Telefonieren währen Fahren

Diskutiere Telefonieren währen Fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieso? Beides ist ähnlich komplex - die Situationen im Strassenverkehr ähnlich; lediglich das Fahren mit dem Seitenwagen ist sehr viel...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
...
Die Behauptung Motorradfahren sei auch nicht anders als Autofahren kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.
gerd
Wieso?
Beides ist ähnlich komplex - die Situationen im Strassenverkehr ähnlich;
lediglich das Fahren mit dem Seitenwagen ist sehr viel anspruchsvoller im 1. Jahre gewesen
Ich bin in meinem Leben wesenlich mehr Kilometer mit dem Motorrad gefahren als mit dem Auto;

aber ich bin auf Deine Argumente gespannt

K

kuhtreiber1967

Ach ist das lustig hier, wie manche sich hier auslassen. Erzählen was über Ignor... pla, pla, pla ,aber labern als darüber. Egal, ich fahre Motorrad weil ich es liebe. Warum ? Schräg um die Kurve, die Natur genießen, und alles was dazu gehört. Männer die Telefonieren wollen, beim Motorradfahren, nee, das ist eher was für Tunten ! Nordkap oder so, geht mir am Allerwertesten vorbei. :wub:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach guck, der tuntige Spacko-Troll ist auch wieder hier.

Ich fahre nicht Motorrad um zu telefonieren ...
Wenn ich jemand unterwegs anruft, kann ich a) entscheiden, ob ich das Gespräch annehme und falls ja b) dann anhalten und das Gespräch in Ruhe führen, oder c) auf einer anspruchslosen Etappe weiter telefonieren, oder d) dem Anrufer sagen, dass ich demnächst zurückrufe.

Keine Ahnung wie oft euer Handy klingelt, aber bei mir waren es nur wenige Telefonate aufm Mopped.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Also, ehrlich gesagt könnte ich während des Fahrens gar nicht telefonieren, weil ich mich nicht gleichzeitig auf zwei Sachen konzentrieren kann. Ich würde bei der nächsten Kehre "übers Ziel hinaus schießen".

Gruß
Serpel

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine Strecken bestehen nicht nur aus Kehren.

K

kuhtreiber1967

Ich lass mein Smartphone zu Hause, wenn ich mit dem Motorrad weg fahre. Meistens vergess ich es, oder ich lass es mit Absicht liegen, weil ich meine Ruhe haben will. Ging früher auch ! :lalala:

K

kuhtreiber1967

Hey Larsi, allein was du da jetzt geäußert hast, nimmt dir den Spaß und vor allem die Freiheit, Entspannung oder Adrinalin beim Motorradfahren. Mach das Ding aus, hast du einen Grund unterwegs zu Telefonieren, mach es an und rufe selbst an. Aber erst rechts ran, auf`n geeigneten Platz und Kiste aus ! Mein Zuckerpüppchen :wub: :Tofunny:

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Angepasste Fahrweise.
Wenn ich telefoniere, egal ob Motorrad oder Auto, passe ichbsofort meine Fahrweise ein.

Langsamer, Autobahn rechte Spur, ACC definitiv an...aufm Motorrad fahre ich dann auch ganz entspannt und alles andere als letzte Rille.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Es gibt halt Leute für die ist Motorradfahren sowas wie eine besondere Freiheit, bei der sie nicht durch Musik, Telefon etc gestört werden möchten. Das ist ok, aber es gibt eben auch die Leute für die das Motorrad auch ein Alltagsfahrzeug ist. Und da ist Musik, telefonieren etc halt normal, genau wie im Auto.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Bin heute 200km mit der Tenere gefahren, einmal rauf zum Köterberg und zurück. Handy in der Tasche auf Flugmodus gestellt, nur in der Pause mal draufgeguckt. In den Ohren nur den Fahrtwind und die wirklich gut klingenden Motorgeräusche der Tenere, herrlich war’s!

K

kuhtreiber1967

Ich bin zu alt für den Scheiß. Genau wie den Start meiner Motorräder nach der Winterpause die Woche, frischen Sprit aus`m Kanister in den GS Tank, bisschen Luft rein, Drehzahlanhebung gezogen und gestartet. Helm auf Handschuhe an und weggefahren. Nach 150Km zuhause schön heißes Öl abgelassen und gewechselt. Völlig problemlos wie immer. Auch die alte Vergaser Honda null Problemo. Zum rumärgern bin ich halt zu alt. :daumen-hoch::Augenrollen::lalala:

Thema:

Telefonieren währen Fahren

Telefonieren währen Fahren - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren

Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren: Hallo Hätte mal eine Frage . Mein Setting : BMW Gs LC von 2014 ,Chigee AIO-5 , Sena 50C; Android Smartphone Samsung Flip 6. Da Funktioniert das...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Telefonieren mit dem CRN

Telefonieren mit dem CRN: Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und...
  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte - Ähnliche Themen

• Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren

Chigee AIO-5 ,Android Sena Telefonieren: Hallo Hätte mal eine Frage . Mein Setting : BMW Gs LC von 2014 ,Chigee AIO-5 , Sena 50C; Android Smartphone Samsung Flip 6. Da Funktioniert das...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Telefonieren mit dem CRN

Telefonieren mit dem CRN: Hallo zusammen ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich verwende an meiner GS das CRN mit der neuesten Software. Mein Handy und...
  • 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie: Ein Hallo an alle im Forum aus Udine. Bevor ich so etwas schreibe, lese ich natürlich... seit Monaten... bin aber noch immer nicht klüger...
  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Oben