Telefonieren währen Fahren

Diskutiere Telefonieren währen Fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo. Immer wieder lese ich in diesem Forum, dass beim Telefonieren dann das Headset nicht mehr zu bedienen ist, weil das Carplay übernimmt etc...
apophis68

apophis68

Themenstarter
Modell
1250GS
Hallo.
Immer wieder lese ich in diesem Forum, dass beim Telefonieren dann das Headset nicht mehr zu bedienen ist, weil das Carplay übernimmt etc. Da wollen einige User das Ganz optimieren um nicht irgendwelche Tasten drücken zu müssen.

Warum telefoniert man während dem Fahren. Mich würde das nur ablenken und hat es auch bereits getan (fast Unfall).
Aus diesem Grund lass ich das sein. Telefonieren nur mehr wenn ich Pause mache.

Wie seht ihr das?

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich halte das so:
  • technisch KÖNNTE ich telefonieren,
  • faktisch tu ich's nicht, maximal nehme ich den Anruf an, frage, wie dringend das ist und sag dann "warte kurz, ich halt schnell an" oder "ich ruf in der nächsten Pause zurück".

Bin ja kein Notarzt, meine Frau ist nicht schwanger - und ich bin wichtig genug, nicht immer erreichbar zu sein - zumindest mir selbst ;-)

EDIT: es kommt auch ein bisschen drauf an, wann und wo ich unterwegs bin: Beim Pendeln geh ich eher dran, als wenn ich irgendwo kurvenreich unterwegs bin...

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Meine Meinung dazu ist, auf'm Moped will ich meine Ruhe haben und nicht erreichbar sein. Wenn ich einen Anruf der "Chefin" in der Pause sehe, dann kann ich (theoretisch :wink:) immer noch entscheiden zurückzurufen.....

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
auf'm Moped will ich meine Ruhe haben
Genau, deshalb stört mich beim CRN auch nicht, dass er nur MONO kann. :-)
Ich telefoniere beim Moped fahren nicht und höre seltenst Musik, maximal auf öden Überführungsetappen über die BAB, die wir ab und an haben, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Sollte ein dringender Anruf erscheinen, halte ich bei nächster Gelegenheit an und rufe zurück.
Passiert aber fast nie, also das ein dringender Anruf kommt. :-) :-)

Ansonsten ist es mir aber egal, wie andere das handhaben.
Darf ja zum Glück jeder selber entscheiden.

:-) :-)

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Meine Meinung dazu ist, auf'm Moped will ich meine Ruhe haben und nicht erreichbar sein. Wenn ich einen Anruf der "Chefin" in der Pause sehe, dann kann ich (theoretisch :wink:) immer noch entscheiden zurückzurufen.....
Besser hätte ich es nicht formulieren können.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Diejenigen, die ich direkt zurückrufe, wissen, dass ich ihre WhatsApp-Nachricht auf dem Zumo XT2 sehen kann. Alle anderen Anrufer haben Pech gehabt.

Thema:

Telefonieren währen Fahren

Telefonieren währen Fahren - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren

Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren: Hallo Hätte mal eine Frage . Mein Setting : BMW Gs LC von 2014 ,Chigee AIO-5 , Sena 50C; Android Smartphone Samsung Flip 6. Da Funktioniert das...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Telefonieren mit dem CRN

Telefonieren mit dem CRN: Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und...
  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren

Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren: Hallo Hätte mal eine Frage . Mein Setting : BMW Gs LC von 2014 ,Chigee AIO-5 , Sena 50C; Android Smartphone Samsung Flip 6. Da Funktioniert das...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Telefonieren mit dem CRN

Telefonieren mit dem CRN: Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und...
  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Oben