Tankrucksack für BMW F750 GS

Diskutiere Tankrucksack für BMW F750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Lieben, ich bin noch relativ " frische" Biker in und seit dieser Saison Besitzerin einer BMW f 750 GS. Vorschnell habe ich schon den SW...
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch relativ " frische" Biker in und seit dieser Saison Besitzerin einer BMW f 750 GS. Vorschnell habe ich schon den SW Motech Tankrucksack Daypack bestellt, den Tankring montiert und musste feststellen, er ist absolut nicht passig, schränkt das Lenkverhalten ein( optisch gesehen, gefahren bin ich so nicht) und ist für die Sicht auf das Navi wohl auch mehr als ungeeignet😪...( bin nur 169cm gross und habe die niedrige Sitzbank). Wäre das beim Micro anders? Oder sollte ich auf den original gs Rucksack zurückgreifen?
Würde mich riesig über Tipps und Hilfe freuen...
 

Anhänge

einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Guten Morgen, zum Thema Tankrucksack kann ich nicht viel sagen aber das Navi solltest Du mit der hier im Forum oft vorgestellten Halterung über dem LCD platzieren. Hat dann gleich zwei Vorteile Der Tankrucksack behindert nicht die Sicht und was ichviel wichtiger finde Du verlierst nicht den Blick auf die Straße wenn Du auf das Navi schaust da Du den Kopf nicht mehr nach unten beugen musst.
Meine Frau fährt die F850 da war es das gleiche Dilemma. Jetzt fühlt sie sich viel sicherer dadurch...

Navi/GPS Halter BMW F750GS F850GS
Grüße
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch relativ " frische" Biker in und seit dieser Saison Besitzerin einer BMW f 750 GS. Vorschnell habe ich schon den SW Motech Tankrucksack Daypack bestellt, ...
Vorschnell trifft es ganz gut: SW-Motech bringt diesen Sommer, sollte es wegen Corona keine Verzögerung geben, eine überarbeitete PRO Serie der Tankrucksäcke und der EVO-Aufnahmen auf den Markt.

Der große Vorteil dieser Serie ist, dass die Bodenplatte für die EVO-Aufnahme nicht mehr gebohrt werden muss, sondern in einer "Schiene" gelagert ist und von daher elegant verstellt werden kann, also weiter nach vorne Richtung Scheibe, oder weiter nach hinten Richtung Fahrer! Somit kann natürlich der Lenkeinschlag in gewissem Rahmen beeinflusst werden.

Aber vielleicht liegt dein Problem daran, dass Du deine Bodenplatte am Tankrucksack zu weit vorne angebracht/gebohrt hast und deswegen dein Lenker mit dem Rucksack kollidiert. Du kannst diese Platte auch in nachhinein etwas weiter nach vorne anbringen, allerdings hast Du dann die vorherigen Bohrlöcher offen, was den Tankrucksack undicht macht.

Naja, irgendwie wird man diese Löcher auch verschliessen können, evtl, mit Blindschrauben...
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Guten Morgen einfachrene,

danke für den Tipp mit dem Navi...darüber habe ich bei meinen ersten 2 ProbeTouren gar nicht nachgedacht,- aber jetzt wo Du es sagst...ich versuche die Halterung hier mal zu finden...hab halt alles so serienmässig mitbestellt und fertig montiert ausgeliefert bekommen..
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Hallo Uwe,

den Tankrucksack habe ich zum Glück noch nicht angebohrt, nur angehalten...selbst wenn ich die Löcher dann in der dicken Wulst bohren würde, wäre mein Lenkeinschlag( optisch) behindert...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hallo Uwe,

den Tankrucksack habe ich zum Glück noch nicht angebohrt, nur angehalten...selbst wenn ich die Löcher dann in der dicken Wulst bohren würde, wäre mein Lenkeinschlag( optisch) behindert...
Dann geb ihn zurück solange Du noch keine Löcher gebohrt hast und warte bis der Neue (ab Mai) kommt. Den kannst Du ja ohne Bohren montieren, ausprobieren und zur Not auch wieder zurück geben.
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Hallo Uwe,
habe den schon im Oktober 2019 gekauft🙈, aber wieder verpackt und wollte mit der Rechnung mal persönlich zu louis.. Corona😥war schneller...
Gruss Britta
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Petri, ja auch im Stand ist der Lenkeinschlag sehr eingeschränkt
 
