Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar

Diskutiere Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, ich bin heuer mit meiner Familie 12 Tage in Zadar (Zaton Holiday Resort) und nehme meine GS für 4-5 verfügbare Motorradtage am...
ErwinS

ErwinS

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell
R1200GS - 05
Hallo Forum,

ich bin heuer mit meiner Familie 12 Tage in Zadar (Zaton Holiday Resort) und nehme meine GS für 4-5 verfügbare Motorradtage am Hänger mit.
Ich würde daher Empfehlungen für Tagestouren (Rundtouren mit max. 4-500 km) benötigen.
In letzter Zeit haben mich Berichte (auch in diesem Forum) über Lost Places voll begeistert. Daher hätte ich für mich mal für eine Tagestour die Flugzeugkaverne Željava ausgesucht. Ich würde von Zaton Richtung Plitvicer Seen zur Kaverne hochfahren und über Senc der Küste entlang nach Zaton retour. Da ich die Plitvicer Seen schon 2 mal gesehen habe muss ich mich nicht unbedingt lange dort aufhalten.
Gibt es zu dieser Idee vielleicht eine konkrete Streckenempfehlung (vielleicht auch als Route)...was sollte man sich bei diesem Streckenverlauf unbedingt noch ansehen??

Gibt es noch weiter Empfehlungen für Tagestouren (müssen nicht nur Lost Places sein)...

Fahre am 15.08 nach Kroatien und wäre über Empfehlungen sehr dankbar.

lg
Erwin
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus Erwin,

wenn Du zu den Plitvicer Seen hochfährst, könntest Du über den Mali Alan Pass fahren. Das ist die Z5166, die von Obrovac nach Sveti Rok führt. Die Strecke ist teilweise geschottert, aber gut zu fahren. Wenn Bora herrscht, ist dies Route aber zu meiden, sonst bläst es Dich vom Bock.
20150811_084307.jpg

Ein weiterer Tourvorschlag wäre, von Zaton Richtung Korlobag die Küstenstraße zu fahren bis Prizna, dort setzt du mit der Fähre zur Insel Pag über. Auf Pag bis ans nördliche Ende (Tovarnele) fahren, die Olivenhaine bewundern und auf der Insel zurück nach Zaton fahren. Auf Pag eine Pause am Strand einlegen,
mit toller Sicht auf
das Velebitmassiv.
DSCF6935.JPG

Oder fahre auf der Küstenstraße an die Krka Wasserfälle und im Hinterland zurück nach Zadar.
Auch das Velebit auf schmalen Wegen zu erkunden macht viel Spaß.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Zaton!

Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

ErwinS

ErwinS

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell
R1200GS - 05
Hallo Obiwan,

danke für die Empfehlung..werde ich mir jetzt genauer ansehen. Velebit war schon auf dem Radar.

lg
Erwin
 
ErwinS

ErwinS

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell
R1200GS - 05
Hallo Pete,

über den alten Flughafen bin ich auch schon gestolpert und werden den jedenfalls auch anfahren..ist ja um die Ecke wie du selbst schreibst.
lg
Erwin
 
Thema:

Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar

Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Tagestour Empfehlung Österreich Schladming

    Tagestour Empfehlung Österreich Schladming: Moin in die Runde. Ich werde in der nächsten Woche für ca. 2 Wochen in Schladming und Leogang mit der Mopete unterwegs sein. Gibt es neben den...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

    Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz: Hallo zusammen :cool: Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag. Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf

    suche Empfehlung für Tagestour in Raum 29392 Wesendorf: Habe zu Ende April ein Schräglagentraining in Wesendorf gebucht und überlege, noch einen oder zwei Tage dranzuhängen für Tagestouren. Habt Ihr...
  • Tagestour Empfehlung Österreich Schladming

    Tagestour Empfehlung Österreich Schladming: Moin in die Runde. Ich werde in der nächsten Woche für ca. 2 Wochen in Schladming und Leogang mit der Mopete unterwegs sein. Gibt es neben den...
  • Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

    Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz: Hallo zusammen :cool: Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag. Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren...
  • Oben