Tankrucksack und Koffer für 1100 GS

Diskutiere Tankrucksack und Koffer für 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ende dieser Woche bekomme ich meine GS..... Leider hat sie nur die BMW Kofferhalter dran, aber keine Koffer. Ende Mai möchte ich evtl...
V

von-Dutch

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
16
Hallo,

Ende dieser Woche bekomme ich meine GS..... Leider hat sie nur die BMW Kofferhalter dran, aber keine Koffer.

Ende Mai möchte ich evtl. den erster Abstecher in die Alpen machen. Jetzt meine Fragen:

1. Welcher Tankrucksack ist für die GS empfehlenswert ?

2. Wie gut sind die orig. BMW System Koffer ? Wenn ich bis dahin keine gebrauchten bekomme überlege ich evtl. sogar neue Koffer zu kaufen, vorausgesetzt die Koffer sind gut.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallöchen
Ich kann dir von meiner Seite aus den Tankr. von Wunderlich nur empfehlen. Wir haben das Teil noch mit den Satteltaschen, und es hat bisher alles mitgemacht was so anstand. Allerdings ist der mit "Unterplatte" die mit Riemen befestigt wird.
Als Boxen hab ich allerdings Aluboxen von Woick mit selbstgebautem VA Träger. Da werden dir andere mehr über BMW's Original sagen können.
Grüße Thomas
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Dutch!
Tankrucksack von Kahedo ( Vertrieb bei Wunderlich und TT ) ist sehr empfehlenswert. Meiner ist 5 Jahre alt und auch nach ausgiebigem Gebrauch unverwüstlich. Die Originalkoffer waren 76000 Km auf meiner 1150 GS montiert und gaben keinen Anlass zur Klage. Spritzwasserdicht, leicht anzubringen und abzunehmen ( nach einiger Übung ), Gleichschließung möglich und unauffällige Halter sind die Vorteile. Einziger Nachteil ist das geringe Fassungsvermögen des linken Koffers. Bei Ebay würde ich die Originalkoffer nicht erwerben, werden meines Erachtens nach zu teuer gehandelt. In der Zeitschrift Motorradfahrer werden immer einige Sätze inseriert, zum Teil schon ab 200 Euro.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo,

als Tankrucksacksystem habe ich seit Jahren einen Bagster ( www.bagster.com).
Ich finde das ystem genial, ist allerdings nicht gerade günstig.
Meine Koffer sind die BMW Koffer. Wenn Du zu zweit unterwegs bist wird es eng mit dem Platz, für einen allein reicht es locker.
 
V

von-Dutch

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
16
BMW-Max schrieb:
Hallo Dutch!
Tankrucksack von Kahedo ( Vertrieb bei Wunderlich und TT ) ist sehr empfehlenswert. Meiner ist 5 Jahre alt und auch nach ausgiebigem Gebrauch unverwüstlich. Die Originalkoffer waren 76000 Km auf meiner 1150 GS montiert und gaben keinen Anlass zur Klage. Spritzwasserdicht, leicht anzubringen und abzunehmen ( nach einiger Übung ), Gleichschließung möglich und unauffällige Halter sind die Vorteile. Einziger Nachteil ist das geringe Fassungsvermögen des linken Koffers. Bei Ebay würde ich die Originalkoffer nicht erwerben, werden meines Erachtens nach zu teuer gehandelt. In der Zeitschrift Motorradfahrer werden immer einige Sätze inseriert, zum Teil schon ab 200 Euro.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
Ja, die Koffer bei ebay finde ich auch zu teuer. Ich habe jetzt schonmal ein paar beobachtet, bis jetzt ist da kein Satz unter 300€ raus, Mal sehn, zu Not kaufe ich mir eben einen neuen SAtz....
 
