Suche Tank für R 1150 GS Adventure

Diskutiere Tank für R 1150 GS Adventure im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo!! Ich schreibe aus Spanien, und suche für einen guten Freund einen Tank, und zwar den 30L Tank. Nach einem Unfall wurde seiner beschädigt...
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Hallo!!
Ich schreibe aus Spanien, und suche für einen guten Freund einen Tank, und zwar den 30L Tank. Nach einem Unfall wurde seiner beschädigt und er würde gerne sein geliebtes Bike wieder auf Vordermann bringen! Leider ist hier im Lande keines zu finden, aber ich habe mir gedacht, dass in meiner Heimat bestimmt so was zu finden ist!
Freue mich von euch zu hören!!!
Viele Grüße!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Karen,
nachdem ich Dich schon mit meinem nicht "erledigt" gekennzeichneten Fred enttäuscht hatte (war aber eh ein "kleiner" Tank und kein 30er), so gebe ich mal das Packmaß zu bedenken:

Der 30-Liter-Tank passt ohne jegliches Seitenpolster gerade mal mit Ach&Krach in den Maxikarton mit 120 x 60 x 60cm, aber nur mit 2 zugedrückten Augen. Und leider sind die Scanner v. DHL u. Co. gnadenlos.
Sobald auch nur minimal gepolstert wird - und ohne kommt der Tank garantiert zerdrückt an! - sprengt der Tank jegliches Versandmaß, zumal international!
Du müßtest tatsächl. Speditionsversand einrechnen.
Das solltest Du bei Deiner Suche berücksichtigen, damits hinterher keine großen Augen gibt...

LG, Rainer
 
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Hi Rainer!
Och Mensch, so lieb dass du geschrieben hast!! Dein Tipp ist echt super! Und ja, wir sind uns darüber bewusst, dass es mit dem Versand "etwas kompliziert" sein kann, aber ich hab ja Familie und Bekannte in DE und bin auch ab und an drüben... das würden wir schon irgendwie hinbekommen! Hier in Spanien wird es praktisch unmöglich sein das Ding zu finden, also geb ich auf jeden Fall erstmal nicht auf.. man weiß ja nie!!! :nicken:
Nochmal gaaaaanz lieben Dank, dass du an uns gedacht hast!!! :smilies2222:
LG Karen
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin Karen,

ich musste mal einen neuen kaufen, der bei BMW 1200€ unlackiert kostete. Das war vor ca 4 Jahren. Mir war‘s das Wert, aber genervt hat es schon. Vielleicht ist es bei Deinem Freund genauso und er fragt einfach mal bei BMW nach?

Schöne Grüße, Martin
 
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Moin Karen,

ich musste mal einen neuen kaufen, der bei BMW 1200€ unlackiert kostete. Das war vor ca 4 Jahren. Mir war‘s das Wert, aber genervt hat es schon. Vielleicht ist es bei Deinem Freund genauso und er fragt einfach mal bei BMW nach?

Schöne Grüße, Martin
Hi Martin!
Danke! Leite ich gleich weiter!!
Ich persönlich würde die Lösung auch empfehlen... aber vielleicht ist der Vorschlag überzeugender wenn er direkt von Biker zu Biker gemacht wird?? hihi... :schleich:
LG, Karen
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin Karen,

er kann sich gerne an mich wenden: 0173/ 2043203.
Ich berate gerne!

Schöne Grüße, Martin
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Servus Karen,
nur als Orientierung, vor ca. einem halben Jahr, hatte ich bei Ebaykleinanzeigen einen gebrauchten 30L Tank gesehen. Der Verkäufer wollte 900,- plus Versand haben. Der Tank wurde ohne Pumpe und ohne Deckel angeboten.
Alternativ, eine Nummer grösser, könntet Ihr auch die Suche nach dem 41L Tank von Touratech machen. :wink:
 
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Moin Karen,

er kann sich gerne an mich wenden: 0173/ 2043203.
Ich berate gerne!

Schöne Grüße, Martin
Wow!! Super lieb von dir, Martin!! Leite ich weiter!!!!
LG, Karen

