Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

Diskutiere Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Hallo,

ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das Thema Tankvolumen. Ich möchte ungern 2 Kanister mitführen.

Welche Möglichkeiten gibt es, habe mal gelesen das es einen Tank von Elkamet gab und auch Erweiterungen von Touratech. Beides aber neu wohl nicht mehr erhältlich.

Welche Alternativen gibt es noch ?

Auch würde ich mich über Angebote für gebrauchte Bauteile freuen.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Die F 800 GS Adventure hat einen deutlich größeren Tank (24 Ltr). Aber ob man das umgebaut bekommt :fragezeichen:
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Daran habe ich auch schon gedacht, kann das jemand beantworten ?
 
Redfield

Redfield

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Danke für den Beitrag, ich benötige aber eine Lösung die ich auch umsetzen kann. Ich habe oben schon geschrieben, das mir die TT Lösung bekannt ist, aber nicht mehr lieferbar.
 
E

Extechin

Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
4
Es gibt viele Lösungen. Günstigste sind zwei 5l Kanister.
Sonst such Mal nach Camel Tank
 
M

momo1200

Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
137
Du wirst das auf Deiner Reise vielleicht 1-2 Mal brauchen und dann weißt Du es davor vermutlich....dafür die Kohle in die Hand nehmen und das zusätzliche Gewicht rum fahren...neeee

Dann lieber bei Bedarf 2x 5l-Kanister aufspannen und den Rest der Reise leichter unterwegs sei .
 
Thema:

Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?

    Tagfahrlicht nicht mehr schaltbar?: Hallo an die Wissenden, habe seit gestern eine neue GS Adventure, es fehlt auf der Armatur links der Knopf für das Tagfahrlicht, auch im Menü ist...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Oben