M

MonsterQTreiber

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
9
von-Dutch schrieb:
Hallo,

1. Welcher Tankrucksack ist für die GS empfehlenswert ?

2. Wie gut sind die orig. BMW System Koffer ? Wenn ich bis dahin keine gebrauchten bekomme überlege ich evtl. sogar neue Koffer zu kaufen, vorausgesetzt die Koffer sind gut.
Hallole,

Tankrucksack hab ich den orginal BMW, ein bisschen klein vielleicht aber es reicht (einem geschenkten Gaul.... ;))

Bei den Koffern gibt es, wenn du wirklich was anständiges willst, nur einen Möglichkeit. Alukoffer !!!!!
Ich hab die von TT montiert, zwar unverschämt teuer :evil: aber nach vielen Versuchen an verschiedenen Moppeds mit verschiedenen Koffermodellen sind das die einzigen die wirklich dicht sind, auch wenn sie brechend voll beladen sind. Außerdem ist die Beladung von oben sehr praktisch da einem bei seitlicher Beladung beim öffnen des Koffers immer alles entgegen kommt.
Für das Fassungsvermögen ist das TT-Sondersystem außerdem konkurenzlos schmal.
Lohnen tut sich das aber nur wenn Du wirklich regelmäßig mit dem Mopped auf Reisen bist, sonst sind die Teile imho einfach zu teuer.

Über die Optik lässt sich wie immer streiten, mir gefällts :D
 
V

von-Dutch

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
16
Das mit den TT Koffern habe ich mir auch schon gedacht, mich stört aber der permanente grosse Kofferträger von dem System.

Hab mir jetzt erstmal vom BMW Händler einen Satz TOP gebrauchte original Koffer gekauft und werde diese Saison damit mal mein Glück versuchen.

Wenn ich die Koffer oft brauche und merke dass sie zu klein sind kaufe ich vielleicht nächstes Jahr doch noch Alu Koffer.....
 
walteru

walteru

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
7
Hallo,

Touratech bietet übrigens einen Adaptersatz für Alukoffer auf die Original BMW Halterung. Ist allerdings auf 130 Km/h beschränkt.

Die Original BMW Halter finde ich aber nicht schlecht weil ich selten mit Koffern in der Stadt unterwegs bin :wink:

Uli
 
Thema:

Tankrucksack und Koffer für 1100 GS

Tankrucksack und Koffer für 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube

    SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube: Verkaufe meinen Tankrucksack inkl. ION Tankring und Regenhaube. War auf meiner GS 1250 BJ 2021 montiert. Der Tankrucksack ist gebraucht, die...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Erledigt BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC)

    BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC): Biete mein R1200GS MÜ Baujahr 2009 zum Verkauf an. Ich bin 2. Besitzer und fahre seit 2010 die GS. Erstbesitz war BMW Motorrad AG. Erstzulassung...
  • Biete Sonstiges diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche

    diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche: für kleines Geld...ab 5,- (incl. Briefversand)
  • Erledigt BMW R 1100 GS, Original, Koffer, Tankrucksack

    BMW R 1100 GS, Original, Koffer, Tankrucksack: BMW R 1100 GS, Original, Koffer, Tankrucksack Bj 1998 KM 49.500 TÜV 04/2021 Preis 3.800 VB Standort: 01129 Dresden Sehr gepflegte R 1100 GS...
  • BMW R 1100 GS, Original, Koffer, Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube

    SW Motech ION GS Tankrucksack inkl. Tankring und Regenhaube: Verkaufe meinen Tankrucksack inkl. ION Tankring und Regenhaube. War auf meiner GS 1250 BJ 2021 montiert. Der Tankrucksack ist gebraucht, die...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Erledigt BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC)

    BMW R1200GS MÜ K25 mit Koffer und Tankrucksack (ESA RDC): Biete mein R1200GS MÜ Baujahr 2009 zum Verkauf an. Ich bin 2. Besitzer und fahre seit 2010 die GS. Erstbesitz war BMW Motorrad AG. Erstzulassung...
  • Biete Sonstiges diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche

    diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche: für kleines Geld...ab 5,- (incl. Briefversand)
  • Erledigt BMW R 1100 GS, Original, Koffer, Tankrucksack

    BMW R 1100 GS, Original, Koffer, Tankrucksack: BMW R 1100 GS, Original, Koffer, Tankrucksack Bj 1998 KM 49.500 TÜV 04/2021 Preis 3.800 VB Standort: 01129 Dresden Sehr gepflegte R 1100 GS...
  • Oben