Temu Coupon etc

Diskutiere Temu Coupon etc im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heiliges Blechli, was sollen denn die gefühlt Hunderte Temu Dings? Vielleicht bin ich "einfach zu alt für den Sch...", aber was soll das...
F

Fondueretter

Themenstarter
Heiliges Blechli, was sollen denn die gefühlt Hunderte Temu Dings? Vielleicht bin ich "einfach zu alt für den Sch...", aber was soll das Vollmüllen? Vielleicht kann mir das jemand erklären?

F

Fondueretter

Themenstarter
Danke. Schon befürchtet, schade dass es keinen Filter zu geben scheint

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Heiliges Blechli, was sollen denn die gefühlt Hunderte Temu Dings? Vielleicht bin ich "einfach zu alt für den Sch...", aber was soll das Vollmüllen? Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Einfach den Melde-Button vom Spam-Thread und vom Spammer Profil drücken, dann verschwindet das schnell wieder.

F

Fondueretter

Themenstarter
Danke, dazu gelernt und den Melde-Button ab jetzt auf dem Schirm

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Haben die nicht ähnliche IP's? Könnte man nicht einen speziellen IP-Bereich/Cluster komplett sperren?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Beneide die Mod's nicht, bei der Flut.

Wir als User können vermutlich nichts gegen das tun.

Bin Laie, aber der Vorschlag von SQ18 hat eine Logik.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Aus meiner Sicht ist wieder festzustellen, dass der Eigentümer zwar gut Geld macht mit diesem Forum, die Arbeit aber freiwilligen Helfern überlässt. Wenn er sich etwas mehr kümmern würde, wäre das Blocken bestimmt Regionen dieser Welt möglich. Regionen, aus denen sich potentiell eher niemand im Forum anmelden würde.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Aus meiner Sicht ist wieder festzustellen, dass der Eigentümer zwar gut Geld macht mit diesem Forum, die Arbeit aber freiwilligen Helfern überlässt. Wenn er sich etwas mehr kümmern würde, wäre das Blocken bestimmt Regionen dieser Welt möglich. Regionen, aus denen sich potentiell eher niemand im Forum anmelden würde.
So man die Herkunft lokalisieren kann.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Man könnte erstmal generell die Neuanmeldung zu machen
Wieviele normale Neuanmeldungen gibt es denn pro Tag ?
Vielleicht wäre es einfacher die Neuangemeldeten erst freizuschalten, bevor sie neue Threads aufmachen oder überhaupt schreiben dürfen, als den ganzen Spam zu löschen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wieviele normale Neuanmeldungen gibt es denn pro Tag ?
Vielleicht wäre es einfacher die Neuangemeldeten erst freizuschalten, bevor sie neue Threads aufmachen oder überhaupt schreiben dürfen, als den ganzen Spam zu löschen.
Sowie ich einen Beitrag von einem Mod verstanden habe, ist das manuell gar nicht möglich. (personell)
Ich vermute, was wir in den letzten 3 Tagen mitbekommen haben, ist nur die Spitze des Eisberges.
Der grösste Teil, wird nach bestem Wissen, vorher gelöscht.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Woran erkennst man das der Aspirant kawahak21 o.ä. Spammer ist?
Schwierig - man kann evt die Cahllenge beim Anmelden erhöhen, aber wahrscheinlich sind das Trollfabriken

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Woran erkennst man das der Aspirant kawahak21 o.ä. Spammer ist?
Schwierig - man kann evt die Cahllenge beim Anmelden erhöhen, aber wahrscheinlich sind das Trollfabriken
Der muss zumidest erstmal sein Profil ausfüllen, wo er her kommt, welche Maschine, welches Baujahr. Da werden sich die Temu-Bots schwertun.

In unserem regionalen Forum wird auch keiner freigeschaltet, der sich bei der Anmeldung nicht vorgestellt hat.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
In unserem regionalen Forum wird auch keiner freigeschaltet, der sich bei der Anmeldung nicht vorgestellt hat.
Hat vermutlich auch eine andere Grösse ( Das Forum) so das die Freischaltung durch eine Person getätigt werden kann.

Wissen tu ich es nicht, aber vermuten.

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Wäre es wirklich nicht besser die Neuanmeldungen für den Moment zu sperren bis eine Möglichkeit gefunden wird das lästige Zeugs zu unterbinden?
Die Admins haben bestimmt besseres zu tun wie den spam zu entsorgen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wäre es wirklich nicht besser die Neuanmeldungen für den Moment zu sperren bis eine Möglichkeit gefunden wird das lästige Zeugs zu unterbinden?
Du kannst gerne Mijo fragen ob er das machen würde.....

Thema:

Temu Coupon etc

Temu Coupon etc - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish? - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Kulanz,Garantie,Wandlung etc.

Kulanz,Garantie,Wandlung etc.: Im Januar 23 hab ich eine Kühl&Gefrierkommbination von einem deutschen Premiumhersteller gekauft.Preis 1200€.Nach einem 1/2 Jahr war das Teil zu...
  • Erledigt Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.

Leichte Endurobekleidung: Hose, Jacke, Stiefel, Helm, Brille etc.: Wegen Krankheit abzugeben. Leichte Endurobekleidung. Jacke UVEX. Hose und Knieschützer Thor, Rückenschutz Dainese, Stiefel SIDI Gr. 43, Helm AXO...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?

Ist Temu der Abfallverwerter von Wish?: Ich habe am Lenker eine Autosteckdose mit 2 USB Steckdosen und einem Spannungsmesser montiert. Der Spannungsmesser zeigt dann 13V, beim Starten...
  • Oben