T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Ding hat nen hohen Schwerpunkt und das merkt man bei solchen Fahrten auch deutlich. Das liegt mMn. weder an den Koffern, noch am Ranger. Ab...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
War gestern mit meiner 300 km unterwegs, mit etwa 40 % AB Anteil. Mit den Heidenau K 60 Ranger und den Touratechkoffern, wird es ab echten 150 - 160 km/h ungemütlich, da wird sie sehr instabil. Ansonsten wie immer top, aber auch durstig bei hohen Geschwindigkeiten. 5,7 l ist schon nicht wenig für einen 700 er Motor. Egal, dafür ist sie ja auch nicht gemacht.
Das Ding hat nen hohen Schwerpunkt und das merkt man bei solchen Fahrten auch deutlich. Das liegt mMn. weder an den Koffern, noch am Ranger. Ab 150 wird mir Angst und Bange, allein die Windverwirbelungen und der Krach unterm Helm sind kein Genuss, das muss man ihr einfach nachsehen, dafür is sie nicht gemacht, auf der Landstraße fühlt sie sich pudelwohl (und ich auch).

Bei reinen Autobahnetappen mit ständig 150 - 160, von Tankstop zu Tankstop hab ich sie schon auf 7Liter gebracht, da musste dann nach 220km schleunigst nachgetankt werden. Als eingefleischter Teneristi muss man leidensfähig sein, is halt so.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich mag die orange Lampe nicht, ich glaube ich hatte noch nie über 200 km von tanken zu tanken. Ist dann auch nicht so teuer😉 Frei nach dem Motto " Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20,- €"

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Welche orange Lampe?
Hast Du schon das TFT?

FAM

FAM

Modell
Nö, noch das alte Display, geht da net so ne orange Leuchte an? Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, das war erst einmal der Fall. Ich tanke immer vorher.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Das war bei der G650GS so, die Lampe war so grell und nervig, dass ich sie irgendwann mit schwarzem Isolierband abgeklebt habe.

Bei der Tenere gibts nur den viel zu früh blinkenden Balken, auch nervig genug.

FAM

FAM

Modell
Dann falsch in Erinnerung. Aber bei nervig lag ich zumindest richtig;-)

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Das war bei der G650GS so, die Lampe war so grell und nervig, dass ich sie irgendwann mit schwarzem Isolierband abgeklebt habe.

Bei der Tenere gibts nur den viel zu früh blinkenden Balken, auch nervig genug.
Hab ich bei der Sertao nach der ersten Fahrt genau so gemacht. 🍻😂

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und T7
Da lobe ich mir die gute alte 2V - da blinkt nichts, da leuchtet nichts .... sie fängt einfach leicht an zu rucken und du weisst gleich muss ich auf Reserve schalten. Dafür eine Reichweite von über 550 km :bounce:

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Das find ich bei meiner Ur—F auch immer spannend. 😂

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Absolut! :daumen-hoch:

Ich meine, es ist schon klar, dass Yamaha den Endtopf so weit runter hängt, damit ggf. Softgepack besser am Heck montiert werden kann, aber es sieht halt - so wie es Yamaha macht - bescheiden aus.

Die Lösung hier oben finde ich aber weitaus besser.

Andere Hersteller können Endtöpfe (sogar zwei) ja auch elegant in das Heck integrieren. Warum denn Yamaha nicht?

mono.png

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Günstiger?
Der Inhalt des Softgepäcks a'la Moskomoto wird weniger gebraten?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Günstiger?
Der Inhalt des Softgepäcks a'la Moskomoto wird weniger gebraten?
Günstiger? Ja bestimmt, ich bin aber auch nicht gewillt, alles nur über den Preis zu akzeptieren. Sorry.

Und weiterhin ist es egal, ob die Packtaschen nur von unten oder von der Seite gegrillt werden. Ein Htzeschutz ist eh erforderlich.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben