T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gottseidank:angel: Ich könnte auch in der Vergangenheit leben ,und von der DR 750 Big der 80er Jahre schwärmen ,und fahr nicht nur 5 km hinter dem...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Könntest mal `n Gang zurückschalten und deine Lobeshymnen dort platzieren wo sie hingehören-in deinen DX-Thread?!?

Und nicht eine Dauerwerbesendung für Ducati im T7 Thread lancieren?

Sonst fahr ich die DX doch noch Probe und schreib absichtlich wegen jedem Furz einen dermaßen Verriss in deinen Thread über das Ding das dir die Tränen kommen....

Reicht`s nicht das dein Geschwafel mir die Lust genommen hat die Duc mal zu fahren....?



Da merkt man aber nix von wenn du von "Qualitätsunterschieden" schwafelst wo keine sind und die Tenere schlecht redest wo`s nur geht-am meisten im T7 Thread! (Wie doof ist das denn????)

Mensch....merkst eigentlich garnix mehr und setzt dich gerne in die Nesseln....?

Und ich hatte eine Esels-Geduld mit dir-aber jetzt is aus die Maus.
Gottseidank:angel: Ich könnte auch in der Vergangenheit leben ,und von der DR 750 Big der 80er Jahre schwärmen ,und fahr nicht nur 5 km hinter dem Hof ,nach Deinen Freunden vom 2021 Foto ,Kuhbild von Oizo. Fahr mal Raus in die Welt,und geniesse sie ,hast ja die Grundlage dazu. Und nimm den Uwe 62 mit .Ist bestimmt schön für euch beide .Aber Fotos machen Bitte :wink:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich finde es ist an der Zeit, dass wir uns alle mal auf ein Bier, ne Cola oder auch ne Fanta treffen. Persönlich geht man respektvoller miteinander um, als hier im Forum.

Ich hab den Oizo letztes Jahr kennengelernt, ein Pfundskerl mit Herz am richtigen Fleck. Mit Uwe62 hatte ich privaten Kontakt, er war sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. BMWTreiber, PuettGS und Hermann aus E hab ich auch schon getroffen, alles Supertypen. Der Jens is auch n dufter Kumpel, mit dem ich schon mehrmals getourt bin. Letztesmal hab ich auch den HaraldNDS kennengelernt, mein blutiges Ohr is mittlerweile wieder verheilt, aber auch der is n wirklich sympathischer Kerl.

Leute, lasst uns mal im real life treffen, Ihr werdet sehen, dass tut garnicht weh! :bier:
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Servus,

Ich weiß nicht ob es hier schon Thema war, habe jetzt nicht alles durch gelesen in den letzten Beiträgen,
habe gestern folgendes gelesen und evtl. kennt man ja jemanden den es betreffen könnte.


RÜCKRUF WORLD RAID
Ein möglicherweise falsch montierter
ORing am KraftstoffabsperrMagnetventil
ist der Grund für einen Rückruf der
Yamaha Ténéré World Raid, Modelljahr
2022. Der ORing ist eventuell beschädigt
bzw. gequetscht, sodass zwischen Tank
und Ventil Sprit austreten kann. Die
Werkstätten tauschen den Ring aus. Die
Aktion betrifft die Fahrgestellnummern
VG5DM116000000101 bis 7899.
www.yamaha-motor.de

Schöne Grüße
Der Vagabund
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hatten wir schon `n paar Seiten vorher-aber danke für die Erinnerung.
Aber ich glaube hier fährt nur einer eine WR.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sorry Bassmann.....
aber mir is jetzt echt der Kragen geplatzt-eigentlich bin ich cool....aber.... :nullahnung:
Geht schon wieder.....halbwegs....
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Hatten wir schon `n paar Seiten vorher-aber danke für die Erinnerung.
Aber ich glaube hier fährt nur einer eine WR.
OK, Danke für die Rückmeldung, dann kann der Beitrag ja wieder gelöscht werden.👍
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
746
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Fakt ist aber das ist hier ein Tenere Thread. Das hier jemand andauernd und beständig seine Duc hier postet, macht man einfach nicht. Keiner postet den Duc Thread mit Bildern und Beiträgen der Tenere zu ... und warum nicht?! Weil man eigentlich weiß, dass sich das nicht gehört! Nicht mehr und nicht weniger :5moped:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Neckisch...
IMG_20230606_181647.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schöner Weg, könnte mir auch gefallen

 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Gelöscht.
War komplett OT

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Akuelles: In diesem Thread, wie auch im Ducati DesertX Bereich....

- es mehren sich die Meldungen, das es teils sehr OT zugeht und auch persönlich wird.

Irgendwie nicht so pralle - zumal es eigentlich genug virtuellen Raum gibt - Anhänger beider Marken und Modelle hier im
GS - Forum einen Platz zum Austausch anzubieten. :nicken:

Es sollten die Adrenalinspiegel resettet werden :daumen-hoch:

Ich würde ungern einzelne Teilnehmer aus den zwei Threads aussperren,
zumal es Schnittmengen gibt, über die man sich auch treffen kann.

Damit würde ich es auch gerne dabei belassen und zum Threadthema zurückkehren....

In der Hoffnung, das nicht nur Yamaha Anhänger hier mitlesen - erspare ich mir das C/P ins Ducati Thema 😀


Weiteres Gezicke / OT wird gelöscht- die User vom Thema beulaubt - das wäre mein Alternativ Angebot...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, dann mach ich mal weiter, ok?

Dieses Wochenende is wieder Erzbergrodeo und Yamaha schickt mit Pol Tarres wieder eine Ténéré ins Rennen. Mal sehn, wie weit der Knabe diesmal kommt.

Das Red Bull Erzbergrodeo 2023 steht in den Startlöchern!

Live mitverfolgen kann man das Spektakel am Sonntag auf ServusTV auch in Deutschland von 12:55h bis 13:45h und von 14:45h bis 16:20h.
Also ich bin dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Mal zum zwischenstand der reifen (heidenau K60 Scout)

der original montierte SCORPION™ Rally STR hatte ca 8000km gehalten, allerdings zum ende hin wurde der Vorderreifen sehr "eierig" und hat lenkerflattern verursacht - ich wollte den einfach runter haben

Nun weitere 8000km später die Heidenau K60 Scout


1000001685.jpg


Der Hinterreifen neu mit 12mm profiltiefe

1000001687.jpg


Der Hinterreifen nach 8000km noch mit 6mm profiltiefe (den lasse ich erstmal drauf)

1000001620.jpg


hier der vordere nach ca 8000km - sieht ungleich aus, war aber an manchen stellen schon unter auf "0" - noch gutmütig zu fahren, kein lenkerflattern oder irgendwas :cool: ..

1000001686.jpg

Neu nun der Vorderreifen mit 5mm Profiltiefe


Fazit : bei der Tenere wären 2 vorderreifen pro hinterreifen dran ( bei meiner GS LC war es genau umgekehrt, dort brauchte ich 2 Hinterreifen (K60 scout) auf 1 Vorderreifen :confused: )

<werbung> insgesamt bin ich mit den reifen (heidenau k60 scout ) auf der Tenere 700 top zufrieden 👍 </werbung ende>
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben