T
thorkfumble
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.02.2019
- Beiträge
- 8
Hallo Boxerfreunde
Mich beschäftigen divere Probleme im Zusammenhang mit der "Restaurierung" meiner R80GS.
Nachdem ich letzten Sommer dutzende Fotos meiner GS mit Detailaufnahmen geschossen habe, die Maschine
zerlegt und den Rahmen neu beschichen lies, folgt nun der Zusammenbau.
Mechanisch habe ich das Ganze ziemlich auf die Reihe bekommen, es liegen keine überzähligen Schrauben, Muttern etc. rum :-) .
Aber ein Paar Fragen hätte ich gerne gestellt:
Ueli.
Mich beschäftigen divere Probleme im Zusammenhang mit der "Restaurierung" meiner R80GS.
Nachdem ich letzten Sommer dutzende Fotos meiner GS mit Detailaufnahmen geschossen habe, die Maschine
zerlegt und den Rahmen neu beschichen lies, folgt nun der Zusammenbau.
Mechanisch habe ich das Ganze ziemlich auf die Reihe bekommen, es liegen keine überzähligen Schrauben, Muttern etc. rum :-) .
Aber ein Paar Fragen hätte ich gerne gestellt:
- Die elektr. Verkabelung, ausgehend von der Batterie ist mir ein Rätsel.
- Der originale Tacho (W735) ist defekt, hat jemand Erfahrung mit alternativ Tachos wie Acewell (GPS basiert)? Ist eine Revision lohnenswert, wer macht sowas?
- An der Oelablassschraube (Oelwanne) sifft es leicht trotz neuen Alu Dichtringen, gibt es da einen Trick das dicht zu bekommen?
- Die Räder vorne und hinten sind ziemlich übel oxidiert, meine Versuche das zu polieren sind nicht sehr erfolgreich gewesen ganz zu schweigen von den Speichen. Gibt es da einen Trick hier ein besseres Resultat zu erhalten oder soll ich diese Strahlen und lackieren lassen?
- Wie bekommt man die neuen Gummigriffe übergezogen (habe orig. BMW Heizgriffe), gibt es da einen eleganten Trick (wärmen, Gleimitte/Seife)?
Ueli.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: