Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

Diskutiere Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
P

pregeli

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,

will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht. Offiziell sind es ja 30 Liter.

Hintergrund:
- teilweise sehr dünnes Tankstellennetz dort
- bei meiner alten R 1200 GS Bj. 2006 waren es ja offiziell 20 Liter. Nach einer Mammuttour vor Jahren in den Südfranzösischen Alpen an einem Feiertagswochende mit einer ADV BJ. 2008 gingen bei meiner BMW stolze 21,6 l rein. War natürlich schweissgebadet und überglücklich, dass sie noch lief. Zu Hause nochmals nachprobiert (mit einem kl. Kanister im Gepäck) und 22,2 L reinbekommen.

Hat jemand getestet?

Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich bekomme bei Rest Kilometer 0 rd. 29.3 ltr hinein.
Mehr habe ich noch nicht getestet.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Habe schon 29,7 Liter reingebracht. Wenn man die Maschine vielleicht noch hin und herkippelt werden es vielleicht 30.

Bei Touren mit dünnem Tankstellennetz habe ich trotzdem immer einen Reserverkanister mit 5L dabei. Auch schon erlebt, dass eine Oasen Tankstelle in der tiefsten Lybischen Wüste trocken war und seit 1 Woche auf Sprit gewartet hat. Da wartest dann mit.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe 2015 eine Tour über die Hexenlochmühle erfolgreich mit -12 km Restreichweite (in absoluter Schleichfahrt) absolviert. :o
Danach gingen irgendwas mit 29L in den Tank.

Ich schätze nicht, das der ADV LC Tank deutlich oberhalb der Werksangabe liegt (bei der Luftkühler -ADV gingen 2 Liter mehr rein)

Ganz leerfahren und ein Kanisterle dabeihaben, hilft wohl am meisten zum ausprobieren der effektiven Reichweite und der Genauigkeit der Spritanzeige.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Nach Restreichweite null noch 40km gefahren und 29,9 Liter Getankt!!

LG
Bertl
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Bei Touren mit dünnem Tankstellennetz habe ich trotzdem immer einen Reserverkanister mit 5L dabei. Auch schon erlebt, dass eine Oasen Tankstelle in der tiefsten Lybischen Wüste trocken war und seit 1 Woche auf Sprit gewartet hat. Da wartest dann mit.[/QUOTE]




Ob dir dann die 5 Liter in der Lybischen Wüste soviel weiter helfen?
Da würde ich lieber an der Tankstelle warten.[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Mit den 5 Litern tut der Benzinkocher eine Weile. Da gibt es wenigstens eine warme Mahlzeit ....:cool:
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hintergrund:
- teilweise sehr dünnes Tankstellennetz dort
pregeli, Südafrika besitzt ein recht engmaschiges und gut versorgtes Tankstellennetz.

Wenn wir mit einem 12L-Tank überall genügend Restreichweite hatten, solltest Du mit Deiner ADV dort keine Spritprobleme haben, auch ohne Zusatzkanister.
Aber nimm sie ruhig mit, schaut ja klasse aus und beruhigt zusätzlich [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
P

pregeli

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
@ überfliefer: Danke für die Info.

Habe in den letzten Wochen 2 Test-Fahrten gemacht. Resultat:

Tankvolumen: ca. 31,1 Liter
gefahrene Kilometer nachdem Restkilometeranzeige auf null war: ca. 55 km

VG
 
Thema:

Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017 - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen Adventure falsch????

    Tankvolumen Adventure falsch????: Moin Gemeinde, aktuell habe ich nun seit März 2014 meine dritte Adventure, eine 2012er, also eine der Letzten luftgekühlten. Nun war ich in...
  • Tankvolumen Adventure falsch???? - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen Adventure falsch????

    Tankvolumen Adventure falsch????: Moin Gemeinde, aktuell habe ich nun seit März 2014 meine dritte Adventure, eine 2012er, also eine der Letzten luftgekühlten. Nun war ich in...
  • Oben