Tagestour Kaliningrad Russland

Diskutiere Tagestour Kaliningrad Russland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Klaus, UPS, hätte ich das auch machen müssen von Mongolei nach Russland? Wo finde ich das in deutsch? Habe gegoogelt und nichts...
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Man kann die TIP ( Temporary import papers ) im Netz runterladen ( in Deutsch, Englisch usw ) und vorher 2fach ausfüllen.
Hallo Klaus,

UPS, hätte ich das auch machen müssen von Mongolei nach Russland? Wo finde ich das in deutsch? Habe gegoogelt und nichts zielführende gefunden
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Ist ja cool. Können die an der Grenze was mit der deutschen Version anfangen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe es 2 x ausgefüllt, die haben das genommen.

Einmal war es so, das ich die englische Version hatte, aber die Grenzerin an der Grenze Mongolei Russland wollte das in Russisch haben, und bestand daruaf, das ich es in Kyrillisch ausfülle.

Die war aber einfach nur Stur.
Was man machen kann, und was auch für die Russen einfacher ist, das Formular in Deutsch für sich auszufüllen, und dann das originale an der grenze mit der Vorlage 2 x auszufüllen.oder halt das Englische nehmen, das kennen die normal auch.
Eventuell kann man auch das Russische in Original runterladen, ich schaue dann.

Mit der deutschen Vorlage vorher 2 x ausfüllen und fertig
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So, hier noch der Link zum Download der Zollerklärung in Russisch:

http://customs.ru/storage/document/document_file/2018-12/27/dekl_rus_new.pdf

Und direkt zum PDF:

Ich denke, wenn man die Deutsche oder Englische Version als Vorlage nimmt, und das in Russisch 2 x ausfüllt ( 2 Formulare sind wichtig, Eines bleibt beim Zoll, eines hat man dabei ), dann ist die Einreise schnell gemacht.
 

Anhänge

umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ist man ja gar nicht mehr gewohnt solche Fragen wie „sind Kinder dabei“ zu beantworten. Als ich noch als Berliner Frontzulage bekommen habe, war die falsche Antwort, „Moment, gucke mal im Tankrucksack nach“. Hat unserer Moppedgruppe, die aus dem Harz kam und 2,5 Std Transitstrecke geschädigt war, nochmal 2 Stunden rechts raus eingebracht. Ob das heute bei der Einreise nach Kaliningrad auch noch wäre?
 
G

Gast 41871

Gast
Ist man ja gar nicht mehr gewohnt solche Fragen wie „sind Kinder dabei“ zu beantworten. Als ich noch als Berliner Frontzulage bekommen habe, war die falsche Antwort, „Moment, gucke mal im Tankrucksack nach“. Hat unserer Moppedgruppe, die aus dem Harz kam und 2,5 Std Transitstrecke geschädigt war, nochmal 2 Stunden rechts raus eingebracht. Ob das heute bei der Einreise nach Kaliningrad auch noch wäre?
So ging es mir auch mal nach der berühmten ,,Gänsefleisch"-Frage, als ich nach zu verzollender Ware gefragt wurde. Als ich ihm einen unverzollten Zollstock zeigte, bestrafte er mein Tun mit langen Sätzen, voll mit weichen Konsonanten... :D

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tagestour Kaliningrad Russland

Tagestour Kaliningrad Russland - Ähnliche Themen

  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.

    Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.: hallo, komme aus MV und war noch nie in Bayern. Wir wollen es nächstes Jahr (4 Leute) endlich angehen. Da wir aber genervt von Hopping und das...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck - Ähnliche Themen

  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.

    Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.: hallo, komme aus MV und war noch nie in Bayern. Wir wollen es nächstes Jahr (4 Leute) endlich angehen. Da wir aber genervt von Hopping und das...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • Oben