Technik Speichenrad Frage

Diskutiere Technik Speichenrad Frage im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Könnte doch auch sein. Daher meine Anmerkung mit der Ferndiagnose. Wäre ja das kleinste Übel...
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Du wirklich mit dem Finger zwei Verformungen am Felgenbett in der Nähe der Speichen spüren kannst würde ich beim Freundlichen mal vorbeischauen und den Meister mal rüberstreicheln lassen. Das Schlagloch würde ich beim Erst-Gespräch erst mal nicht erwähnen. Erst wenn der Meister sagt da ist was, kannst ja dann mal fragen ob das "Etwas" reparabel ist.......im Rahmen der Garantie.......eventuell......
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Danke, muss morgen eh mal in die Waschbox, da fahr ich nochmal kurz über die BAB👌
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Echt jetzt, wegen eines Schlaglochs soll die Felge eines Premium-Adventurebikes kaputt sein. Langsam wundert mich nix mehr :facepalm:

Gruß Gerhard
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Ich fragte was das ist, nicht das es defekt ist.
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Moin moin,

ich Tippe mal auf einen Fertigungsfehler.

Das "Bohrwerkzeug" könnte die "Materialverformung" erzeugt haben.

Läufer vom lackieren könnte man mit Schichtdickenmessungen ermitteln.

euch einen schönen Rest vom Jahr😉

Edit

@Stefan89
Sag der Freundliche, dass es Läufer sind?
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Edit

@Stefan89
Sag der Freundliche, dass es Läufer sind?
Hey, nein nein, das war nur meine Vermutung. Bohrer schließ ich aus, die Felge hat ja eine Kontur. Er läuft in seiner Bohrung nicht der Kontur nach weil die Markungen aussen immer gleich dick sind. Da müsste er um die Ecke bohren.

Aber ist gut jetzt, ich habe zahlreiche Antworten erhalten ;)Danke!
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Miteinander,

ich hatte schon die kleinen erhabenen Stellen wie sie dargestellt sind. Auf einer Rumänientour hatte ich ein oder zwei heftige Schlaglöcher. In der Folge lockerten sich die Speichen und der Felgenring musste gewechselt werden. Da BMW nur Kompletträder verkauft, habe ich es bei einem Oldtimerspezi machen lassen.

Gruß,

Christian
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Ach ja also mein Händler hat BMW informiert, die haben auch die Fotos bekommen und Rückfragen gestellt.
Sofort tauschen hat keiner der Beteiligten gesagt, wenn sie auf Kulanz eine rausgeben meld ich mich. Abgelehnt oder eingestellt hat BMW den Vorgang nicht.

Dann habe ich noch jemand in South Africa und Cincinnati gefunden die das selbe Fehlerbild haben (1250er) im US 1200er Forum hat es auch jemand. Immer die „goldenen“, wahrscheinlich sieht man es hier einfach am meisten.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Mit hoher Wahrscheinlichkeit Schmodder von ablaufender Brühe, vielleicht vom Eloxieren. Mit ebenso hoher Wahrscheinlich keit kein Problem des Klarlacks (ist gar keiner drauf!).
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
ich hatte schon die kleinen erhabenen Stellen wie sie dargestellt sind. Auf einer Rumänientour hatte ich ein oder zwei heftige Schlaglöcher. In der Folge lockerten sich die Speichen und der Felgenring musste gewechselt werden. Da BMW nur Kompletträder verkauft, habe ich es bei einem Oldtimerspezi machen lassen.
Es gibt tatsächlich keinen Felgenring weil es "Felgenringe" nicht gibt.
Aber Felgen gibt' s einzeln

Zitat ETK
Speichenrad vorne; 3,0X19; 36318528530; 1.145,05 EUR
Felge vorn ; 3.0X19; 36318404332; 420,10 EUR
Zitat ETK Ende

Beim "Speichenrad" / Gussrad sind weder Reifen noch Bremsscheiben etc. dabei.
Mein Hobby zwischen Felgen und Rädern zu unterscheiden ist sinnvoll :-) wenngleich es keinen Sinn macht (weil man Sinn nicht machen kann)
gerd
 
N

Na-No

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
27
Ort
Ungarn
Ach ja also mein Händler hat BMW informiert, die haben auch die Fotos bekommen und Rückfragen gestellt.
Sofort tauschen hat keiner der Beteiligten gesagt, wenn sie auf Kulanz eine rausgeben meld ich mich. Abgelehnt oder eingestellt hat BMW den Vorgang nicht.
Hallo @Stefan89
Gibt es Neuigkeiten? Wurden die Felgen repariert, oder sind die Felgen getauscht worden? War BMW kulant, oder müsstest du die Kosten alleine tragen?
 
Thema:

Technik Speichenrad Frage

Technik Speichenrad Frage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro

    BMW Boxer Technik Sonderband Rep. + Reparaturanleitung für 35 Euro: Hallo Zusammen Meine beiden 1150-er sind verkauft, darum habe ich hier zwei Reparaturanleitungen zu verkaufen. Es sind die beiden bekannten...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • Oben