Tanküberzug

Diskutiere Tanküberzug im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da meine liebe R 1100 GS mit Kunststofftank jetzt auch Blasen wirft und ich ihn behalten möchte, suche ich einen Überzieher. Keine...
L

Laufi1

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
9
Hallo Leute,

da meine liebe R 1100 GS mit Kunststofftank jetzt auch Blasen wirft und ich ihn behalten möchte, suche ich einen Überzieher.
Keine Ahnung wie sich ein solches Teil nennt. Darum benötige ich Eure Hilfe. Es ist aus Leder oder Kunstleder. Meist mit Anbringung für einen Tankrucksack und umschließt den ganzen Tank. Ich habe vor kurzen ein solches Teil in Frankreich gesehen. Weis aber nicht wie es sich nennt, noch wo ich es kaufen kann.
Könnt Ihr mir dabei helfen?

Gruß Laufi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ehe ich da so ein Kondom drüberziehen würde, würde ich den lieber so lassen.
Sind denn die Blasen im Lack, oder nur da wo die Tankaufkleber sind.
Mir wurden damals von BMW kostenlos perforierte Tankaufkleber erstattet
<wie großzügig>, war aber dann OK, ein Kumpel von mir bei dem der Lack an der Unterseite vom Tankrucksack hängen blieb hat einen neuen Tank bekommen.

Ich würde die 150 Euro lieber in eine Lackierung und Aufkleber stecken, hält wieder 12 bis 17 Jahre.
Gruß
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Super, vielen Dank,
genau so etwas meinte ich. Werde ich mir gleich bestellen. Ist recht günstig. Mal sehen, wie gut der Überzieher passt, um auch einen Tankrucksack zu befestigen. Gesehen habe ich noch keinen.

Gruß
Laufi
Hi!
schau doch mal ob Du einen überzieher nicht ersteigern kannst-oder gib hier eine suchanzeige auf(dann gibbet so´n teil ab35,-ökken)-und der original BMW tankrucksackfür KUNSTSTOFFTANKS!! passt.-gibts manchmal auch für kleines.

Sparta
 
L

Laufi1

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
9
Von Wunderlich gabs auch mal son Ledercover ohne Schnallen, scheint aber nicht mehr im Programm zu sein.
Hallo,
ehe ich da so ein Kondom drüberziehen würde, würde ich den lieber so lassen.
Sind denn die Blasen im Lack, oder nur da wo die Tankaufkleber sind.
Mir wurden damals von BMW kostenlos perforierte Tankaufkleber erstattet
<wie großzügig>, war aber dann OK, ein Kumpel von mir bei dem der Lack an der Unterseite vom Tankrucksack hängen blieb hat einen neuen Tank bekommen.

Ich würde die 150 Euro lieber in eine Lackierung und Aufkleber stecken, hält wieder 12 bis 17 Jahre.
Gruß

Hi,
hätte an sich nichts gegen eine neue Lackierung, ich glaube allerdings nicht, dass sie lange hält.
Der original Lack hielt auf dem Kunststofftank an meinem Moped zwar gute 12 Jahre, bevor sich die ersten Blasen zeigten. Wenn ich da so manchen Beitrag lese " Tank von innen
beschichten" oder ähnliches, vergeht mit die Lust.
Hat es jemand von Euch mal mit einer normalen Lackierung nur von Aussen versucht? Würde mich interessieren wie lange das hält. Großen Aufwand möchte ich nicht betreiben.

Gruß Laufi
 
L

Laufi1

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
9
Hi,
hätte an sich nichts gegen eine neue Lackierung, ich glaube allerdings nicht, dass sie lange hält.
Der original Lack hielt auf dem Kunststofftank an meinem Moped zwar gute 12 Jahre, bevor sich die ersten Blasen zeigten. Wenn ich da so manchen Beitrag lese " Tank von innen
beschichten" oder ähnliches, vergeht mit die Lust.
Hat es jemand von Euch mal mit einer normalen Lackierung nur von Aussen versucht? Würde mich interessieren wie lange das hält. Großen Aufwand möchte ich nicht betreiben.

Gruß Laufi
Sorry habe ich vergessen, die Blasen sind nur zwischen Tankdeckel und Sitzbank. Die Aufkleber sehen normal aus.
 
X

xi2k

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Wieviel von dem origianl Lack sieht man eigentlich noch unter der Haube?
Meine GS ist bis auf den Tank schwarz... Also wäre so ein Teil für mich eine gute Idee :rolleyes:

Grüße
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
mein Tipp bei Blasen im Kunststofftank:

In der Bucht gibts die Blechtanks je nach Zustand oft für plus/minus 150 Euro.
Mit etwas Geduld sogar in der Wunschfarbe.

Und auch Kunststofftanks mit Blasen sind dort gesucht, weil der eine oder andere gerne fürs Grobe einen Plastik-Zweittank montiert.

Eine Suchanfrage hier im Forum wäre sicher auch eine Option.

So ein häßlicher Überzieher käme mir jedenfalls nicht ans Moped...

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Tanküberzug

Tanküberzug - Ähnliche Themen

  • Was ist der Sinn eines Tanküberzuges?

    Was ist der Sinn eines Tanküberzuges?: Hin und wieder sehe ich GSen im Angebot, vor allem die älteren Vierventiler, bei denen der Tank unter einem kunstledernen Überzug verborgen ist...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wunderlich Tankschutz / Überzug in Schwarz auch für 1150 GS (ohne ADV!)

    Wunderlich Tankschutz / Überzug in Schwarz auch für 1150 GS (ohne ADV!): ***Reserviert bis Geldeingang*** Moin, verkaufe meinen kürzlich erworbenen Wunderlich Tankschutz in Schwarz, Zustand ist gut, hat keine Löcher...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bagster Tanküberzug rot auch 1150

    Bagster Tanküberzug rot auch 1150: Hi leute, verkauf einen Bagster Tanküberzug in rot. Ist wie neu. VHB: 85.-€ zu erreichen bin ich unter: rainerjschiessl(ät)t-online.de oder...
  • Bagster Tanküberzug rot auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Was ist der Sinn eines Tanküberzuges?

    Was ist der Sinn eines Tanküberzuges?: Hin und wieder sehe ich GSen im Angebot, vor allem die älteren Vierventiler, bei denen der Tank unter einem kunstledernen Überzug verborgen ist...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wunderlich Tankschutz / Überzug in Schwarz auch für 1150 GS (ohne ADV!)

    Wunderlich Tankschutz / Überzug in Schwarz auch für 1150 GS (ohne ADV!): ***Reserviert bis Geldeingang*** Moin, verkaufe meinen kürzlich erworbenen Wunderlich Tankschutz in Schwarz, Zustand ist gut, hat keine Löcher...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bagster Tanküberzug rot auch 1150

    Bagster Tanküberzug rot auch 1150: Hi leute, verkauf einen Bagster Tanküberzug in rot. Ist wie neu. VHB: 85.-€ zu erreichen bin ich unter: rainerjschiessl(ät)t-online.de oder...
  • Oben