Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Diskutiere Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich sehe da jetzt nicht so ein Problem. Der LKW darf auch nur 80km/h fahren, hält sich nur nicht daran. Bekommt dafür auch keine Strafe. Also...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
80 km/h für Motorräder auf der AB, wo LKW mit 88 km/h fahren, halte ich für gefährlicher als jeder Fahrbahnbelag.
Ich sehe da jetzt nicht so ein Problem. Der LKW darf auch nur 80km/h fahren, hält sich nur nicht daran. Bekommt dafür auch keine Strafe. Also kannst du mit dem Moped in Ruhe auch die 88km/h fahren und du wirst weder von einem LKW bedrängt noch wirst du abgestraft werden.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Wie andere schon geschrieben haben, ist das in meinen Augen Blödsinn nur für Mopeds die Geschwindigkeit zu beschränken.

Ich hatte neulich im Urlaub das "Vergnügen" eine derartige Autobahn zu befahren. Es ist sowas von "geil" einen LKW mit gefühlt null Abstand hinter Dir zu haben, weil man keine 90 km/h fährt.

Habs dann nach wenigen km bleiben lassen und bin wie die PKW´s mit 100km/h weitergefahren.
Das diktiert alleine schon der Selbsterhaltungstrieb.

Thema:

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen - Ähnliche Themen

• Schwarzwald - Lierbachtal / Allerheiligen, verschärftes Tempolimit

Schwarzwald - Lierbachtal / Allerheiligen, verschärftes Tempolimit: Hallo Forum, ich hätte mal eine Frage an die Ortskundigen, oder jene die kürzlich hier durchgefahren sind: Geschwindigkeitsbeschränkung im...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimits allenthalben - warum? - Ähnliche Themen

• Schwarzwald - Lierbachtal / Allerheiligen, verschärftes Tempolimit

Schwarzwald - Lierbachtal / Allerheiligen, verschärftes Tempolimit: Hallo Forum, ich hätte mal eine Frage an die Ortskundigen, oder jene die kürzlich hier durchgefahren sind: Geschwindigkeitsbeschränkung im...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Oben