Tankpad für die GS nötig oder verzichtbar?

Diskutiere Tankpad für die GS nötig oder verzichtbar? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, in zwei Wochen hole ich meine erste GS ab und bin mir bei der Anbringung eines Tankpads unschlüssig (GS pad) Verkäufer meinte wäre...
S

Skippy1200

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
30
Ort
MG
Modell
GS 1250 LC- Exclusive
Hallo,

in zwei Wochen hole ich meine erste GS ab und bin mir bei der Anbringung eines Tankpads unschlüssig (GS pad)

Verkäufer meinte wäre entbehrlich.

Wie seht ihr das ?

Grüße Skippy
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo,

wenn Du möchtest, mache ich Dir mal ein Foto von meinem verkratzten Tankpad. Ich wüsste nicht, WANN und WIE die Kratzer da rein gekommen sind, aber ich würde mir ganz sicher wieder eines kaufen.

Gruss
Jan
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
bin mir auch nicht schlüssig, hab das kleine Tankpad von touratech bestellt, schaut ziemlich sch.....ße aus, welches könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß Markus
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Ich habe bei Louis das größte verfügbare Tankpad gekauft, um meinen Tank vor Kratzern von Reißverschluss und Tankrucksack zu schützen und halte es immer noch für eine gute Idee.
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
Der Lack ist härter als der Pad und ich fahre seit 2008 ohne Pad aber immer mit einem original BMW Tankrucksack und es ist kein einziger Kratzer auf dem Lack zu sehen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich habe auch so ein Teil von Louis für irgendwas zwischen 6 und 10,-. Schwarzes Pad auf schwarzem Tank - fällt nicht auf und erledigt seinen Job! :thumb_up:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab auf der Solo keins. Hab 2006 auf Island diverse Bodenproben genommen. Da, wo jetzt auf den Seiten Spuren sind, hätte mir kein Pad geholfen.

Nebenbei, ich hatte die Seitentaschen von TT drauf. Deren Muster hat siche in den Lack gedrückt. . .
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Doch das braust du es wird Winter und ohne friert dir das Benzin ein.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Gibt auch durchsichtige Pads, die die Optik kaum beeinträchtigen.
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Zweimal in Folge heftige Kratzer , die nur mittels Politur zu lindern waren, daher würde / habe ich zu einem Tankpad gegriffen und hoffe das reicht nun .


FullSizeRender.jpg
 
N

nero4

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
18
ich habe meins bei Amazon gekauft (große Auswahl), nachdem doch deutliche Kratzer am Tank sichtbar wurden. Verursacht durch die Gürtelschnalle der Lederjacke. Optik ist Geschmacksache, es gibt auch unauffällige.
Gruß Bernd
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die "normale" GS hat doch bereits ein Tankpad ab Werk, die ADV interessanterweise nicht.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ähhh, seit gestern fällt mir auf, dass du anscheinend meine Texte nur überfliegst, anstatt zu verstehen...

Deswegen: Lass dir Zeit - mit Lesen u Antworten :cool:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen:
Du hast über den Gummiteil der serienmäßig den Tank vor Kratzern schützt eine Folie geklebt.
Diese Folie soll also den Schutz (Gummiteil) schützen.

Wo ist da mein Denkfehler? ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Am besten schützt man sein Moped ja, wenn man es vakuumiert nicht fährt....

Ich glaube, hier tummelt sich gerade die Sonntagvormittagautoputzerfraktion ;)
 
Thema:

Tankpad für die GS nötig oder verzichtbar?

Tankpad für die GS nötig oder verzichtbar? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Erledigt Diverse Tankpads für die 1250 GSA

    Diverse Tankpads für die 1250 GSA: Moin, ich habe noch ein paar Tankpads die über sind. Versand innerhalb Deutschlands per Brief / Großbrief übernehme ich. Wer den Versand...
  • Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?

    Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?: Moin Forum, wir suchen noch nach wirklich gut aussehenden Tankpads (Set, Kit) passend für die BMW F 850 GS Rallye. Sollte farblich wirklich gut...
  • Erledigt Tankpad für R 1250 GS-Adventure

    Tankpad für R 1250 GS-Adventure: Hallo habe wegen Fehlkauf ein Tankpad für die R 1250 GS-Adventure abzugeben. Passt nur bei der ADV. Bei einer "normalen GS" passt es leider nicht...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Erledigt Diverse Tankpads für die 1250 GSA

    Diverse Tankpads für die 1250 GSA: Moin, ich habe noch ein paar Tankpads die über sind. Versand innerhalb Deutschlands per Brief / Großbrief übernehme ich. Wer den Versand...
  • Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?

    Tankpad für BMW F 850 GS Rallye.....gibt es Bilder hier?: Moin Forum, wir suchen noch nach wirklich gut aussehenden Tankpads (Set, Kit) passend für die BMW F 850 GS Rallye. Sollte farblich wirklich gut...
  • Erledigt Tankpad für R 1250 GS-Adventure

    Tankpad für R 1250 GS-Adventure: Hallo habe wegen Fehlkauf ein Tankpad für die R 1250 GS-Adventure abzugeben. Passt nur bei der ADV. Bei einer "normalen GS" passt es leider nicht...
  • Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB

    Neutrales, aber trotzdem hochwertiges Tankpad für die TB: Kann mir jemand ein hochwertiges, optisch ansprechendes, aber trotzdem neutrales Tankpad für die R1250GS ADVENTURE in Triple Black empfehlen?
  • Oben