Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre nicht seit heute um gleich vor weg zu sagen Batterie ok Wie man Tankdeckel öffnet ist mir bekannt ABER Ich habe null Impuls am Tankdeckel...
M

mv68

Themenstarter
Fahre nicht seit heute um gleich vor weg zu sagen
Batterie ok
Wie man Tankdeckel öffnet ist mir bekannt

ABER
Ich habe null Impuls am Tankdeckel wenn ich es öffnen möchte
Das ganze ohne Vorwarnung von heute auf morgen.
Die war beim Jahres-service und als ich paar Tage danach tanken wollte ging nichts mehr.
Auf das Problem in der Werkstatt angesprochen sie wissen von nichts und es gibt kein Problem seitens Software ...das einzige was sie machen können ist neuer Tankdeckel und zwar um knapp 400 Euro... ohne die Maschine gecheckt oder angeschaut zu haben.

Habt ihr ein Tipp

PS: gereinigt..sauber gemacht...eingeschmiert habe ich schon probiert ..null Impuls an Tankdeckel....ich will nicht jedesmal die zwei Schrauben am Tankdeckel lösen müssen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Fahre nicht seit heute um gleich vor weg zu sagen
Batterie ok
Wie man Tankdeckel öffnet ist mir bekannt

ABER
Ich habe null Impuls am Tankdeckel wenn ich es öffnen möchte
Das ganze ohne Vorwarnung von heute auf morgen.
Die war beim Jahres-service und als ich paar Tage danach tanken wollte ging nichts mehr.
Auf das Problem in der Werkstatt angesprochen sie wissen von nichts und es gibt kein Problem seitens Software ...das einzige was sie machen können ist neuer Tankdeckel und zwar um knapp 400 Euro... ohne die Maschine gecheckt oder angeschaut zu haben.

Habt ihr ein Tipp

PS: gereinigt..sauber gemacht...eingeschmiert habe ich schon probiert ..null Impuls an Tankdeckel....ich will nicht jedesmal die zwei Schrauben am Tankdeckel lösen müssen.
Meist ein Problem von zu stark angezogener Schrauben, insbesondere wenn ein Tankring mit verbaut ist.
Was hilft ist, bevor du den Hebel hochziehst, vorm Hebel (Pfeil) kräftig draufdrücken. Also drücken und dann gleichzeitig den Hebel hoch.

Tankdeckel.jpg

Gruß Brauny

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Meiner klemmt gelegentlich, obwohl korrekt angezogen. Dann muß ich beim Hochziehen der Entriegelungslasche gleichzeitig den Deckel vorne nach unten drücken. Dann lässt er sich öffnen. Quasi genauso wie von Brauny beschrieben.

M

mv68

Themenstarter
Weder Tankring noch zu fest angezogen.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich kenne das Problem von einem anderen Moped. Bei Tankringen werden häufig Drehmomente für die Schrauben genannt. Das sind Angaben im Wetter im niedrigen einstelligen Bereich.
Diese geringen Werte sind bei diesen Schrauben fast unmöglich mit einem Drehmoment Schlüssel richtig zu erreichen, man wartet auf die Auslösung und ist schon bei viel höheren Werten.
Hier empfehle ich: locker aus der Hand und immer wieder prüfen dass der Tankdeckel schön öffnet.
Grüße

Thema:

Tankdeckel

Tankdeckel - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007

Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007: Hallo! Leider ist mein Tankdeckel / Tankverschluß gestern abgebrochen und ich suche somit Ersatz. Natürlich ohne Schloss! Es würde der obere...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Erledigt Tankdeckel Rahmen

Tankdeckel Rahmen: Hallo Hat jemand einen Tankdeckel Rahmen /Ring für eine 1200gs K25 Bauj. 2011 den er nicht mehr braucht und verkaufen möchte. Siehe Bild An der...
  • Erledigt Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut? - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007

Suche Tankdeckel / Tankverschluß R1200GS K25 2004-2007: Hallo! Leider ist mein Tankdeckel / Tankverschluß gestern abgebrochen und ich suche somit Ersatz. Natürlich ohne Schloss! Es würde der obere...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Erledigt Tankdeckel Rahmen

Tankdeckel Rahmen: Hallo Hat jemand einen Tankdeckel Rahmen /Ring für eine 1200gs K25 Bauj. 2011 den er nicht mehr braucht und verkaufen möchte. Siehe Bild An der...
  • Erledigt Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?

Beklebung am Tankdeckel - wofür ist das gut?: Hallo, wie beim Beispielbild ist auch bei meiner GS dieser Kleber am Tankdeckel. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat / wofür diese...
  • Oben