Tacho-Anschluss/Steuerung

Diskutiere Tacho-Anschluss/Steuerung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe ja mein Kälbchen auf ein 15er Ritzel umgebaut. Geht auch ganz prima. Es stellt sich jetzt die Frage, ab die Angaben meines Tachos noch...
trialrider

trialrider

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Ort
Voerde-Niederrhein
Modell
F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
Ich habe ja mein Kälbchen auf ein 15er Ritzel umgebaut. Geht auch ganz prima. Es stellt sich jetzt die Frage, ab die Angaben meines Tachos noch richtig sind. Wo also wird eigentlich bei der GS der Impuls für den Tachometer abgenommen?
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Meine GS ist Bj. 04 (gewesen) und auch bei denen die ein paar Jahre früher gebaut wurden, wird das Tachosignal vom hinteren ABS Sensor geliefert.

Gruss, Huey
 
Thema:

Tacho-Anschluss/Steuerung

Tacho-Anschluss/Steuerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Elektroverkabelung R80GS (jg89)

    Elektroverkabelung R80GS (jg89): Hallo Boxerfreunde Mich beschäftigen divere Probleme im Zusammenhang mit der "Restaurierung" meiner R80GS. Nachdem ich letzten Sommer dutzende...
  • Probleme beim Anschluss von Acewell Tacho MA085-X54

    Probleme beim Anschluss von Acewell Tacho MA085-X54: Hallo GS Forum Gemeinde ist vielleicht einer unter euch der schonmal einen Acewell Tacho umbau hintersich hat bzw am umbau dran ist komme bei...
  • Probleme beim Anschluss von Acewell Tacho MA085-X54 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Elektroverkabelung R80GS (jg89)

    Elektroverkabelung R80GS (jg89): Hallo Boxerfreunde Mich beschäftigen divere Probleme im Zusammenhang mit der "Restaurierung" meiner R80GS. Nachdem ich letzten Sommer dutzende...
  • Probleme beim Anschluss von Acewell Tacho MA085-X54

    Probleme beim Anschluss von Acewell Tacho MA085-X54: Hallo GS Forum Gemeinde ist vielleicht einer unter euch der schonmal einen Acewell Tacho umbau hintersich hat bzw am umbau dran ist komme bei...
  • Oben