mmo-bassman
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Kein Wunder, is ja auch ne Yamaha! 

Und die Batterie von Yuasa und coKein Wunder, is ja auch ne Yamaha!![]()

Ich mein doch die TDM.Yamaha macht ja vieles, aber definitiv keine Batterien

Muss mal seinEine Batterie, die in einer Yamaha arbeiten darf, traut sich gar nicht zu versagen.

Wenn der Kühlschrank nicht in der Nähe ,dann muss die XRV 750 herhaltenHonda XRV 750 RD07 ohne irgendwelche zusätzlichen Anbauteile vollgetankt --> selbst gewogen 227 kg!
Ja - schwerer als die T7 und auch weniger Leistung - gleichwohl - eine Legende und eine richtig gute Reiseenduro.
Anhang anzeigen 817178

Wichtig die Schwimmerkammern vor dem wegstellen leer zu machen ,bei der Africa-TwinEigentlich ist es völlig normal! Unser Beispiel:
Mein Sohn hat sein 18jährigen YAMAHA TDM900A (RN18) Mitte August in unserer Garage abgestellt und war 5 Monate lang im Auslandseinsatz. Das Motorrad wurde seit dem nicht benutzt (es stand also 6 Monate lang unberührt unter einer Plane). Mein Sohn hat das Motorrad übrigens vor 10 Jahren mit ca. 45.000 km für 3.350 € aus Süd-Bayern gebraucht gekauft (hat jetzt 95.000 km drauf). Der Verkäufer sagte damals, das er die Batterie beim letzten Ölservice ersetzt habe (die Batterie ist also jetzt schon mind. 10 J. alt).
Mein Sohn holte heute sein Motorrad ab (0-1 Grad), wir haben uns schon darauf eingestellt, dass es sicher nicht anspringen wird. Wir haben uns aber gewaltig geirrt, nach 5 Sekunden lief der Motor, als wäre er in täglicher Nutzung. (wie gesagt: nach 6 Monaten Standzeit mit einer 10jährigen noch nie geladenen Batterie in einem 18jährigen Bike.)
So soll es sein!