Tabelle Anzugsdrehmomente

Diskutiere Tabelle Anzugsdrehmomente im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
L

Leonardspinks

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
247
Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle Schrauberarbeiten im Handbuch gesucht werden?

Für die 1250GS konnte ich in der Vergangenheit eine solche Tabelle finden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die für mich wichtigen Anzugsdrehmomente stelle ich mir in einer Exceldatei zusammen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"die für mich wichtigsten"!

Ist so oder so noch nicht vollständig. Das Moped fehlt noch.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ach, das Moped ist doch zweitrangig, wichtig ist erstmal man hat die Drehmomente :wink:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja ja, das verbotene Buch, dass auf der BMW Homepage zum Download steht :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OHNE GEWÄHR! So eine selbstgebastelte, häufiger ergänzte Liste hatte ich mir für jedes meiner Mopeds zusammengestellt und immer wieder ergänzt. Hängt bei mir neben der Hebebühne und später kommen handschriftliche, kaum zu lesende Notizen dazu.



Hier schwer zu erkennen. Die Angaben für den Bremssattel vorne sind kursiv geschrieben. Diese Daten stammen von der 1250er. Die anderen sollten von der 1300er und hoffentlich richtig übernommen worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Welchen Anzugsmoment haben die Schrauben des Windshields? Anziehen, bis zur akustischen Bestätigung wäre ziemlich ungeeignet. Auf den Schrauben steht leider nichts.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.751
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das kommt davon wenn du zuviele User auf die Ignoreliste setzt.

#14 => 2 Nm
 
Thema:

Tabelle Anzugsdrehmomente

Tabelle Anzugsdrehmomente - Ähnliche Themen

  • Tabelle für Schrauben Anzugsmomente

    Tabelle für Schrauben Anzugsmomente: Hallo Weiß jemand ob es für die 310er eine Liste für die Schraubenanzugsmomente gibt? Besten Dank! MfG
  • Tabelle mit KM Laufleistungen

    Tabelle mit KM Laufleistungen: Wie wäre es, mit einer Tabelle der Reihenfolge der KM- Höchstlaufleistungen? Nachweis durch Foto und PN zB! Laufleistungen über 100000 Km wäre...
  • Drehmomente Tabelle

    Drehmomente Tabelle: Hallo zusammen, ich möchte den Lenker der F750 leicht nach hinten drehen. wo finde ich die Anziehdrehmomente der Lenkerbefestigungsschrauben?
  • Tabelle Federhärte

    Tabelle Federhärte: Hallo, hat jemand eine Tabelle oder ähnliches für die Auslegung der Federhärte. Habe ein WP-Fahrwehr mit sehr harten Federn drinnen und würde die...
  • Excel-Tabelle für Mopped-Historie?

    Excel-Tabelle für Mopped-Historie?: Hallo Leute, ich würde gerne mal interessehalber ein paar Daten in einer Excel-Tabelle festhalten. So allgemein Freeware für KFZ-Kosten (Sprit...
  • Excel-Tabelle für Mopped-Historie? - Ähnliche Themen

  • Tabelle für Schrauben Anzugsmomente

    Tabelle für Schrauben Anzugsmomente: Hallo Weiß jemand ob es für die 310er eine Liste für die Schraubenanzugsmomente gibt? Besten Dank! MfG
  • Tabelle mit KM Laufleistungen

    Tabelle mit KM Laufleistungen: Wie wäre es, mit einer Tabelle der Reihenfolge der KM- Höchstlaufleistungen? Nachweis durch Foto und PN zB! Laufleistungen über 100000 Km wäre...
  • Drehmomente Tabelle

    Drehmomente Tabelle: Hallo zusammen, ich möchte den Lenker der F750 leicht nach hinten drehen. wo finde ich die Anziehdrehmomente der Lenkerbefestigungsschrauben?
  • Tabelle Federhärte

    Tabelle Federhärte: Hallo, hat jemand eine Tabelle oder ähnliches für die Auslegung der Federhärte. Habe ein WP-Fahrwehr mit sehr harten Federn drinnen und würde die...
  • Excel-Tabelle für Mopped-Historie?

    Excel-Tabelle für Mopped-Historie?: Hallo Leute, ich würde gerne mal interessehalber ein paar Daten in einer Excel-Tabelle festhalten. So allgemein Freeware für KFZ-Kosten (Sprit...
  • Oben