Tankrucksack R 1200 GS Adventure LC 2015

Diskutiere Tankrucksack R 1200 GS Adventure LC 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So- jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Der kleine TR der LC passt gut auf die LC ADV und die Halterungen vom TR werden bei der ADV...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So- jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Der kleine TR der LC passt gut auf die LC ADV und die Halterungen vom TR werden bei der ADV genauso angebracht, wie bei der LC. Allerdings lockern sich die Riemen bei der Fahrt häufiger. Man muß die unteren Riemen daher immer mal wieder kontrollieren. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir in den 4 Tagen ständig nur Kurven gefahren sind ;) und daher die Riemen größerer Belastung ausgesetzt waren.

Ach ja die Hacken passen auch bei der ADV und zwar genau in das Teil, mit dem man die Sitzhöhe vom Sitz verstellen kann.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hasllo wie sind die Erfahrungen mit dem QUICK-LOCK Tankring Adapterkit und dem Tanrucksack von BMW (groß)
hält das gut ?
ist die Befestigung so empfehelsnwert ?
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Hasllo wie sind die Erfahrungen mit dem QUICK-LOCK Tankring Adapterkit und dem Tanrucksack von BMW (groß)
hält das gut ?
ist die Befestigung so empfehelsnwert ?
Würde mich auch interessieren.
 
V

VomFleckWeg

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
52
Servus,

habe mir nach langer Suche den Ambato Touring von TT zugelegt.

Vorteile: Sehr gute Passform bezogen auf den Tank, sehr gut wasserdicht (besonders auch mit der sehr großen Kartenfachapplikation oben) und vom Volumen her flexibel. Zum Tanken läßt sich der Tankrucksack einfach nach hinten umlegen und findet auf der Fahrersitzbank einen ausreichenden Halt.

Nachteil: Wenn die Seitenfächer voll beladen sind, dann meldet sich gerne die Hupe bei einem vollen Lenkereinschlag nach links.

Für mich sehr interessant:
Ganz oben unter der Kartenfachapplikation befindet sich ein Fach genau passend für ein erschütterungsarm deponierbares 7" Tablet, z.B. mit Navi-APP oder Musicplayer via Bluetooth. Die USB-Stromkabel können bei mir sehr gut unter den Sitzbänken, durch eine Halteöse der Tankrucksackbefestingung und weiters an den hinteren Spanngummies ausreichend gut geführt werden. Die Kartenfachapplikation oben schützt das Tablet übrigens sehr gut vor Feuchtigkeit und übermäßiger Erhitzung bei intensiver Sonneneinstrahlung.

Tschau
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Kannst du den bitte mal verlinken?
Ich hab den Ambato Exp und bin sehr zufrieden damit.
Vom Ambato Pure wurde mir abgeraten, da dieser nicht sauber auf dem ADV Tank sitzt.
(Konnte es bei KaHeDo testen)

Danke.
 
V

Vorderradbremser

Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Modell
GS 1200 Lc TB 2016
ich habe mir den SWMT bestellt, mit ring habe halt das Key. also extra ring, das ganze habe ich mit 12V Anschluss bestellt weil ich das eine saubere und sichere Lösung finde. Grüßle
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So- jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Der kleine TR der LC passt gut auf die LC ADV und die Halterungen vom TR werden bei der ADV genauso angebracht, wie bei der LC. Allerdings lockern sich die Riemen bei der Fahrt häufiger. Man muß die unteren Riemen daher immer mal wieder kontrollieren. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir in den 4 Tagen ständig nur Kurven gefahren sind ;) und daher die Riemen größerer Belastung ausgesetzt waren.

Ach ja die Hacken passen auch bei der ADV und zwar genau in das Teil, mit dem man die Sitzhöhe vom Sitz verstellen kann.
Meinen Riemen macht das Kurvenfahren aber nichts. Aber was machst du um Gotteswillen mit deinen Hacken an der Sitzhöhenverstellung?:o
 
M

mopedrs

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
41
Hallo zusammen,

bei den Bildern von xtom sieht es so aus als wenn der Tankrucksack ausser mit dem Tankring
keine weiteren Berührungspunkte zum Tank hat. (Sieht so aus als wenn er schweben würde)
Ist das so?

