T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Frage ist ob sowas legal möglich wäre....
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Kann man da nicht mit Zusatzgewichten arbeiten?
Also für A2 175kg 35kW und wenn man A hat kann man 40kg Bleigewichte abschrauben und bekommt 135 kg 35kW?
Verboten - RoHS ;)

Theoretisch ja - denke ich - aber die Zusatzgewichte kosten Geld und den Rest leichter entwicklen / bauen kostet noch mehr Geld -> finanziell tot, weil die wenigen die leicht wollen kein ausreichenden Markt darstellen, oder?

orish

orish

Modell
1250 GS, Desert X, 698 Mono RVE, CRF 300 L
finanziell tot, weil die wenigen die leicht wollen kein ausreichenden Markt darstellen, oder?
Ich hatte letztes Jahr mal einen Emailwechsel mit einem Redakteur der Motorrad. Der meinte auch "der Markt ist nicht groß genug".

Wenn ich mich in meiner Freundes- und Altersgruppe umschaue, ist 'leicht' wirklich ein oft genanntes Thema. Alle sind schon Raketen-PS-Zahlen mit Genuß gefahren und wollen gern etwas Leichtes.

Vielleicht leben wir ja nur in der Leicht-Blase...aber so wenige Leute können das gar nicht sein, wenn man sich die Foren anschaut. Ich denke, dieser Markt wird definitiv unterschätzt.

Ich war begeistert von dem 450 GS Prototypen, kommt aber A2-tauglich. Also zu schwer. Das gleiche mit der 390 ADV-R, mit der DRZ4...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja das Kenn ich im Freundeskreis. Alle haben was Fettes, Starkes in der Garage , aber deutlich unter 150kg und 50 PS würden alle kaufen

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
..sagen sie, ob sie es tatsächlich tun würden, steht auf einem anderen Blatt.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Etwas neben dem Thema:
Ich habe mir kürzlich zum ersten mal ein Mountainbike gekauft, mit E-Antrieb.
Ich bin gerade dabei meine Heimat neu kennenzulernen, fahre Halden im mittleren Ruhrgebiet ab und bin schon gefühlt mehr "Gelände" gefahren als mit irgend einem Motorrad.
Ich hätte niemals gedacht, so einen Spaß mit einem Fahrrad zu haben...

Anhänge

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Etwas neben dem Thema:
Ich habe mir kürzlich zum ersten mal ein Mountainbike gekauft, mit E-Antrieb.
Ich bin gerade dabei meine Heimat neu kennenzulernen, fahre Halden im mittleren Ruhrgebiet ab und bin schon gefühlt mehr "Gelände" gefahren als mit irgend einem Motorrad.
Ich hätte niemals gedacht, so einen Spaß mit einem Fahrrad zu haben...
geht auch mitm Mopped (Dienstagsmittag haste weniger Diskussionen als am Wochenende ;) )

1751365656759.png

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread? - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Oben