BrittaHo

BrittaHo

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
58
Guten Morgen, zum Thema Tankrucksack kann ich nicht viel sagen aber das Navi solltest Du mit der hier im Forum oft vorgestellten Halterung über dem LCD platzieren. Hat dann gleich zwei Vorteile Der Tankrucksack behindert nicht die Sicht und was ichviel wichtiger finde Du verlierst nicht den Blick auf die Straße wenn Du auf das Navi schaust da Du den Kopf nicht mehr nach unten beugen musst.
Meine Frau fährt die F850 da war es das gleiche Dilemma. Jetzt fühlt sie sich viel sicherer dadurch...

Navi/GPS Halter BMW F750GS F850GS
Grüße

Ist das serienmässe Navikabel dann noch lang genug für die Halterung am LCD????
 
D

dobelaa

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
12
Ist das serienmässe Navikabel dann noch lang genug für die Halterung am LCD????
Ich hab das Kabel anderst verlegt, somit ist es auch nicht mehr am Bremsschlauch. Somit auch kein scheuern oder der gleichen. Es ist nur noch unter dem Tacho und dann hoch zum Navi. Reicht also locker.
 
T

ThoReb

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
11
Ort
Kurz hinterm Rastorfer Kreuz
Modell
F 750 GS
Moin
ich habe den Daypack seit fast einem Jahr drauf und bin damit schon etliche Kilometer gefahren. Ich habe da keine Einschränkungen festgestellt.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Für die Navihalterung übern TFT ist dann aber auch ne höhere Scheibe nötig. Schaut ja sonst mehr als doof aus. Das wäre dann ein weiteres Thema...
Tankrucksack hab ich den von Touratech, Name keine Ahnung, 199€ das weiss ich noch. Der dürfte aber für dich zu hoch werden, ist schon ein Mordsteil, vor allem voll ausgefahren. Die Befestigung ist allerdings top gelöst mit Klett und Schnappverschlüssen. Im Fall des Falles, einfach mal die Maße vergleichen. Zum Tanken wird der hinten per Klett gelöst und nach vorne oben geschwenkt. Danach zurück, Klett und fertig.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Hallo Britta,

Ich bin ebenfalls 1,69 m groß und fahre die werksseitig tiefergelegte 750 GS (mit niedriger Bank).

Ich fahre sogar mit dem eine Nummer größeren Tankrucksack von sw motech und habe überhaupt kein Sichtproblem aufs Cockpit. Allerdings habe ich kein extra Navi. Wenn ich navigieren muss, mach ich das über Handy und BMW connect. Ansonsten bin ich mit dem vor mir fahrenden Navigator verheiratet :bounce:

Der Tankrucksack muss so weit wie möglich Richtung Fahrer. Und wenn er wirklich montiert ist, ist das wieder ganz anders, als wenn du ihn ranhältst.

So weit meine Erfahrungen - war mit dem TR 4.000 km nach/in Schottland unterwegs...

DLZG
Heike
 
F

Fredy88Lux

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
12
Hallo
ich habe eine f850 adv an der ich sowohl von sw-motech den Daypack als auch das Navi mit einer Halterung von Wunderlich ummontiert habe.
Da gab es keine Probleme.
Müssten ja eigentlich baugleich sein oder ?
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
bleibt immer noch die niedrige 750er Scheibe. D.h. höhere Scheibe plus evtl. Halterung der 850er. Und dann darf es keine Probleme mit den Verwirbelungen geben.
War leider bei mir so. Jetzt wieder naked unterwegs mit Navi unten.... und immer schön den Blick zur Straße
 
Thema:

Tankrucksack für BMW F750 GS

Tankrucksack für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • Oben