Kennt / hat jemand den "Givi 3D604" von euch bzw. "schwebt" der über dem Tank wenn Er mit Tankring montiert ist?

Danke.

Dogan
 
E

Erny1961

Gast
Ich habe den der normalen K50 montiert, passt ohne Sorge... einfach vordere Schraube loesen, neue incl Halter montieren ...passt... 5 Min Arbeit....die NAtwort findest du auch auf der Shop Seite von Protech in Koeln...Mein Freundlicher hatte mir gesagt, es passt nur der grosse auf die ADV....bei meiner Groesse haeete ich wsl Sehschlitze ausschneiden muessen...;-)
 
Thema:

Tankrucksack R 1200 GS Adventure LC 2015

Tankrucksack R 1200 GS Adventure LC 2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack Wunderlich Elephant Sport R 1200 GS LC /1250 GS Adventure

    Tankrucksack Wunderlich Elephant Sport R 1200 GS LC /1250 GS Adventure: Biete von meiner neu gekauften GS (Werksangehöriger) den beiliegenden Tankrucksack mit allem Montagenmaterial, dieser war kein Jahr auf der GS und...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R 1200 GS / 1250 GS Adventure (K51) neuwertig

    BMW Tankrucksack R 1200 GS / 1250 GS Adventure (K51) neuwertig: Hallo, verkaufe ORIGINAL BMW Tankrucksack 12-16 Liter, R 1200 GS und R 1250 GS Adventure (K51), Teilenummer 77452466686 in neuwertigem Zustand...
  • Erledigt Tankrucksack Touratech Ambato EXP Red für GS 1200/1250 LC Adventure

    Tankrucksack Touratech Ambato EXP Red für GS 1200/1250 LC Adventure: Hallo, ich verkaufe einen wenig benutzen Tankrucksack von Touratech. Es handelt sich um den Ambato Exp Red für die BMW R1200 u. 1250 GS LC...
  • Erledigt original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle

    original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle: Biete nach Fahrzeugwechsel einen original BMW-Tankrucksack von meiner 1200 GS Adventure, Modell K25. Meines Wissens könnte der Tankrucksack aber...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS 1200 Adventure

    Tankrucksack BMW GS 1200 Adventure: Biete Tankrucksack BMW GS 1200 Adventure für 55 €.
  • Tankrucksack BMW GS 1200 Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tankrucksack Wunderlich Elephant Sport R 1200 GS LC /1250 GS Adventure

    Tankrucksack Wunderlich Elephant Sport R 1200 GS LC /1250 GS Adventure: Biete von meiner neu gekauften GS (Werksangehöriger) den beiliegenden Tankrucksack mit allem Montagenmaterial, dieser war kein Jahr auf der GS und...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R 1200 GS / 1250 GS Adventure (K51) neuwertig

    BMW Tankrucksack R 1200 GS / 1250 GS Adventure (K51) neuwertig: Hallo, verkaufe ORIGINAL BMW Tankrucksack 12-16 Liter, R 1200 GS und R 1250 GS Adventure (K51), Teilenummer 77452466686 in neuwertigem Zustand...
  • Erledigt Tankrucksack Touratech Ambato EXP Red für GS 1200/1250 LC Adventure

    Tankrucksack Touratech Ambato EXP Red für GS 1200/1250 LC Adventure: Hallo, ich verkaufe einen wenig benutzen Tankrucksack von Touratech. Es handelt sich um den Ambato Exp Red für die BMW R1200 u. 1250 GS LC...
  • Erledigt original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle

    original BMW-Tankrucksack für 1200 GS Adventure (K25), passt eventuell auch auf andere Modelle: Biete nach Fahrzeugwechsel einen original BMW-Tankrucksack von meiner 1200 GS Adventure, Modell K25. Meines Wissens könnte der Tankrucksack aber...
  • Erledigt Tankrucksack BMW GS 1200 Adventure

    Tankrucksack BMW GS 1200 Adventure: Biete Tankrucksack BMW GS 1200 Adventure für 55 €.
  • Oben