T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grad von Jens entdeckt: Spektakulärer Motorschaden an einer Tenere, beschrieben im englischsprachigen Tenere-Forum. Bei den Bildern krieg ich...
Swt

Swt

Modell
HPM
Uhi 😨
Dann doch lieber italienisch?

Hier noch was aus der M-Zei. ....
Schön anzusehen.
20211129_121649.jpg

2022 wird sehr kreativ und vielseitig.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... und was hat das jetzt mit T7 zu tun :confused:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Atmen nicht vergessen.
Keine Sorge - bin tiefenentspannt.
Aber neben (zum Glück gelöschten) Verschwörungstheorie jetzt auch noch Chinaschrott machen aus dem Faden langsam echt einen "Wolfsburger Laberfaden".

G

Gast62911

Gast
Zum Motorschaden oben; ich erinnere mich an die viele Fotos von kaputten GSen, könnte selber noch Getriebeschäden beisteuern und über zerrupfte Kupplungen berichten. Alles aus Spandau, alles deutsche Wertarbeit. Und was war der letzte "Horror" hier im GS-Forum? Gab sogar ein Video, wie sich die GS mit zerbröseltem Kardan in den Strassengraben verabschiedet. Und was findet man unter "Rückruf" für die Ténéré? Ein Katzenauge... nochmals, ein Rückstrahler!

Klar, solche Bilder sind verstörend und treiben den Schweiss in die Handflächen. Aber ich hab mal gegoogelt und nirgendwo sonst was über Motorschäden gelesen bei der T700. Der Mann hatte immenses Pech. Holz anfassen, dass wir verschont bleiben.

Swt

Swt

Modell
HPM
Zum Motorschaden oben; ich erinnere mich an die viele Fotos von kaputten GSen, könnte selber noch Getriebeschäden beisteuern und über zerrupfte Kupplungen berichten. Alles aus Spandau, alles deutsche Wertarbeit. Und was war der letzte "Horror" hier im GS-Forum? Gab sogar ein Video, wie sich die GS mit zerbröseltem Kardan in den Strassengraben verabschiedet. Und was findet man unter "Rückruf" für die Ténéré? Ein Katzenauge... nochmals, ein Rückstrahler!

Klar, solche Bilder sind verstörend und treiben den Schweiss in die Handflächen. Aber ich hab mal gegoogelt und nirgendwo sonst was über Motorschäden gelesen bei der T700. Der Mann hatte immenses Pech. Holz anfassen, dass wir verschont bleiben.
Und nicht zu vergessen die Geschichten mit den Bremsen beim "Überflieger 1250er GS "
Von wegen Gewichte über Nacht dran hängen usw usw.
Von wegen Made in Germany---lach mich freck.
Da esse ich doch lieber Spagetti als Knödel&Schweinsbraten.

Ich wollte ja nur mal die Vielfalt in der Moped Welt hier mit einfließen lassen.
Konkurrenz belebt ---das ist auch gut so .
Bei bmw ist ja lang nix mehr los.
Immer der selbe Fraß nur aufgewärmt 🙈

G

Gast15171

Gast
Und nicht zu vergessen die Geschichten mit den Bremsen beim "Überflieger 1250er GS "
Von wegen Gewichte über Nacht dran hängen usw usw.
Von wegen Made in Germany---lach mich freck.
Da esse ich doch lieber Spagetti als Knödel&Schweinsbraten.

Ich wollte ja nur mal die Vielfalt in der Moped Welt hier mit einfließen lassen.
Konkurrenz belebt ---das ist auch gut so .
Hesse, hierfür wurde extra der Thread: Motorrad-Nachrichten eingerichtet.

G

Gast62911

Gast
Was hätte BMW in den vergangenen Jahren liefern sollen imho? Eine R800GS LC "Special-Outback", 180kg, 75 PS max schon bei 3´000 rpm, durchgehende Sitzbank und kein Blingbling-Tütelü-Plastik, sondern Blech zum Kaltverformen. Da kann man mit dem Hammer die Dellen raustreiben. Nun, Yamaha hat mit der T700 was in der Art geliefert. Aber ich hätte bei einer Outback-BMW gesabbert wie ein Bernhardiner.

Nachtrag: Bei der T700 hab ich nicht gesabbert, das war ein "überlegter Kauf".

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Und was findet man unter "Rückruf" für die Ténéré? Ein Katzenauge... nochmals, ein Rückstrahler!
Ich habe mein Katzenauge tatsächlich tauschen lassen. Vorher hab ichs im Dunkeln mit der Taschenlampe getestet, es hat wirklich sehr spärlich reflektiert. Der für mich fremde Händler hat ohne Termin, ohne jegliche vorherige Absprache das Werkzeug in die Hand genommen und es einfach getauscht. Danach hat er mich und mein Fahrzeug erst in seine Kundendatei aufgenommen, damit er das als erledigt an Yamaha melden kann. Kein Gelaber, kein: “... das machen wir bei der 10.000er mit!“ Einfach gemacht und Tschüss, nur den alten Rückstrahler wollte er tatsächlich behalten, das war ihm wichtig, der geht wirklich zurück an Yamaha.

Obwohls kein schicker Glaspalast ist, gabs trotzdem nen leckeren Kaffee für lauh!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich bin gerade auf der Seite Decalmoto gewesen. Bekomme den Link hier nicht rein, aber die T7 Tenere Helme sehen Interessant aus.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
So, jetzt in Ruhe angesehen. Da geht's wohl nun ums Dekor. Wer lesen kann ist klar im........

G

Gast62911

Gast
So, jetzt in Ruhe angesehen. Da geht's wohl nun ums Dekor. Wer lesen kann ist klar im........
Ach so, dann ist das wohl falsch, wa dort geschrieben steht...
  • Casco off-road specifico per atv, enduro stradali e motard.
  • Grafiche adesive personalizzate 80 micron ultra resistenti.

Swt

Swt

Modell
HPM
Was hätte BMW in den vergangenen Jahren liefern sollen imho? Eine R800GS LC "Special-Outback", 180kg, 75 PS max schon bei 3´000 rpm, durchgehende Sitzbank und kein Blingbling-Tütelü-Plastik, sondern Blech zum Kaltverformen. Da kann man mit dem Hammer die Dellen raustreiben. Nun, Yamaha hat mit der T700 was in der Art geliefert. Aber ich hätte bei einer Outback-BMW gesabbert wie ein Bernhardiner.
Ist doch mal ein Anfang/Ansatz
(Da machen sich die Kunden mehr Gedanken als die Ganzen Entwicklungs
Heinis dort im Hause)
Im übrigen hätte glaube ich so jeder hier gesabbert.
Jeder😉

O.k euch noch viel Spaß.
Ich schaue mir die Tuareg nächsten Monat an.
Ist sie nix---geht's weiter zur Tätärä
Ist die auch nix----pimpe ich meine HPM weiter.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben