F
Fondueretter
Themenstarter
Heiliges Blechli, was sollen denn die gefühlt Hunderte Temu Dings? Vielleicht bin ich "einfach zu alt für den Sch...", aber was soll das Vollmüllen? Vielleicht kann mir das jemand erklären?

Einfach den Melde-Button vom Spam-Thread und vom Spammer Profil drücken, dann verschwindet das schnell wieder.Heiliges Blechli, was sollen denn die gefühlt Hunderte Temu Dings? Vielleicht bin ich "einfach zu alt für den Sch...", aber was soll das Vollmüllen? Vielleicht kann mir das jemand erklären?

So man die Herkunft lokalisieren kann.Aus meiner Sicht ist wieder festzustellen, dass der Eigentümer zwar gut Geld macht mit diesem Forum, die Arbeit aber freiwilligen Helfern überlässt. Wenn er sich etwas mehr kümmern würde, wäre das Blocken bestimmt Regionen dieser Welt möglich. Regionen, aus denen sich potentiell eher niemand im Forum anmelden würde.

Stichwort GeoIP-Filter.So man die Herkunft lokalisieren kann.

Wieviele normale Neuanmeldungen gibt es denn pro Tag ?Man könnte erstmal generell die Neuanmeldung zu machen

Sowie ich einen Beitrag von einem Mod verstanden habe, ist das manuell gar nicht möglich. (personell)Wieviele normale Neuanmeldungen gibt es denn pro Tag ?
Vielleicht wäre es einfacher die Neuangemeldeten erst freizuschalten, bevor sie neue Threads aufmachen oder überhaupt schreiben dürfen, als den ganzen Spam zu löschen.

Der muss zumidest erstmal sein Profil ausfüllen, wo er her kommt, welche Maschine, welches Baujahr. Da werden sich die Temu-Bots schwertun.Woran erkennst man das der Aspirant kawahak21 o.ä. Spammer ist?
Schwierig - man kann evt die Cahllenge beim Anmelden erhöhen, aber wahrscheinlich sind das Trollfabriken

Hat vermutlich auch eine andere Grösse ( Das Forum) so das die Freischaltung durch eine Person getätigt werden kann.In unserem regionalen Forum wird auch keiner freigeschaltet, der sich bei der Anmeldung nicht vorgestellt hat.

Du kannst gerne Mijo fragen ob er das machen würde.....Wäre es wirklich nicht besser die Neuanmeldungen für den Moment zu sperren bis eine Möglichkeit gefunden wird das lästige Zeugs zu unterbinden?