Tankrucksack für BMW F750 GS

Diskutiere Tankrucksack für BMW F750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur der Vollständigkeit halber - das Problem mit dem tief montierten Navi relativiert sich, wenn man das Navi mit Kopfhörern im Helm betreibt, da...
charly1950

charly1950

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Nur der Vollständigkeit halber - das Problem mit dem tief montierten Navi relativiert sich, wenn man das Navi mit Kopfhörern im Helm betreibt, da schaut man dann nur noch selten aufs Navi Display.
Ein weiterer Punkt ist eine "aufwendige Navihalterung zum abschliessen", die wackelt durch das höhere Gewicht hochgesetzt schon bedenklich. Sowas kann man am Lenker stabiler betreiben !
Bei meinem Zweitmotorrad (HONDA CRF1000) hat das hochgesetzte Navi zu einem Vibrationsbruch der Querstrebe geführt.

gruß KARL
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe auch den großen von SW-Motech sowie Micro. Bei beiden ist nix mehr vom Navi zu sehen, wenn dies am Lenker montiert bleibt.
...
Ein weiterer Punkt ist eine "aufwendige Navihalterung zum abschliessen", die wackelt durch das höhere Gewicht hochgesetzt schon bedenklich. Sowas kann man am Lenker stabiler betreiben !
...
Glaub mir, da wackelt nix!
IMG_4844.jpeg
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Habe ebenfalls die Lösung von sw-motech.
Fahre ich seit ein paar Jahren auf den verschiedenen Mopeds.
Da ich den Micro und den City noch von den AT´s hatte brauchte ich auch für die GS den Evo Tankring.
Der wurde geleifert mit 2 Schraubensätzen, die längeren Schrauben waren die passenden.

Bin mit den TR von sw-motech sehr zufrieden, sie schränken den Lenkeinschlag nicht ein , dank Tankring sind kaum Berührungspunkte mit dem Tank gegeben.

Die neuen Pro TR von sw - motech hab ich mir auch mal angeschaut, das Schienensystem ist prima, ersetzt unnötige Bohrungen bei Mopedwechseln, war für mich mit meinen Evo TR aber nicht brauchbar.

Gruß
Micha
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Mal was anderes außer Touratech/SW-Motech und Wunderlich.
Da die meißten also von BMW und SW-Motech mir zu hoch waren, Touratech sieht zu komisch aus mit dem aufgekletteten Kartenfach, und ich eins haben wollte, fand ich zwar den Wunderlich am schönsten und besten verarbeitet, aber ich brauche dafür extra einen Adapter und der muß dann auch noch gekauft werden wobei man dann schon gut 180€ los ist, habe ich nach etwas einfacherem gesucht und bin damals mit der R1200GS LC bei Hornig fündig geworden, passt auch bei der F850GS
Der Tankrucksack kostet 52€ und für mich völlig ausreichend, bei Bedarf mit 3cm ganz flach und dieser kann bis 10cm hoch ausgebaut werden und ich habe eine 2mm dünne Kunststoffplatte 10cm hoch am Rand entlang eingelegt, die steht unter Spannung, somit diesen versteift, zur Sicherheit habe ich einen wasserdichten Packsack drinnen. Aber einige Regengüsse hält dieser auch ohne schon gut aus.
Zusätzlich habe ich die Gurte um den Lenkstock verkürzt, das Gefummel um den Lenkstock hat mich schon früher abgenervt, Gurte umgenäht und mit 2 Loxx Schnellverschlüssen versehen, die 2 vorderen Tankverkleidungsschrauben wurden ersetzt, zusätzlich halten noch 4 große Saugknöpfe, verrutscht ist dieser noch nicht. Bilder habe ich mit der F850GS leider noch keine, diese folgen dann Mitte Januar noch!
Mittlerweile hatte ich mir dann noch 2 stabile Kunststoffreißverschlüsse bestellt und habe 2 Rahmentaschen auch von Hornig mit dem Tankrucksack verbunden, zusätzliche Saugknöpfe halten dann auch noch, bin somit immer flexibel. Hier Bilder an der BMW R1200GS LC, für die F850GS muß ich nur die Saugnäpfe versetzen, vielleicht gefällt es jemand, klar es war etwas Arbeit, aber auch bis jetzt ein Einzelstück.
Möchte auch gerne paar Sachen am Motorrad haben was nicht jeder kaufen kann.

Gruß Bernie
 

Anhänge

Thema:

Tankrucksack für BMW F750 GS

Tankrucksack für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

    Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS: Hallo liebe Freunde und Besitzer der GS 1300, da ja die ersten ihre GS 1300 inzwischen bekommen haben, könnt Ihr wenn vorhanden bitte Bilder von...
  • Erledigt GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC

    GIVI TANKRUCKSACK MIT TANKRING BF17 FÜR BMW R 12XX GS/ GSA LC: Neuwertiger Zustand NP mit Tankunterring BF 17 um 145 Euro Kommt mit Tankring BF 17 (gebraucht) und mit schwarzer Regenhaube und Halteriemen am...
  • Oben