Tasmanien...Juwel am Ar*ch der Welt

Diskutiere Tasmanien...Juwel am Ar*ch der Welt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ADV-Touring erster Sahne.... Sandwege in den Kuestenhuegeln des Mt. William National Parks, Nord-Ost Tasmanien Mount Roland, Nordkueste...
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
ADV-Touring erster Sahne....

Sandwege in den Kuestenhuegeln des Mt. William National Parks, Nord-Ost Tasmanien

2011Tas084.jpg



Mount Roland, Nordkueste


IMG_6414.JPG


der Bach verschwindet, der Wasserfall beginnt.... Nordkueste Hinterland

IMG_6419.JPG



Klein Holland in Tasmanien...Muehle in Oatlands.
Heute wieder voll in Betrieb

IMG_6442.JPG


Die einzigste Tanke fuer die naechsten 100km


IMG_6512.JPG


Rumpel-Bruecke bei Pyangana....raus aus'm Busch und rauf auf'n Asphalt!


IMG_6545.JPG


Die Jacobs-Leiter im Ben Lomond National Park

IMG_6577.JPG


Alte Kupfermine bei Queenstown, Westkueste

IMG_6592.JPG



Wer schiebt die Lok? Queenstown, Westkiueste

IMG_6607.JPG


Rostige Minengondeln ueberm einsamen Westkuesten-Kurvenrausch. da gibt's GOLD in den Huegeln!!

IMG_6619.JPG


Historischer Lorenbahn-Tunnel bei Zeehan, Westkueste...ja, da passt geraaaaade so'n Bike durch. 100m lang, 1.6m breit, TIEEEF luftholen!

IMG_6649.JPG


Urzeit-Welterbe und fast keinerlei Zugang....Tasmaniens Sued-West Quadrant.
Vom Mt. Huxley bei Queenstown, Westkueste

IMG_6673.JPG


Ehemalige Eisenbahntrasse durch die seltensten Hoelzer der Welt...Tasmanian Blackbutt und 1000 Jahre alte Huon-Kiefern

IMG_6681.JPG


Sch%$ss auf Elektronik Geraffel...Mechanik ist immer noch der echte Anmacher!

IMG_6714.JPG


Abendlicht auf den veraetzten Haengen ueber Queenstown, Westkueste....120 Jahre Schwefeldampf zur Kupfergewinnung schaffen das.

IMG_6743.JPG


Abendrot im kleinen Fischerhafen von Wynyard, Nordkueste

IMG_6771.JPG


Ooohhhh Tassie... da bleibt ganz einfach das Herz haengen :-)


IMG_xyz6487.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Tolle Tour und Bilder, kann ruhig noch mehr kommen.
Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich mir das mal ansehe, dann trinken wir einen zusammen Oz
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hey Pete,
da kommen Erinnerungen hoch! Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich gerne nochmal hin kommen. So war meine Reise im Februar 2020 Rechts Unten – Grüße Aus Tralien und Tassien vermutlich ein für mich einmaliges Erlebnis. Schade, dass wir uns nicht vor Ort getroffen haben. Im Nachhinein aber auch auch nochmal vielen Dank für die Tips, die ich in meinen eigenen Trip einbauen konnte!
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Hey Pete,
da kommen Erinnerungen hoch! Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich gerne nochmal hin kommen. So war meine Reise im Februar 2020 Rechts Unten – Grüße Aus Tralien und Tassien vermutlich ein für mich einmaliges Erlebnis. Schade, dass wir uns nicht vor Ort getroffen haben. Im Nachhinein aber auch auch nochmal vielen Dank für die Tips, die ich in meinen eigenen Trip einbauen konnte!

Ja, verdammt schade, dass ein Treffen nicht geklappt hat!
Jedenfalls wars ja eine tolle Tour, auch wenn CoVid da am Ende etwas den Knueppel in die Speichen gesteckt hat. Sollte das nochmal jucken....und da ein Mitfahrer brauchbar ist....werde in Kuerze das Werkzeug schmeissen und ins hektische Vollzeit Renten-Reisetum umsteigen.
Also fast jederzeit bereit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Busch-Weg rauf zum Mt. Horror, Feuer-Wacht
(nicht gerade Horror, aber prickelnd genug), Nordost Kueste













Einsame Straende (fahrbar bei Ebbe, legal!)








Duenenwandern, NordOst-Spitze






Sowas schafft!








Praechtige, alte Pubs (wie hier in Branxholm, Nord-Ost Tasmanien)
Oft 'ne preiswerte Bleibe...oder auch die einzigste auf weiter Flur.




Aufpasser eingeschlossen, hier braucht's keine Bike-Garagen usw...

 
Thema:

Tasmanien...Juwel am Ar*ch der Welt

Tasmanien...Juwel am Ar*ch der Welt - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich

    CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich: Furkapass (2429 Meter über Meer): Seit gestern Abend 20 Uhr bis auf weiteres geschlossen. Grimselpass (2164 Meter über Meer): Bis auf weiteres...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich

    CH: Folgende Pässe sind gesperrt oder nur teilweise zugänglich: Furkapass (2429 Meter über Meer): Seit gestern Abend 20 Uhr bis auf weiteres geschlossen. Grimselpass (2164 Meter über Meer): Bis auf weiteres...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Oben