Testweiser Sitzbanktausch für die LC

Diskutiere Testweiser Sitzbanktausch für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir einen Sitzbank von ECM gegönnt und finde sie auch deutlich besser als die Original Sitzbank. Aber wie es hier im Forum auch öfter...
G

G_D

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
37
Hallo,
hab mir einen Sitzbank von ECM gegönnt und finde sie auch deutlich besser als die Original Sitzbank. Aber wie es hier im Forum auch öfter heißt - jeder Arsch ist anders, auch meiner. Deshalb würde mich interessieren wie es sich auf einer auch oft gelobten Touratech oder Wunderlich oder auch Jungbluth sitzt.
Deshalb meine Frage:
Wer in der Gegend von Kronach (Oberfranken) hat eine Touratech, Wunderlich, Jungbluth oder auch andere Sitzbank und wär an einem testweisen gengenseitigen Tausch interessiert um festzustellen was einem am besten zusagt?

Bei Interesse einfach PN

Gruß
Gerd
 
G

G_D

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
37
Keiner Interesse?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
kannst du doch bei den herstellern probefahren?
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Sorry, wohne leider zu weit weg. Könnte Dir jetzt meine empfehlen, eine Badger mit Gel, aber am besten sollen wohl die von Sattler sein. ( Nimmt der eigentlich nen Abdruck vom Boppes, wie ein Schuhmacher?)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.523
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
aber am besten sollen wohl die von Sattler sein. ( Nimmt der eigentlich nen Abdruck vom Boppes, wie ein Schuhmacher?)
so ungefähr ;)

ich hab damals ein Stofftuch genommen und das genau in der Größe der Sitzbank ausgeschnitten. Darauf habe ich eingezeichnet wo sich die Beine befinden, wenn ich im Stand mit den Füßen auf dem Boden bin. An genau diesen Stellen wurde die Sitzbank schmaler gemacht so dass der Schrittbogen kleiner wurde. Herr Jungbluth hat dann noch zu einem anderen härteren Schaustoffkern geraten so dass der Sitzkomfort erhöht wird und er hatte recht. Meine Sitzbank ist super die gebe ich nicht mehr her!!!

Sie ist halt genau nach meinen Wünschen gemacht.
 
Thema:

Testweiser Sitzbanktausch für die LC

Testweiser Sitzbanktausch für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A

    Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A: Hallo liebe Leute, ich habe die o.a. Sitzbank, möchte aber wieder auf Serie wechseln, um dann den Sattler mal ran zu lassen. Mein VFR750-gewohnter...
  • Sitzbanktausch

    Sitzbanktausch: Hallo GS-Gemeinde! Kann mir einer sagen ob die Sitzbank der LC auf die Luftgekühlte passt und umgekehrt? Hab an meiner Luftgekühlten eine Sitzbank...
  • Sitzbanktausch

    Sitzbanktausch: Moin Gemeinde Besitze eine R 1150 GS BJ.2001 und hätte gern die durchgehende Sitzbank der Adventure drauf. Ist das eins zu eins möglich ,oder muss...
  • Tausche R1200GS LC Sitzbanktausch

    R1200GS LC Sitzbanktausch: Hallo Fangemeinde, tausche meine Rallye Sitzbank von der R1200GS LC gegen die Fahrer- und Soziusitzbank von der Adventure LC . Oder wer verkauft...
  • Tausche Sitzbanktausch R1200GS von Komfort Baehr auf ......

    Sitzbanktausch R1200GS von Komfort Baehr auf ......: ....falls jemand zum Ende der Saison oder jetzt einen Tausch durchführen möchte, nur Tausch auf normale Höhe...und nur auf Bagster,Wunderlich oder...
  • Sitzbanktausch R1200GS von Komfort Baehr auf ...... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A

    Biete Touratech Fresh Touch Sitzbank einteilig in niedrig, gerne auch zum Tausch, passt auch auf 1250er GS/A: Hallo liebe Leute, ich habe die o.a. Sitzbank, möchte aber wieder auf Serie wechseln, um dann den Sattler mal ran zu lassen. Mein VFR750-gewohnter...
  • Sitzbanktausch

    Sitzbanktausch: Hallo GS-Gemeinde! Kann mir einer sagen ob die Sitzbank der LC auf die Luftgekühlte passt und umgekehrt? Hab an meiner Luftgekühlten eine Sitzbank...
  • Sitzbanktausch

    Sitzbanktausch: Moin Gemeinde Besitze eine R 1150 GS BJ.2001 und hätte gern die durchgehende Sitzbank der Adventure drauf. Ist das eins zu eins möglich ,oder muss...
  • Tausche R1200GS LC Sitzbanktausch

    R1200GS LC Sitzbanktausch: Hallo Fangemeinde, tausche meine Rallye Sitzbank von der R1200GS LC gegen die Fahrer- und Soziusitzbank von der Adventure LC . Oder wer verkauft...
  • Tausche Sitzbanktausch R1200GS von Komfort Baehr auf ......

    Sitzbanktausch R1200GS von Komfort Baehr auf ......: ....falls jemand zum Ende der Saison oder jetzt einen Tausch durchführen möchte, nur Tausch auf normale Höhe...und nur auf Bagster,Wunderlich oder...
  • Oben