Antwort von Juan: Ist er auch am überlegen... aber wahrscheilich kostet der heute noch viel mehr... Er will noch ein bisschen warten, bevor er die große Investition macht. Und ganz vielen Dank! Er findet es super, dass wir so kommunizieren können. In Spanien wird immer "un abrazo" geschickt, eine Umarmung, die ich hiermit überreiche!! 🤗🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Servus Karen,
nur als Orientierung, vor ca. einem halben Jahr, hatte ich bei Ebaykleinanzeigen einen gebrauchten 30L Tank gesehen. Der Verkäufer wollte 900,- plus Versand haben. Der Tank wurde ohne Pumpe und ohne Deckel angeboten.
Alternativ, eine Nummer grösser, könntet Ihr auch die Suche nach dem 41L Tank von Touratech machen. :wink:
Hey! Danke!
Ich bin echt ganz baff, wie nett man hier aufgenommen und beraten wird!!!
Danke, danke, danke! Leite ich sofort weiter!!!!
:jubel:
Un hier kommt auch die Antwort von Juan: den Tank hatte er vor einiger Zeit und hat ihn verkauft... könnte sich jetzt in den Hintern beissen.... aber der würde es auch tun... (vielleicht setze ich später noch eine Suchanzeige). Auch für dich einen "abrazo" (Umarmung) und ganz vielen Dank!! 🤗 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also wenn man mal einen Tank für die ADV sieht ( was extrem selten ist ), dann kosten de auch kaum unter 1000 Euro.
Da würde ich lieber einen Neuen nehmen.
Alleine schon wegen der Beschichtung innen, die ist auch schon oft hinüber bei Gebrauchten
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Ein neuer kostet 1250€ aktuell bei BMW 😉
 
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Also wenn man mal einen Tank für die ADV sieht ( was extrem selten ist ), dann kosten de auch kaum unter 1000 Euro.
Da würde ich lieber einen Neuen nehmen.
Alleine schon wegen der Beschichtung innen, die ist auch schon oft hinüber bei Gebrauchten
Hi Klaus!!
Leite ich gleich so weiter!! Danke!!
Ich habe mir übrigens gerade deine Webseite angeschaut (und werde gleich nach dem Antworten weiter schauen) einfach TOP!!!!!!!
LG Karen
 
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Ein neuer kostet 1250€ aktuell bei BMW 😉
Werde ich auch weiterleiten! Daaaaaanke!!!
Und wenn wir den Kerl inzwischen nicht überredet haben, sich einen Neuen zu kaufen, dann hilft auch nichts mehr, haha!! Ich werde weiter berichten!!! 😅😅
LG Karen
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Karen, Deine Suche ist etwas zu spät, oder? :unsure:

hier und hier ..... oder auf neue Angebote warten. :wink:
 
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Karen, Deine Suche ist etwas zu spät, oder? :unsure:

hier und hier ..... oder auf neue Angebote warten. :wink:
Tja, dass bedeutet mMn.... "es hat nicht sollen sein" 😅 .. Jetzt werden wir erstmal bei BMW Spanien nach dem Preis eines neuen Fragen... 🤞🤞
Trotzdem lieb von Dir, dass du "mitsuchts" finde ich super!!! 🤗🤗
 
K

KarenB

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
21
Hallo Alle!!
Das Warten hat sich gelohnt!! Wir haben einen Second-Hand 40L Touratech "erwischt"... in Deutschland! Kam per Post heil an!!!! Überglücklich!!!
LG
Karen
 
Thema:

Tank für R 1150 GS Adventure

Tank für R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs

    Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs: Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich einen 30 Litertank. Lackzustand ist egal, gerne beschädigt. Soll sowieso Lackiert werden.
  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • Erledigt biete BMW R 1150 GS Sturzbügel für Touratech Tank 41 Liter

    biete BMW R 1150 GS Sturzbügel für Touratech Tank 41 Liter: Hallo GS Gemeinde, ich möchte mich von meinem Sturzbügel trennen. Montiert war er auf einer r 1150 gs mit dem 41l Tank von Touratech.... er...
  • Suche Adventure-Tank für 1150

    Adventure-Tank für 1150: Hallo zusammen, vielleicht hat noch der Eine oder Andere so einen Tank im Keller liegen. Wenn er dann noch in Silber wäre, wäre das ne wucht...
  • Erledigt Tank für 1100 /1150 GS

    Tank für 1100 /1150 GS: Hallihallo, ich suche einen Blechtank in brauchbarem Zustand, passend auf die 11X0-GSe. (Standardgröße) Grüße vom elfer-schwob
  • Tank für 1100 /1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs

    Suche 30Liter Tank für eine 1150 gs: Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich einen 30 Litertank. Lackzustand ist egal, gerne beschädigt. Soll sowieso Lackiert werden.
  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • Erledigt biete BMW R 1150 GS Sturzbügel für Touratech Tank 41 Liter

    biete BMW R 1150 GS Sturzbügel für Touratech Tank 41 Liter: Hallo GS Gemeinde, ich möchte mich von meinem Sturzbügel trennen. Montiert war er auf einer r 1150 gs mit dem 41l Tank von Touratech.... er...
  • Suche Adventure-Tank für 1150

    Adventure-Tank für 1150: Hallo zusammen, vielleicht hat noch der Eine oder Andere so einen Tank im Keller liegen. Wenn er dann noch in Silber wäre, wäre das ne wucht...
  • Erledigt Tank für 1100 /1150 GS

    Tank für 1100 /1150 GS: Hallihallo, ich suche einen Blechtank in brauchbarem Zustand, passend auf die 11X0-GSe. (Standardgröße) Grüße vom elfer-schwob
  • Oben