Tankrucksack groß Ersatzverschlüsse

Diskutiere Tankrucksack groß Ersatzverschlüsse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß jemand wo man “ Ersatzschnallen” für den unteren Teile der Befestigung des Tankrucksackes bekommen kann. Ist mir an Wochenende...
K

khoelli

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
8
Hallo,
weiß jemand wo man “ Ersatzschnallen” für den unteren Teile der Befestigung des Tankrucksackes bekommen kann. Ist mir an Wochenende abgebrochen beim befestigen.

Keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung lautet.

Danke
 
K

khoelli

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
8
Leider lässt sich ja das Gegenstück nicht tauschen, so dass es das bestimmte Original-Gegenstück sein muss

Nur wo findet man das🤔

Gruß
 
K

khoelli

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
8
Ja unten rechts im Bild die Klickverschlüsse

Am besten einzeln

😫
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich hab mal für Dich auf die Schnalle geschaut und gegoogelt. Der Hersteller ist YKK, die zwei kleinen Schallen beim Tank sind das Modell LB20LVD. Die einzelne vorne ist grösser, wahrscheinlich LB25 oder 38 LVD.

YKK - Little Parts. Big Difference. —> LB-LVD

Kaufen solcher Schnallen geht wohl nur in Grossmengen. Da bist Du mit den 18€ bei Leebmann besser dran :-)

Ist die Gegenseite am Rucksack genäht? Falls nicht kannst Du ja eine beliebige 20mm Schnalle nehmen.
 
K

khoelli

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
8
Hallo, vielen Dank für den Link, werde ich mal schauen was dort möglich ist. Die Gegenseite ist natürlich genäht. 😩

Schöne Grüße
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da kann aber auch der Schneider helfen. Oder die Mutti.
 
G

GSLutz

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
3
Ort
Erzhausen
Modell
R1250 GS ADV 40 Jahre
Die Schnallen gibt es auch zum schrauben, dann entfällt das nähen
 
K

Kingstyle

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
3
Hallo, was ist/war denn die Lösung des Problems? Bei mir ist die Schnalle jetzt auch gebrochen.
VG
 
K

khoelli

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
8
Meine Lösung war dann das ganze Teil neu zu bestellen, habe zwar Ersatz für die "Klickdinger" gefunden. Aber du bekommst die ja nicht fest ohne alles aufzulösen und neu zu vernähen.
Waren glaube € 17,00 oder sowas

gruß
karsten
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Richtig was khoelli schreibt das ganze Befestigungsmaterial kostet 17€ beim BMW Händler dann ist vorn und hinten dabei...
Es gibt aber 3 verschiedene Ausführungen nimm also deinen Tankrucksack mit.

Und YKK steht für den Erfinder des Reißverschluss und ist Weltweit Marktführer kannst du also auf fast jedem Reißverschluss finden.
Die Firma kommt aus Wuppertal und heißt YKK Stocko

VG Frank
 
Thema:

Tankrucksack groß Ersatzverschlüsse

Tankrucksack groß Ersatzverschlüsse - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!

    BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!: Biete original BMW MOTORRAD TANKRUCKSACK GROSS R 1250 GS (2018-) 1 Satz 77 45 2 465 439 Sehr gut erhalten, vollständig mit allen...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech (Kahedo) Tankrucksack, Klein mit großer Kartentasche

    Touratech (Kahedo) Tankrucksack, Klein mit großer Kartentasche: Touratech (Kahedo) Tankrucksack, Klein mit großer Kartentasche und den Modellspezifischen Befestigungen. Neupreis war 120 Euro. Mein Preis: 60...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

    Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Erledigt Tankrucksack K25 groß

    Tankrucksack K25 groß: Habe noch einen Tankrucksack der K25 in groß beim Garage aufräumen gefunden. Da ich lieber mit der Tasche hinter mir unterwegs bin brauche ich den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack Groß

    Original BMW Tankrucksack Groß: Hallo Zusammen, bin gerade auf meinen Tankrucksack gestoßen. Habe ihn vor 2 Jahren neu zu meiner R1250GS Triple Black bekommen aber nur zur...
  • Original BMW Tankrucksack Groß - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!

    BMW Tankrucksack Gross + Kartentasche + Regenhaube, vollständig u. mängelfrei!: Biete original BMW MOTORRAD TANKRUCKSACK GROSS R 1250 GS (2018-) 1 Satz 77 45 2 465 439 Sehr gut erhalten, vollständig mit allen...
  • Biete R 1200 GS LC Touratech (Kahedo) Tankrucksack, Klein mit großer Kartentasche

    Touratech (Kahedo) Tankrucksack, Klein mit großer Kartentasche: Touratech (Kahedo) Tankrucksack, Klein mit großer Kartentasche und den Modellspezifischen Befestigungen. Neupreis war 120 Euro. Mein Preis: 60...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

    Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Erledigt Tankrucksack K25 groß

    Tankrucksack K25 groß: Habe noch einen Tankrucksack der K25 in groß beim Garage aufräumen gefunden. Da ich lieber mit der Tasche hinter mir unterwegs bin brauche ich den...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack Groß

    Original BMW Tankrucksack Groß: Hallo Zusammen, bin gerade auf meinen Tankrucksack gestoßen. Habe ihn vor 2 Jahren neu zu meiner R1250GS Triple Black bekommen aber nur zur...
  • Oben