Technik Speichenrad Frage

Diskutiere Technik Speichenrad Frage im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meinem Vorderrad sehe ich an 2 Speichen kleine erhabene Stellen, siehe Foto. Axial gegenüber sieht man nichts. Letztens...
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Hallo zusammen,

bei meinem Vorderrad sehe ich an 2 Speichen kleine erhabene Stellen, siehe Foto. Axial gegenüber sieht man nichts. Letztens hatte ich auch ein etwas "größeres" Schlagloch erwischt. Kommt das vom Schlagloch? Der Reifen ist dicht, während der Fahrt merkte ich nichts. Nur bei Speichenrädern habe ich eben gar keine Erfahrung. :confused: Ich meine das war schon immer, und das ich dies schon mal gesehen hatte. 100% sicher bin ich nicht, wie gesagt hatte noch nie Speichenräder.

Viele Grüße Stefan….sollte erwähnen ich bin absolute Technik Mimose 😂

IMG_5015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Meinst du das?

Unbenannt.JPG


Gruß Brauny
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Jip, sorry daran hab ich garnicht gedacht das einzukreisen
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ok, dann mach das mal sauber. dann ein neues Foto.

Gruß Brauny
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Da hab ich drüber gewischt ist sauber 😶
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Und fühlen tut man nichts? Mach bitte weitere Fotos aus verschiedenen Perspektiven.
Gruß Brauny
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Man merkt eben ne kleine erhabene Stelle mit dem Finger.
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Hm wenn der offen hat fahr ich mal eben vorbei. Nun wie gesagt ich war oder bin mir nun wenn ich so nachdenke sicher das ich dies zu Beginn mal gesehen habe beim waschen als die Sonne drauf schien. Wegen dem Schlagloch hab ich aber trotzdem mal nachgesehen. Ich denke mir wenn es vom Schlagloch kam müsste es doch linke und rechte Speiche betreffen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das durch ein Schlagloch herrühren kann. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass es ein nicht aufgefallener Fertigungsfehler ist. Hast du eventuell ältere Bilder schon verglichen? Letztendlich egal. Ab damit zum Freundlichen und zeigen.
Gruß Brauny
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ein Schlaglöcher würde wohl EINE Verformung machen, und das nicht seitlich an der Felge!

Auch für ein "Abrutschen" von der Schlaglochkante mit kratzen der Felge an selbiger sieht das m.E. komisch aus.

Ev. Fehler von der Herstellung? Vielleicht vom Schweißen des Felgenrings mit nicht 100%iger Nachbearbeitung?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.984
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ein Schlaglöcher würde wohl EINE Verformung machen, und das nicht seitlich an der Felge!

Auch für ein "Abrutschen" von der Schlaglochkante mit kratzen der Felge an selbiger sieht das m.E. komisch aus.

Ev. Fehler von der Herstellung? Vielleicht vom Schweißen des Felgenrings mit nicht 100%iger Nachbearbeitung?
In der Schweißnaht des Felgenrings Bohrungen für die Speichen ?
Dann müsste in der Produktion aber einiges schief gegangen sein.
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Ein Schlaglöcher würde wohl EINE Verformung machen, und das nicht seitlich an der Felge!

Auch für ein "Abrutschen" von der Schlaglochkante mit kratzen der Felge an selbiger sieht das m.E. komisch aus.

Ev. Fehler von der Herstellung? Vielleicht vom Schweißen des Felgenrings mit nicht 100%iger Nachbearbeitung?
Aus meiner Zeit beim Prototypen fräsen weiß ich das die schlecht ausgebesserten Stellen beim Lackierer richtiger „pain in the Ass“ waren und alles sichtbar wurde. Doppelt und dreifach 😅
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Meine Vermutung ist ja anders aber denke das ich gesteinigt werde….
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Sind 2 Läufer vom Klarlack.
 
Thema:

Technik Speichenrad Frage

Technik Speichenrad Frage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Oben