Tagestour Empfehlung Österreich Schladming

Diskutiere Tagestour Empfehlung Österreich Schladming im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde. Ich werde in der nächsten Woche für ca. 2 Wochen in Schladming und Leogang mit der Mopete unterwegs sein. Gibt es neben den...
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin in die Runde.

Ich werde in der nächsten Woche für ca. 2 Wochen in Schladming und Leogang mit der Mopete unterwegs sein.

Gibt es neben den üblichen Passempfehlungen noch Strecken, die klein und kurvenreich sind? Gerne auch geschottert.

Bis neulich
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
OK. Ich sehe schon, da sind sich die Experten einig.

Sölktal
Großglockner Hochalpenstraße
Dachstein
Hochkönig Straße
See- Tour / Aussee Traunsee Attersee Mondsee
Nockalmstraße
Salzkammergut Straße
Hohentauern
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
OK. Ich sehe schon, da sind sich die Experten einig.

Sölktal
Großglockner Hochalpenstraße
Dachstein
Hochkönig Straße
See- Tour / Aussee Traunsee Attersee Mondsee
Nockalmstraße
Salzkammergut Straße
Hohentauern
die Postalm ist auch nicht so schlecht ..., ebenso der Stoderzinken ... lässt sich alles miteinander kombinieren ... wobei die Preise schon ordentlich sind ... war dort das letzte Mal, da musste ich am Stoderzinken nichts bezahlen ...
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Klasse,
die beiden hatte ich noch nicht auf dem Zettel.
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Ein Tipp von Liezen aus: Vom Spital am Pyhrn (Pyhrnpass) kommend über Mitterweng, dann Rosenau am Hengstpaß der S50 folgen in Richtung Altenmarkt bei St. Gallen. Eine Superstrecke. Je nach Laune kannst Du dann die Runde schließen oder eben noch erweitern. Unterwegs gibt es jede Menge kleine Almen wo Du direkt neben den Kühen Deine Brotzeit genießen kannst. Leider oder zum Glück, je nach Sichtweise, sind die Almenzufahrten meist als Sackgassen konzipiert und Du musst immer mal ein paar Meter zurück fahren. Aber die Abstecher lohnen sich in jedem Falle.
BG aus Halle
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
nur als ergänzende Info:
Die Mautstraße zum Stoderzinken (Sackgasse) kostet aktuell 15€ für Mopeds.
Bei Verzehr in den Hütten z.B. Rosemialm gibt es 3€ "Nachlass".
Auf der Stecke verkehrt u.a. der Shuttle für die zipline, wer den Bus dann vor sich hat, hat verloren. Überholen schwierig.
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Tipp: wenn man bei einem der über 1000 Sommercard-Gastgeber übernachtet, erhält man für die Dauer des Aufenthalts die Schladming-Dachstein Sommercard.
Damit kann man unter anderem man einige Mautstraßen in der Umgebung gratis benützen (darunter auch die Stoderzinken-Straße) sowie ein paar Seilbahnen und sonstige Freizeitangebote.
Wenn man mindestens 2 Nächte bleibt, ist auch die Seilbahnfahrt auf den Dachstein zu den östlichsten Gletschern der Alpen inkludiert.

Sommercard | Urlaubsangebote in Schladming-Dachstein
Dachstein-Südwandbahn – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Das ist korrekt, aber leider nur teilweise.
Nicht alle Hotels nehmen an diesem Programm teil. Bei Buchung unbedingt vorher nachfragen, ich bin letzte Woche leer ausgegangen, in dem Glauben, dass es die Sommercard „überall“ gibt ab 2 oder 3 Übernachtungen. Dem ist NICHT so.
Scheinbar ist die Kostenbeteiligung für die Hotellerie nicht gerade gering. Irgendeiner muss es ja bezahlen……
Klettern war trotzdem mega 😎

24D9068A-72A1-45D3-ACF2-8489B424893F.jpeg
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Stoderzinken Kletterpark, Klettersteig "Franz", Einstieg über Friedenskircherl (da kann man dann noch eine Kerze anzünden........)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ist zwar OT, aber hier die Topo.
Steig 7 „Peter“ ist neu mit 420HM.
E3467F61-B4E4-4BED-B808-F52B3DE9B593.png
 
Thema:

Tagestour Empfehlung Österreich Schladming

Tagestour Empfehlung Österreich Schladming - Ähnliche Themen

  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar

    Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar: Hallo Forum, ich bin heuer mit meiner Familie 12 Tage in Zadar (Zaton Holiday Resort) und nehme meine GS für 4-5 verfügbare Motorradtage am...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

    Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz: Hallo zusammen :cool: Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag. Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz - Ähnliche Themen

  • 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

    1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries: Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar

    Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar: Hallo Forum, ich bin heuer mit meiner Familie 12 Tage in Zadar (Zaton Holiday Resort) und nehme meine GS für 4-5 verfügbare Motorradtage am...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

    Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz: Hallo zusammen :cool: Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag. Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren...
  • Oben