Tachomanipulation

Diskutiere Tachomanipulation im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal eine Frage an die Forumsgemeinde Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Zweitmopped zuzulegen. Es ist nicht selten, das da Motorräder die...
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Mal eine Frage an die Forumsgemeinde
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Zweitmopped zuzulegen.
Es ist nicht selten, das da Motorräder die 15 Jahre alt sind mit Tachoständen von 10000- 20000 km angeboten werden. Auffällig ist, das das gerade bei Händlern der Fall ist. Wie seriös ist das eurer Meinung nach. Bei so alten Moppeds ist das sicherlich nicht immer am Serviceheft nachvollziehbar, weil viel selbstgemacht wird.
Was meint ihr?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich nehme zumindest mal an, dass es wenige Händler gibt die ein Mopped nach 15 Jahren mit 750 000 Km an- / verkaufen (wenn ich die Fahrleistung von Christian mal hochrechne). Nicht mal meins mit dann (hochgerechnet) 350 000 Km wird eine Chance haben.
Aber die gut geputzten Schätzchen mit denen im Jahr 2500 Km "getourt" wurde (was machen die an den restlichen 50 Wochenenden?:cool:) kann man doch günstig kaufen.
gerd
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wenn am Lenker noch die Halterung von einem Fahrradtacho montiert ist, wäre ich vorsichtig :)
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß alte Mopeds der Händler nicht, oder eben nur bei Neukauf, in Zahlung nimmt. Der Grund ist einfach: Händler-Garantie!
Diese muß er geben, jedoch ist das bei "alten" Mopeds mit vielen km für ihn sehr risokoreich.

Ich meine daher, wenn alte Mopeds mit wenigen km angeboten werden, dann dürfte das bei Händlern auch stimmen.
 
Thema:

Tachomanipulation

Oben