Temporegelung

Diskutiere Temporegelung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Comfort Dynamik2 und Tempomat als Sonderausstattung geht...habe ich so zu Haus stehen.
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Forum,

hab` nochmal ´ne Frage zum Tempomaten und dem LED-Hauptscheinwerfer:
Sind Tempomat und LED-Hauptscheinwerfer miteinander konfigurierbar?

Meine Preisliste sagt aus, dass die beiden Pakete (in denen diese Sachen mitgeliefert werden) nicht miteinander kombinierbar sind.
Und auch beim :) am Samstag hatten die dort rumstehenden LC-GSsen entweder den normalen Scheinwerfer mit Tempomat oder den LED-Hauptscheinwerfer, dann allerdings ohne Tempomat.

In der aktuellen Motorrad-Zeitschrift hat die GS offenbar allerdings beides (im Lauftext wird jedoch beschrieben, dass der Hauptscheinwerfer mit der H7-Beleuchtung ein supertolles Licht liefere). Bin daher etwas vewirrt und bitte um Aufhellung.

Gruß

Martin
Comfort
Dynamik2
und Tempomat als Sonderausstattung
geht...habe ich so zu Haus stehen.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Das mit dem Licht ist mir in dem Bericht auch aufgefallen. In der Betriebsanleitung der LC steht, dass beim LED Scheinwerfer kein Leuchtmittel gewechselt werden kann.

Den LED Scheinwerfer gibt es nur in dem Dynamikpaket 1 oder 2. Dieses Paket hat den Tempomat nicht dabei. Es ist meines Wissens auch nicht mit einem Paket kombinierbar, dass den Tempomat beinhaltet. Aber man kann den Tempomat separat dazu wählen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das mit dem Licht ist mir in dem Bericht auch aufgefallen. In der Betriebsanleitung der LC steht, dass beim LED Scheinwerfer kein Leuchtmittel gewechselt werden kann.

Den LED Scheinwerfer gibt es nur in dem Dynamikpaket 1 oder 2. Dieses Paket hat den Tempomat nicht dabei. Es ist meines Wissens auch nicht mit einem Paket kombinierbar, dass den Tempomat beinhaltet. Aber man kann den Tempomat separat dazu wählen.
Das mit dem LED-Scheini hat mich auch verwundert. Der kann nur komplett ausgetauscht werden. Das kann teuer werden, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.

Im ETK sind beim Zubehör auch die Nachrüstungssätze aufgeführt. Da gibt es auch einen Nachrüstsatz für den Tempomat.
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Ca.-Kosten für die Nachrüstung "Temporegelung" 450,- EUR (nur Material) laut meinem :)
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Tempomat mal anders.
Ich hab den hier :D
motorcycle throttle control

Für Autobahnetappen sollte das Teil ausreichen. Ich habs erst einmal ausprobieren können, das das Wetter
ja so sch...ße ist. Hat aber funktioniert.
Ist schnell montiert und schnell wieder weg.
 
M-Punkt

M-Punkt

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
7
Ort
am Neandertal
Modell
auch R 1200 GS LC
Hi,
für mich war der "Tempomat" ein guter Grund für den Erwerb.
Der Schwachpunkt meiner längeren Touren ist - genauer gesagt war - das rechte Handgelenk, die rechte Hand. Wie oft habe ich mir einen "Tempomaten" gewünscht, nur um den Griff lösen zu können. Die zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen mit den BMW-Luxuslinern haben die Hoffnung geschürt; seit vergangenen Freitag hat sie sich verwirklicht.

Gruß M-Punkt
 

Anhänge

C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also im Auto nutze ich den T ziemlich viel. Auch und gerade, weil er ab 40 bis. max. funktioniert. Am Mopped, nun ich habe noch nie einen vermißt. Kommt vllt. auch daher, als Raucher mache ich eh reglmäßig Pause, Autobahn meide ich wo ich kann und neige sonst eher zum dynamischen Fahren mit wechselnden Geschwindigkeiten.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

also ne LC-GS würde ich nur mit Tempomat bestellen. Hab die Dinger in meinen Autos seit vielen Jahren und sie machen nen guten Job.
Letzes Jahr in der Schweiz hab ich mir so einen echten Tempomaten an meiner GS gewünscht, als es mit 50 oder 80 Sachen kilometerweit nur geradeaus ging. Da war mein Wunderlichgasklemmdingens nur 2. Wahl (weil ich permanent nachregulieren musste).
Oder auf der Autobahn letztes Jahr, als wir vom Bikermeeting die 700 Kilometer nach Hause zurücklegen mussten, da wäre ein richtiger Tempomat auch schön gewesen.

Gruß

Martin
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi,
für mich war der "Tempomat" ein guter Grund für den Erwerb.
Der Schwachpunkt meiner längeren Touren ist - genauer gesagt war - das rechte Handgelenk, die rechte Hand. Wie oft habe ich mir einen "Tempomaten" gewünscht, nur um den Griff lösen zu können. Die zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen mit den BMW-Luxuslinern haben die Hoffnung geschürt; seit vergangenen Freitag hat sie sich verwirklicht.

Gruß M-Punkt
..kann ich so unterschreiben, geht mir auch so...
Gruß
Dirk
 
Thema:

Temporegelung

Temporegelung - Ähnliche Themen

  • R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?

    R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?: Servus, eine kleine Bitte vorab, lasst uns nicht über den Sinn/Zweck einer Temporegelung am Motorrad diskutieren, nur rein sachlich die Frage...
  • R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand? - Ähnliche Themen

  • R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?

    R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?: Servus, eine kleine Bitte vorab, lasst uns nicht über den Sinn/Zweck einer Temporegelung am Motorrad diskutieren, nur rein sachlich die Frage...
  • Oben