T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute Morgen bin ich mal wieder etwas unterwegs gewesen. Meine org. Griffheizung war links defekt. Habe zwar Garantie, aber da ich die Kupplung...
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Heute Morgen bin ich mal wieder etwas unterwegs gewesen.
Meine org. Griffheizung war links defekt. Habe zwar Garantie, aber da ich die Kupplung mal recht weit nach unten gedreht hatte und daher das Kabel angescheuert war, habe ich da gar nix versucht..-zum Glück! Habe seit ein paar Wochen eine Oxfort Griffheizung dran, einfach nur geil! Brauche sie ja nicht oft, aber wenn, so wie heute Morgen, bin ich stets begeistert. Deutlich höhere Heizleistung, angenehme, gleichmäßige Wärme.

Und nicht zu verachten bei etwas größeren Pfoten (Handschuhgröße 15🙈)ist, dass die Griffe dicker sind. Also für mich in Sachen Griffheizung nur noch Oxfort, weit besser als alle Griffheizungen die ich bisher hatte (meistens waren die original).

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Die GYTR Tenere hat ein Fahrwerk drin, das musst du erst mal zum Arbeiten bewegen. Wer sowas fährt , fährt auch echte Rallys.

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Am Wochenende war ich mit ein paar Jungs meiner Motorradtruppe zum Endurotraining im Enduro Center Mammutpark in Niedersachsen.

MPMC_21.jpg

MPMC_14_oK.jpg

MPMC_11.jpg

Leider habe ich mir bei einer ganz banalen Bewegung einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Angehalten, linken Fuß auf den Boden gesetzt, stechender Schmerz, Riss gefühlt, umgefallen. An die Fortführung des Trainings war nicht zu denken. Also den ganzen Sonntag faul auf dem Bett in der Unterkunft gelegen und gelesen.

MPMC_18.jpg

Motorradfahren im Sitzen klappte noch. Nur das Auf- und Absteigen war tricky und mit Schmerzen verbunden. Da brauchte ich ein wenig Support. So konnte ich dann am Sonntag mit meiner Truppe wieder nach Hause fahren.

Jetzt ist mal ein wenig Ruhe angesagt.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Am Wochenende war ich mit ein paar Jungs meiner Motorradtruppe zum Endurotraining im Enduro Center Mammutpark in Niedersachsen.

Anhang anzeigen 774902

Anhang anzeigen 774900

Anhang anzeigen 774901

Leider habe ich mir bei einer ganz banalen Bewegung einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Angehalten, linken Fuß auf den Boden gesetzt, stechender Schmerz, Riss gefühlt, umgefallen. An die Fortführung des Trainings war nicht zu denken. Also den ganzen Sonntag faul auf dem Bett in der Unterkunft gelegen und gelesen.

Anhang anzeigen 774899

Motorradfahren im Sitzen klappte noch. Nur das Auf- und Absteigen war tricky und mit Schmerzen verbunden. Da brauchte ich ein wenig Support. So konnte ich dann am Sonntag mit meiner Truppe wieder nach Hause fahren.

Jetzt ist mal ein wenig Ruhe angesagt.
Gute Besserung!
Eie war es ansonsten im Mammutpark. Ich hatte überlegt auch mal dorthin zu fahren.

marco1971

marco1971

Gute Besserung!
Eie war es ansonsten im Mammutpark. Ich hatte überlegt auch mal dorthin zu fahren.

Wir waren vor zwei Jahren zum Einsteiger da und sind in 2 1/2 Wochen wieder zum auffrischen und vertiefen da.
Wir waren sehr zufrieden, sonst würden wir ja nicht nochmal hinfahren. Instructor war top und auch ansonsten fand ich das ein gutes Team.
Wir waren so 8 Leute in der Gruppe, damit lief das ganz gut.
Das Gelände kann ich nicht vergleichen, da ich noch nirgends anders zum Training war.
Die Leihmaschinen (bei uns Tenere) waren auch in gutem Zustand. Es gibt aber auch andere Marken, wie auch GS.
Wir werden wieder leihen, da ich kein Bock auf waschen habe ;).

Grüsse
Marco

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wir waren vor zwei Jahren zum Einsteiger da und sind in 2 1/2 Wochen wieder zum auffrischen und vertiefen da.
Wir waren sehr zufrieden, sonst würden wir ja nicht nochmal hinfahren. Instructor war top und auch ansonsten fand ich das ein gutes Team.
Wir waren so 8 Leute in der Gruppe, damit lief das ganz gut.
Das Gelände kann ich nicht vergleichen, da ich noch nirgends anders zum Training war.
Die Leihmaschinen (bei uns Tenere) waren auch in gutem Zustand. Es gibt aber auch andere Marken, wie auch GS.
Wir werden wieder leihen, da ich kein Bock auf waschen habe ;).

Grüsse
Marco
Ich würde das auch gerne mal machen. Kann man das mit dem eigenen Motorrad machen, oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes eher groß?

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Die Frage wird dir keiner beantworten können, weil keiner weiß, wie du fährst. Ich denke von mir selber, dass ich als "Endurowanderer" ein paar Jahrzehnte Erfahrung habe und mich in der Regel nicht maule. Kann aber natürlich jederzeit passieren. Dennoch würde ich auch die anspruchsvolleren Trainings mit meiner Dicken machen wollen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich sehe das immer so, ich fahre mit dem eigenen Moped ja auch off, da ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch das Ding wegzuwerfen - das Risiko trage ich auch.
Wenn man ein poliertes Hochglanzmoped hat, dann eher nicht, weil mal ablegen gehört dazu.
Mietmopeds habe ich genommen wenn eine Fahrzeugklasse gefordert war die ich nicht habe - z.B. Trial - oder würde ich nehmen um ein Moped zu testen - z.B. eine kleine BMW wenn sie irgendwann kommt.

marco1971

marco1971

Ich würde das auch gerne mal machen. Kann man das mit dem eigenen Motorrad machen, oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes eher groß?
Man kann sein eigenes nehmen oder leihen.
Hinfallen kann schonmal passieren. Muss man halt mit rechnen. Ist mir auch passiert, aber nicht beim fahren, sondern beim stehen bleiben, weil rechts eine Kuhle war und mein Bein zu kurz. ;)
Meine Frau und ich nehmen die Leihmaschinen. Zum einen muss ich die nicht putzen danach und wenn man mal fällt muss ich mich nicht über Kratzer, Dellen oder abgebrochenen Hebel ärgern. Wohlweislich, dass mir das natürlich nach dem Kurs auf Tour trotzdem passieren kann/wird.
Preislich ist das sowieso kein Schnapper, also kommts da auf die Leihgebühr auch nicht mehr an.
Hätten die nicht das gleiche Motorrad wie ich besitze (Tenere) als Leihmaschine, hätte ich aber vielleicht doch meine genommen, da es ja Sinn macht mit der zu üben, mit der man auch fährt.
Der Anspruch bei Level 1 ist ok. Da geht es mehr um Fahrtechnik mit natürlich anschliessendem umsetzen im Fahrbetrieb. Level 2, was wir jetzt machen, ist dann kurze Wiederholung und mehr Fahren.
Vielleicht am besten mal bei denen anrufen und beraten lassen
Grüsse
Marco

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben