

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
meine ist nun da, Papiere sind unterwegs und nächsten Dienstag melde ich sie an :)
Anhang anzeigen 287829
es werden z.Zt. die online bestellten Motorräder ausgeliefert
Glückwunsch! Ich warte noch. Egal - noch drei Wochen Projekte stemmen, dann zwei Wochen Urlaub, und dann wird sie schon irgendwann eintrudeln. Fahre das ganze Jahr - habe also immer Saison :cool:

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Aus Facebook:
I took the little red lady on a few nice off-road passes the last days - so here are my thoughts on the Tenere 700 when hitting gravel or little river beds like on this pic:
- the weight matters. In the beginning I was not so sure if the 20 kilos more that Cleo had would make such a difference. But it does. The Tenere rides much more like an Enduro bike off-road. Of course it’s not a 250cc bike without luggage, but you work with the bike, not the other way round and the bike works with you.
- in my first 1000 km review I mentioned the breaks as a „weak“ part of the Tenere. Turns out they are perfectly adjusted to ride off-road.
- love the engine on and off-road. While I go on pretty high gears on Tarmac, the shifting levels (I don’t know the right expression in English or German [emoji23]) of the Tenere are perfect for my off-road riding. Compared to a GS or Cleo its feels much more like being „in the right gear“ when it comes to the super slow hairpin stretches, where on Cleo gear 1 was too low and gear 2 too high.
-even though the handlebar is not super low I will probably rise it a little bit to improve my standing position
-it’s just fun, this bike makes me confident. I love the handling of the bike, I love the feeling riding it off-road. I guess there is no reasonable argument if a bike just suits you. [emoji16][emoji7]

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Barbara (meine Frau) hat bei Touratech auch eine Testfahrt mit der Tenere gemacht, sie war sehr zufrieden und hätte Bock auf den Bock, doch ihr gefällt auch ihre Husqvarna und noch ein Motorrad ist nicht drin. Du bist wohl nicht so oft mit Frauen auf Motorrädern unterwegs, oder? Dein Gelaber über maskuline Motorräder oder typisches Frauenmotorrad ist nicht mehr zeitgemäß - bei Dir gehört die Frau wohl an den Herd und serviert Dir ein Bier :tongue:
Lieber Gerd.
Bitte mäßige Deinen Ton.
Wenn Du etwas zwischen den Zeilen liest, was ich nie gesagt und schon gar nicht gemeint habe, dann ist das Deine Interpretation, rechtfertigt aber nicht derartige verbale Entgleisung, da bin ich empfindlich!

Zur Sache:
Ich habe in meinem Beitrag ein diskussionswürdiges Wort genannt: “maskulin“.
Natürlich wird es so sein, dass auch die T700 hauptsächlich von Männern gefahren werden wird, und das hat anatomische Gründe. Personen unter 1,75m werden eher zu einem anderen Moped greifen, weil es einfach besser passt. Naturgemäß gibt es nun mal mehr Männer als Frauen über 1,75m, so wie es sowieso mehr Motorradfahrer als Fahrerinnen gibt (leider). Ich fahre in der Tat häufig mit Frauen, aber keine von denen interessiert sich bislang für die T700.

Zur Zeit fahre ich trotz meiner 1,87m eine G650GS, die is mir nicht nur zu klein, sondern verschriehen als absolutes “Frauenmoped“, was immer das auch ist. Selbst die renommierte Zeitschrift “Motorrad“ bezeichnete das Moped seinerzeit so, was ich für absoluten Quatsch halte. Juckt mich im Übrigen gar nicht, wenn ich am Mopedtreff von irgendwelchen Specknacken auf ner Harley (Achtung: Klischee) gefragt werde, warum ich so ein Mädchenmoped fahre. Das Ding gefällt mir und macht mir seit 50.000 km irre Spaß.

Die T700 wird mir auch Spaß machen. Um des lieben Friedens willen ersetze ich meinen Ausdruck “maskulines Motorrad“ durch “erwachsenes Motorrad“, vielleicht beschreibt es das besser. Hoffentlich kommen jetzt nicht die ganzen Jungspunde hier und mobben mich ...

C

carlo93

ich war gestern bei einem Yamaha Händler, der überraschenderweise 2 T 700 vorrätig hat, kann man sofort mitnehmen.

Gruß Carlo

AmperTiger

AmperTiger

Modell
eine Scheibenverstellung gibts auch schon

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread? - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Oben